Columbus Blue Jackets

Columbus Blue Jackets News

Die Kapitäne in der NHL
16.02.24 - 01:22

Fünf Neulinge und zwei Urgesteine: Die Kapitäne in der NHL

Nicht alle Klubs gingen mit einem in die Saison 2022/23, andere haben bereits seit über einem Jahrzehnt denselben. Die Kapitän der NHL-Teams in Bildern ... 

Nach über zehn Jahren
16.02.24 - 00:18

Aus für Kekäläinen: Columbus sucht neuen General Manager

Die Columbus Blue Jackets trennten sich am Donnerstag von ihrem General Manager Jarmo Kekäläinen. Ein Nachfolger wird nun gesucht.

Ist nicht mehr General Manager der Blue Jackets: Der Finne Jarmo Kekäläinen.
NHL: Grubauer erneut nur auf der Bank
29.01.24 - 08:46

Zwei Doppelpacker, ein Sieger: Seattle bleibt auf Playoff-Kurs

Die Seattle Kraken haben die Playoffs in der NHL weiter im Blick. Am Sonntagabend bezwangen sie die Columbus Blue Jackets, auch dank Jordan Eberle.

Ließ sich in der heimischen Arena für seinen Doppelpack feiern: Jordan Eberle.
Viererpack MacKinnon - Liga-Erweiterung in Salt Lake City?
25.01.24 - 09:12

Erster Doppelpack für Peterka - Spiel in Sunrise startet mit zwei Kämpfen

J.J. Peterka hat den Sieg der Buffalo Sabres mit seinem ersten Doppelpack auf den Weg gebracht. Die Florida Panthers und die Arizona Coyotes starteten mit Schlägereien, Nathan MacKinnon hatte Zielwasser getrunken. Die NHL am Donnerstagmorgen.

Auswärtssieg in L.A.: Devon Levi und J.J. Peterka (re.) von den Buffalo Sabres.
Sturm trifft bei Überraschungserfolg der Sharks
24.01.24 - 08:02

Sieg Nummer 14: Draisaitls Oilers weiter auf Rekordkurs

"Gute Teams finden einen Weg, um zu gewinnen", sagte Evander Kane nach dem 4:1 seiner Edmonton Oilers gegen die Columbus Blue Jackets. 14 Siege in Serie geben ihm Recht, Leon Draisaitls Mannschaft ist derzeit in der NHL nicht aufzuhalten.

Fuhrs Rekord gelöscht: Oilers-Goalie Stuart Skinner erhält Gratulationen von Cody Ceci (re.).
Stützles Assist reicht Senators nicht
03.01.24 - 08:38

Draisaitl stellt die Weichen: Oilers schlagen auch Flyers

Leon Draisaitl und Connor McDavid haben für die Fortsetzung des Höhenflugs der Edmonton Oilers gesorgt. McDavid nahm dabei die 900-Punkte-Hürde.

Weichensteller: Leon Draisaitl (Nr. 29) nach seinem Tor zum 4:2 im dritten Drittel.
Russischer Superstar auf den Spuren von Gretzky
22.12.23 - 09:25

Ovechkin überholt Howe - Die besten Torjäger der NHL-Historie

Für Alex Ovechkin besteht weiter die Chance, Wayne Gretzky als besten Torschützen der NHL-Geschichte (gezählt wird nur die Hauptrunde) abzulösen. Der 37-jährige Russe nimmt seit dem 23. Dezember 2022 (Ortszeit) den alleinigen Rang zwei der ewigen Bestenliste ein. Die zehn besten Torjäger in Bildern ...

Stützle-Assist zu wenig für Ottawa - Sabres kassieren neun
20.12.23 - 09:12

Nach Draisaitls Blitztor kommt nicht mehr viel von den Oilers - Reichel beendet Durststrecke

Zurück im Tief: Die Edmonton Oilers haben trotz eines Treffers von Leon Draisaitl wieder verloren. Lukas Reichel ist ebenfalls in den Schützenlisten zu finden.

