Legionäre

Cercle Brügge entlässt Trainer Thalhammer

Ausbleibender Erfolg

Cercle Brügge entlässt Trainer Thalhammer

Dominik Thalhammer und sein Team konnten die Leistungen aus der Vorsaison nicht bestätigen.

Dominik Thalhammer und sein Team konnten die Leistungen aus der Vorsaison nicht bestätigen. IMAGO/Belga

Im November 2021 wechselte Dominik Thalhammer zum belgischen Erstligisten Club Brügge. Nachdem der 51-Jährige beim LASK entlassen wurden, holten ihn die Belgier als Feuerwehrmann. Der Österreicher führte Brügge aus dem Abstiegskampf und beendete die Saison mit dem Erstligisten auf Platz zehn.

In dieser Saison lief es für den Österreicher und sein Team allerdings nicht nach Plan. Ein Sieg, drei Remis und fünf Niederlagen in der Liga hatten jetzt den Rauswurf Thalhammers zur Folge. Cercle wird intermistisch von Co-Trainer Miron Muslic übernommen. Aktuell steht der Klub nur auf dem vorletzten Tabellenplatz.

rg