04:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
de la Torre
für T. Adams
USA

04:11 - 51. Spielminute

Tor 1:0
Vargas
Vorbereitung B. Aguilera
Costa Rica

04:19 - 59. Spielminute

Tor 2:0
A. Contreras
Vorbereitung J. Bennette
Costa Rica

04:21 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Moore
für Yedlin
USA

04:21 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Ferreira
für Pepi
USA

04:21 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Reyna
für Weah
USA

04:23 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Costa Rica)
C. Mora
Costa Rica

04:24 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Tejeda
für Waston
Costa Rica

04:25 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Martinez
für C. Mora
Costa Rica

04:28 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
D. Lopez
für B. Aguilera
Costa Rica

04:39 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Alvarado
für Navas
Costa Rica

04:39 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Ortiz
für J. Bennette
Costa Rica

04:41 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (Costa Rica)
O. Galo
Costa Rica

04:44 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Morris
für Pulisic
USA

CRC

USA

WM-Qualifikation Nord- und Mittelamerika

USA und Mexiko sichern sich WM-Tickets - Pulisic "stolz"

Costa Rica muss in die Play-offs

USA und Mexiko sichern sich WM-Tickets - Pulisic "stolz"

Giovanni Reyna (Mitte) im Duell mit Carlos Mora und Ian Lawrance.

Giovanni Reyna (Mitte) im Duell mit Carlos Mora und Ian Lawrance. Getty Images

Die USA um BVB-Profi Giovanni Reyna verloren in San Jose zwar mit 0:2 gegen Costa Rica, belegen dank der besseren Tordifferenz aber den dritten Platz in der CONCACAF-Gruppe. Mexiko sicherte sich in Mexiko-Stadt mit einem 2:0 gegen El Salvador den zweiten Platz und qualifizierte sich zum achten Mal in Serie für die Fußball-WM.

"Es ist schon ein komisches Gefühl, weil ich es hasse, zu verlieren. Aber ich bin wirklich stolz und kann es kaum erwarten, zur Weltmeisterschaft zu fahren", sagte US-Kapitän Christian Pulisic vom FC Chelsea. 2018 hatte die USA die WM-Qualifikation sensationell gegen Trinidad und Tobago verpasst.

Costa Rica muss in die Play-offs gegen Neuseeland, das zuvor in der Ozeanien-Qualifikation die Salomonen ausgeschaltet hatte.

Kanada hatte sich bereits am Wochenende zum ersten Mal seit 1986 und zum zweiten Mal in seiner Geschichte für die WM qualifiziert und konnte das 0:1 in Panama verschmerzen. Wegen des deutlich besseren Torverhältnisses blieben die Kanadier auch Gruppensieger.

Tore und Karten

1:0 Vargas (51')

2:0 A. Contreras (59')

mehr Infos
Costa Rica
Costa Rica

Navas - C. Martinez, Chacon, Waston , Vargas , I. Lawrence - C. Mora , O. Galo , B. Aguilera , J. Bennette - A. Contreras

mehr Infos
USA
USA

Steffen - Yedlin , Zimmerman, M. Robinson, Robinson - Musah, T. Adams , Acosta - Weah , Pepi , Pulisic

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Drew Fischer Kanada

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Estadio Nacional de Costa Rica
mehr Infos

Diese 29 von 32 Teilnehmern für die WM 2022 stehen fest

cfl/sid