Nichts zu holen im Big Apple: Islanders-Center Brock Nelson bringt Leon Draisaitl (li.) zu Fall.
Stützle erhöht auf 201, Reichel begnadigt
06.12.23 - 09:07

Seider-Tor gegen Peterka - Familie Hughes schreibt Geschichte

NHL: Moritz Seider und Tim Stützle punkten bei Siegen der Red Wings und Senators, Lukas Reichel darf wieder mitmischen, und drei Brüder schaffen Historisches.

Erneut Torschütze: Moritz Seider lässt sich gegen die Sabres feiern.
NHL: Blackhawks verlieren weiter
04.12.23 - 07:56

Denkzettel für Reichel - Sharks mit Panarin völlig überfordert

Lukas Reichel muss von der Pressetribüne aus die nächste Niederlage seiner Blackhawks mit ansehen, anderenorts gelingt gleich zwei Spielern ein Dreierpack. Die NHL am Montagmorgen.

Welche Wirkung zeigt der "Schubser"? Lukas Reichel.
Stützle bleibt ohne Punkt
02.12.23 - 09:52

Erster Auswärtssieg für Sturm und die Sharks - Senators verspielen frühes 2:0

Novum in dieser Saison für die San Jose Sharks: Erstmals ist den desaströs gestarteten Kaliforniern ein Auswärtssieg gelungen. Die NHL am Samstagmorgen.

Punkte geklaut: Die San Jose Sharks um Ty Emberson bezwingen Gastgeber New Jersey Devils um Ondrej Palat (Mi.).
Blackhawks verlieren trotz Reichel-Assist
13.11.23 - 08:26

Lafrenieres verrücktes Finish - Hungrige Stars treffen nicht "normal"

Alexis Lafreniere rettet die New York Rangers mit einem langen Atem, die Dallas Stars zeigen bei einem 8:3-Sieg besondere Fähigkeiten, und Lukas Reichel und Nico Sturm verlieren mal wieder. Die NHL am Montagmorgen.

Hatte sich nach seinem Auftritt gegen die Columbus Blue Jackets eine Umarmung verdient: Alexis Lafreniere (#13).
Sieg gegen Columbus Blue Jackets
12.11.23 - 00:24

Vor dem Schweden-Trip: Seider mit Detroit zurück in der Spur

Vizeweltmeister Moritz Seider hat noch rechtzeitig vor dem Trip nach Schweden mit den Detroit Red Wings in der NHL in die Erfolgsspur zurückgefunden.

Detroit schlägt Columbus in einer turbulenten Partie.
Nach der Johnson-Tragödie
02.11.23 - 11:33

NHL und Spielergewerkschaft diskutieren Halsschutz-Pflicht

Auch die NHL diskutiert nach dem tödlichen Unfall von Adam Johnson erhöhte Sicherheitsmaßnahmen für die Spieler.

Bespricht sich mit der Gewerkschaft: NHL-Commissioner Gary Bettman.
Die Deutschen in der NHL
12.10.23 - 18:25

Draisaitl, Seider & Co.: Goldene Generation mit Zuwachspotenzial

Die goldene Generation an deutschen Spielern geht in die NHL-Saison 2023/24 - und hat sogar noch wenig Luft nach oben. Obwohl Thomas Greiss aufhörte, sind es weiter sieben Akteure, größere Teile davon sogar mit Star-Status. Weitere Spieler drängen in die Liga. Eine Bilderstrecke ...

Vorschau auf die NHL-Saison, Teil 1I
07.10.23 - 23:39

Metropolitan Division: Zwei Favoriten und ein letzter Anlauf

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch startet die NHL in ihre Saison 2023/24. In der Metropolitan Division gibt es dabei zwei klare Favoriten sowie ein Team, das mit neuem Superstar auf einen neuen Titelanlauf hofft. Eine Vorschau ...

