DEL

Cramarossa kommt: NHL-Erfahrung für Adler Mannheim

Stürmer wechselt von den Minnesota Wild nach Mannheim

Cramarossa kommt: NHL-Erfahrung für "dünn besetzte" Adler-Offensive

Auf dem Sprung von Minnesota nach Mannheim: Joseph Cramarossa (re.).

Auf dem Sprung von Minnesota nach Mannheim: Joseph Cramarossa (re.). Getty Images

Der 30 Jahre alte Angreifer gehörte zuletzt dem NHL-Club Minnesota Wild an, spielte aber überwiegend für die Iowa Wild in der American Hockey League.

"Aufgrund der vielen Ausfälle wollten wir unseren Kader noch etwas breiter aufstellen. Vor allem im Angriff waren wir jüngst sehr dünn besetzt", sagte Sportmanager Jan-Axel Alavaara in einer Mitteilung der Adler.

"Joseph bringt sehr viel Energie aufs Eis. Er spielt hart, scheut keine Zweikämpfe und geht dorthin, wo es wehtut. Er ist aber auch technisch versiert und ein guter Schlittschuhläufer." Der Neuzugang wird am Montag in Mannheim erwartet.

dpa

Louis-Marc Aubry (Koelner Haie, #15),

Adler Mannheim vs. Koelner Haie, Eishockey, Penny DEL, Saison 2022/2023, 13.01.2023,

Foto: EIBNER/Michael Bermel

Sieg in der Overtime: Aubry schießt Köln zu zwei Punkten

alle Videos in der Übersicht