La Liga
La Liga Spielbericht
21:31 - 29. Spielminute

Gelbe Karte (Cadiz)
Alcaraz
Cadiz

22:14 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Jorge Meré
für Raul Parra
Cadiz

22:26 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Camavinga
für Vazquez
Real Madrid

22:29 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Roger
für Sergi Guardiola
Cadiz

22:29 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Alex
für Fede
Cadiz

22:29 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Ivan Alejo
für Ruben Sobrino
Cadiz

22:31 - 72. Spielminute

Tor 0:1
Nacho
Real Madrid

22:35 - 76. Spielminute

Tor 0:2
Asensio
Real Madrid

22:37 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Negredo
für Chris Ramos
Cadiz

22:39 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Modric
für Fede Valverde
Real Madrid

22:39 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
E. Hazard
für Rodrygo
Real Madrid

CAD

RMA

La Liga

Real Madrid siegt dank Doppelschlag in Cadiz

Königliche holen nach und vor Chelsea einen Sieg in der Liga

Nach Chancenwucher: Nacho und Asensio erlösen Real

Gab den Dosenöffner: Nacho.

Gab den Dosenöffner: Nacho. Getty Images

Zwischen den Champions-League-Spielen gegen Chelsea gastierte Real in der Liga in Cadiz. Dass es angesichts des Rückstands auf Barcelona (13 Punkte) und der fast sicheren Qualifikation für die Königsklasse (vor dem Spieltag zwölf Punkte Vorsprung auf den fünften Platz) sportlich um nicht mehr viel ging, verdeutlichte auch der Blick auf den Aufstellungsbogen. Carlo Ancelotti rotierte nach dem 2:0 gegen den CFC ordentlich durch. Unter anderem standen Kroos und Vinicius Junior leicht angeschlagen gar nicht im Kader. Beide sollen aber in der Königsklasse wieder spielen können. 

Doch auch die zweite Garde wollte augenscheinlich schnell für klare Verhältnisse sorgen und übernahm die Kontrolle. Für den ersten Aufreger sorgten dann aber die Hausherren, die mit nur einer Niederlage aus den vergangenen sechs Partien ins Spiel gingen: Der aufgerückte Pacha Espino traf den rechten Pfosten (11.). Kurze Zeit später musste auf der Gegenseite Schlussmann David Gil dann erstmals ernsthaft eingreifen, als er eine Direktabnahme von Asensio entschärfte (16.).

Rodrygo zieht kurz vor der Pause auf - Benzema trifft nur die Latte

Der Keeper blieb auch in der Folge im Mittelpunkt. Unter anderem verhinderte er nach einem sehenswerten doppelten Doppelpass von Asensio und Benzema - das ging viel zu schnell für die FC-Defensive - im Eins-gegen-eins mit dem Letztgenannten den Einschlag (18.).

Anschließend flachte die Partie kurz ab, ehe Rodrygo vor der Pause noch zweimal aufzog. Erst bediente er nach starkem Dribbling Ceballos, der auch in David Gil seinen Meister fand - zu allem Überfluss setzte Benzema den Nachschuss nur an die Latte (34.). Dann scheiterte Rodrygo nach einem feinen Übersteiger selbst am Torwart (40.), sodass es torlos in die Kabinen ging.

Nacho und Asensio erlösen Real

Real spielte nach der Pause sehr druckvoll und hatte einige gute Chancen: Rodrygo scheiterte wieder an David Gil (50.), kurz darauf schob der Brasilianer die Kugel rechts vorbei (57.), und Benzema setzte den Ball wuchtig an den linken Pfosten. Es war Chancenwucher, was Real betrieb.

Aber dann erlöste die Königlichen ein Abwehrspieler aus der Distanz: Nacho traf trocken links unten (72.). Der Bann war gebrochen, und wenig später die Partie entschieden, als Asensio platziert links unten einschob und für den Doppelschlag der Gäste sorgte (76.). 

Tore und Karten

0:1 Nacho (72')

0:2 Asensio (76')

mehr Infos
FC Cadiz   Real Madrid  
Spieldaten
12
Torschüsse
35
31%
Ballbesitz
69%
mehr Infos
FC Cadiz
Cadiz

David Gil - Raul Parra , Luis Hernandez, Fali, Pacha Espino - Bongonda, Fede , Alcaraz , Ruben Sobrino - Sergi Guardiola , Chris Ramos

mehr Infos
Real Madrid
Real Madrid

Courtois - Vazquez , Eder Militao, Rüdiger, Nacho - Fede Valverde , Tchouameni, Dani Ceballos - Asensio , Benzema, Rodrygo

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Jesus Gil Manzano Spanien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Ramon de Carranza
Zuschauer 19.833
mehr Infos

Somit bleiben die Königlichen im Flow und sind gerüstet für das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League am Dienstag (21 Uhr, LIVE! bei kicker) beim FC Chelsea. Das Hinspiel haben die Blancos mit 2:0 gewonnen

mst, aka

Rekordtorjäger: Mbappé holt auf - Lewandowski nähert sich der 100