Kämpfen in der Metropolitan Division um die Play-off-Plätze: Erik Karlsson (li.) mit Pittsburgh und Jack Hughes mit New Jersey. 
Die 32 Cheftrainer der NHL in Bildern
05.10.23 - 00:08

Sechs Neue - und nur Einer schon über ein Jahrzehnt

Sechs NHL-Teams werden die Saison 2023/24 mit einem neuen Chefcoach angehen. Große Kontinuität ist aber selten in der Liga, so standen nur acht Trainer bei ihren Teams vor 2020 schon in Amt und Würden, sogar nur einer bereits mehr als zehn Jahre. Die Head Coaches der NHL in Bildern ...

Bisheriger Assistenzcoach Pascal Vincent wird Nachfolger
18.09.23 - 00:00

Handy-Affäre: Babcock tritt als Trainer der Columbus Blue Jackets zurück

Nach nur zweieinhalb Monaten ist Mike Babcock als Head Coach der Columbus Blue Jackets aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL zurückgetreten.

Nicht mehr Trainer der Columbus Blue Jackets: Mike Babcock.
Penguins holen amtierenden Norris-Trophy-Gewinner
06.08.23 - 20:17

Die wichtigsten NHL-Transfers des Sommers: Karlsson und DeBrincat im Fokus

Noch während des laufenden Stanley-Cup-Finales nahm der Transfersommer 2023 Anfang Juni ordentlich Fahrt auf. Seitdem, besonders nach dem Start der Free-Agency-Phase, ist der Wechsel-Wahnsinn in vollem Gange. Der kicker gibt einen Überblick über die wichtigsten Trades und Deals der Offseason ...

Die Zu- und Abgänge in der NHL im Sommer 2023
04.07.23 - 01:58

Detroit im Mittelpunkt - Favoriten rüsten auf

Draft 2023 sowie der Start der Free-Agency-Periode in der NHL Anfang Juli sind Geschichte. Der Salary Cap behinderte viele größere Transaktionen bislang. Die wichtigsten Zu- und Abgänge der 32 Teams im Überblick ...

Zwei der größten Deals des Sommers: Pierre-Luc Dubois (li.) spielt nun für Los Angeles, Dmitry Orlov für Carolina.
Saisonstart am 10. Oktober
29.06.23 - 08:41

Tampa Bay und Nashville eröffnen: Der NHL-Spielplan 2023/24

Die NHL hat den Spielplan für die Saison 2023/24 veröffentlicht. Los geht es am 10. Oktober mit dem Gastspiel der Nashville Predators in Tampa Bay.

NHL: Bruins-Titel mit Rekord - Stützle punktet doppelt
31.03.23 - 08:29

Draisaitls Weltklasse-Pass: Ungewöhnliche Oilers schon Zweiter

Die Edmonton Oilers gewinnen das nächste Topspiel, auch weil Connor McDavid Leon Draisaitl einholt. Tim Stützle spielt erneut stark auf, und die Boston Bruins holen den ersten Titel. Die NHL am Freitagmorgen.

Das nächste Topspiel gewonnen: Die Edmonton Oilers feiern mit ihren Fans nach dem Sieg über Los Angeles.
Kraken jagen Oilers - Niederlagen für Stützle und Peterka
22.03.23 - 08:52

Ovechkin toppt Gretzky-Rekord - 21-Jähriger trumpft groß auf

Die Seattle Kraken feiern einen wichtigen Sieg nach Verlängerung, Alex Ovechkin schnappt sich eine Bestmarke, und ein Rookie tut JJ Peterka & Co. weh.

Alex Ovechkin schnappte sich gegen die Blue Jackets einen NHL-Rekord - schon vor dem Spiel war er ausgezeichnet worden.
NHL: Jets schlagen gegen Oilers zurück
05.03.23 - 08:22

Draisaitl trotz Dreierpack genervt - Stützles neue Bestmarke mit Gänsehaut

Leon Draisaitl unterstreicht seine herausragende Form mit dem ersten Saison-Dreierpack, verliert mit den Oilers in der NHL aber trotzdem. Tim Stützle glänzt.

