20:39 - 9. Spielminute

Tor 1:0
Lapadula
Kopfball
Vorbereitung Mancosu
Cagliari

21:10 - 39. Spielminute

Handelfmeter
Cheddira
verschossen
Bari

21:46 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Prelec
für Mancosu
Cagliari

22:03 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Folorunsho
für Esposito
Bari

22:04 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Bellomo
für Maita
Bari

22:09 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Ceter
für Morachioli
Bari

22:09 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Pavoletti
für Lapadula
Cagliari

22:18 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Obert
für Nandez
Cagliari

22:18 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Di Pardo
für Zito
Cagliari

22:26 - 90. + 6 Spielminute

Tor 1:1
Antenucci
Elfmeter
Bari

22:25 - 90. + 5 Spielminute

Spielerwechsel
Antenucci
für Benedetti
Bari

22:25 - 90. + 5 Spielminute

Spielerwechsel
Molina
für Cheddira
Bari

CAG

BAR

1
:
1
90' +6
Antenucci Antenucci (Elfmeter)
Lapadula Lapadula
Kopfball, Mancosu
9'
1
:
0
Nach einer hektischen Schlussphase, in der dem SSC Bari doch noch der wichtige Ausgleichstreffer vom Elfmeterpunkt gelang, geht das Finalhinspiel mit 1:1 zu Ende. Wer in die Serie A aufsteigt, zeigt sich dann am Sonntag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker).
Abpfiff
90' +6
Mirko Antenucci 1:1 Tor für Bari
Antenucci (Elfmeter)
Was für eine Dramatik: Sekunden vor dem Ende der Nachspielzeit bekommen die Galletti einen Strafstoß zugesprochen. Es ist schon der zweite in diesem Spiel. Cheddira, der den ersten Elfmeter vergeben hatte, ist schon nicht mehr auf dem Platz. Stattdessen schnappt sich der 38-jährige Joker Antenucci den Ball - und verwandelt bilderbuchartig in den rechten Giebel.
90' +5
Salvatore Molina
Walid Cheddira
Spielerwechsel (Bari)
Molina kommt für Cheddira
90' +5
Mirko Antenucci
Leonardo Benedetti
Spielerwechsel (Bari)
Antenucci kommt für Benedetti
88'
Alessandro Di Pardo
Zito
Spielerwechsel (Cagliari)
Di Pardo kommt für Zito
88'
Adam Obert
Nahitan Nandez
Spielerwechsel (Cagliari)
Obert kommt für Nandez
79'
Leonardo Pavoletti
Gianluca Lapadula
Spielerwechsel (Cagliari)
Pavoletti kommt für Lapadula
79'
Damir Ceter
Gregorio Morachioli
Spielerwechsel (Bari)
Ceter kommt für Morachioli
74'
Nicola Bellomo
Mattia Maita
Spielerwechsel (Bari)
Bellomo kommt für Maita
73'
Michael Folorunsho
Sebastiano Esposito
Spielerwechsel (Bari)
Folorunsho kommt für Esposito
56'
Nik Prelec
Marco Mancosu
Spielerwechsel (Cagliari)
Prelec kommt für Mancosu
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Cagliari führt zur Pause, hatte aber durchaus auch Druckphasen des Gegners zu überstehen und insbesondere kurz vor der Pause Glück, dass Baris Top-Torjäger Cheddira einen Elfmeter verschoss.
Halbzeitpfiff
39'
Walid Cheddira Handelfmeter verschossen
Cheddira
Ausgerechnet Cheddira! Der 17-Tore-Stürmer der Gäste, der einer der Hauptgründe ist, warum Bari die Serie A anvisieren darf, verschießt vom Punkt. Er peilt die rechte Ecke an, doch sein Elfmeter gerät zu mittig und prallt an Keeper Radunovic ab.
38'
Handelfmeter für Bari
9'
Gianluca Lapadula 1:0 Tor für Cagliari
Lapadula (
Kopfball, Mancosu)
Frühe Führung für den Klub aus Sardinien! Mancosu hat zu viele Freiräume und flankt den Ball aus dem rechten Halbfeld in die Strafraummitte. Am zweiten Pfosten hatte sich Lapadula davongestohlen. Aus kürzester Distanz köpft der Angreifer leicht fliegend zum umjubelten 1:0 ein.
Anpfiff
19:53 Uhr
Für Bari, das 2018 nach wiederholter Insolvenz in der Serie D an den Start ging, wäre der Aufstieg gleichbedeutend mit einem Durchmarsch. Erst im vergangenen Sommer war man in die Serie B aufgestiegen. Die Cagliaritani spielten indes letztes Jahr noch im Oberhaus.
19:47 Uhr
Bari betrieb dabei jedoch Minimalaufwand. Gegen den FC Südtirol stand es nach dem Halbfinal-Rückspiel 1:1. Lediglich aufgrund der besseren Positionierung in der Abschlusstabelle drang der Klub aus Apulien ohne Verlängerung ins Finale vor.
19:40 Uhr
Hinter den beiden feststehenden Aufsteigern der Serie B, Frosinone Calcio und CFC Genua, waren die beiden heutigen Kontrahenten in der Tabelle nach Punkten und Toren die Besten. Dennoch wurden sie zur Aufstiegsrunde gebeten, wo beide bis ins Finale vorpreschten.
19:30 Uhr
Wer löst das letzte verbliebene Ticket und steigt in die Serie A auf? Im Finale der italienischen Aufstiegsrunde spielen Cagliari und Bari in Hin- und Rückspiel gegeneinander.