Schon wieder eingenetzt: Leon Draisaitl bei einem seiner drei Treffer gegen Winnipeg.
Grubauer sitzt auf der Bank - Stützle siegt
26.01.23 - 09:08

Oilers-Serie reißt gegen Ost-Schusslicht - Kraken-Premiere gegen Canucks

Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers nach zuletzt sechs Siegen in Serie wieder verloren, die Seattle Kraken haben Historisches geschafft.

Serie gerissen: Connor McDavid bringt den Puck gegen Columbus nach vorne.
Zwei Dreierpacker in der NHL
04.01.23 - 09:05

Rückkehrer Draisaitl punktet und verliert - Stützle in Topform - Sabres emotional

Leon Draisaitl kann die Heimmisere der Edmonton Oilers beim Comeback nicht beenden, Tim Stützle ist in aller Munde, und die Buffalo Sabres denken an Damar Hamlin. Die NHL.

Zurück auf dem Eis: Leon Draisaitl (re.).
Marners Serie reißt nach 23 Spielen
16.12.22 - 09:14

Draisaitl-Tor aberkannt: Oilers verlieren im Shootout

Die Edmonton Oilers haben sich im Duell mit den St. Louis Blues schon als Sieger gewähnt, dann aber doch verloren. Der Videobeweis gab den Ausschlag.

Enge Kiste: Leon Draisaitl (29) gegen die St. Louis Blues  und Verteidiger Justin Faulk.
NHL: Red Wings beenden Negativlauf
05.12.22 - 08:49

Sechstes Saisontor für Peterka, Sieg für Seider

JJ Peterka hinterlässt in der NHL weiter seine Spuren und hatte seinen Anteil am Sieg der Buffalo Sabres. Auch die Detroit Red Wings um Moritz Seider siegten.

Sechster Saisontreffer: JJ Peterka.
Global Series: Sieg für die Avalanche - Peterka scort
05.11.22 - 10:15

Tag der Finnen: Rantanen und Aho treffen dreimal

In Mikko Rantanen und Sebastian Aho drehten beim schmalen NHL-Programm am Freitag zwei finnische Stürmer auf. JJ Peterkas siebter Scorerpunkt war nur Makulatur.

Vom Publikum und den eigenen Mitspielern gefeiert: Sebastian Aho (li.) und Mikko Rantanen.
Vorschau auf die NHL-Saison, Teil 2
04.10.22 - 21:08

Metropolitan Division: Carolina will hoch hinaus, Columbus im Gaudreau-Fieber

Auch in der Metropolitan Division hängen die Play-off-Trauben in der Eastern Conference sehr hoch. Dennoch hegen gleich drei Herausforderer nicht unberechtigte Hoffnungen. Eine Vorschau...

Zwei prominente Akteure in neuem Gewand: Paul Stastny (li.) in Carolina, Johnny Gaudreau in Columbus. 
Zweitbester Hauptrundenscorer wechselt
15.07.22 - 18:20

Riesenüberraschung: Gaudreau unterschreibt in Columbus

Es war die große Meldung zum Start der Free-Agency-Phase in der NHL: Johnny Gaudreau unterschrieb überraschend bei den Columbus Blue Jackets.

Hinterlässt bei den Calgary Flames eine große Lücke: Johnny Gaudreau.
Team können Leihspieler verpflichten
27.12.21 - 10:43

Mit "Taxi Squads": NHL beendet Weihnachtspause - Weitere Spielabsagen

Die National Hockey League wird ihren Betrieb nach der selbst auferlegten Weihnachtspause wieder aufnehmen. Die Teams dürfen Leihspieler verpflichten.

Im Target Field in Minneapolis laufen die Vorbereitungen für das "Winter Classic Game" zwischen Wild und Blues.