Serie A
Serie A Spielbericht
18:11 - 11. Spielminute

Tor 1:0
Okereke
Cremonese

18:21 - 21. Spielminute

Tor 1:1
La. Martinez
Inter

18:28 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Acerbi
Inter

18:38 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Calhanoglu
Inter

19:17 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Afena-Gyan
für Castagnetti
Cremonese

19:16 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Dessers
für D. Ciofani
Cremonese

19:22 - 65. Spielminute

Tor 1:2
La. Martinez
Inter

19:23 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Asllani
für Calhanoglu
Inter

19:24 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Gosens
für Dimarco
Inter

19:24 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Buonaiuto
für Bianchetti
Cremonese

19:29 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Zanimacchia
für Okereke
Cremonese

19:33 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
J. Correa
für La. Martinez
Inter

19:33 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
R. Lukaku
für Dzeko
Inter

CRE

INT

Serie A

Doppelpack von Lautaro Martinez: Inter besiegt Cremonese

Cremonese legt früh per Traumtor vor, muss sich aber beugen

Inter löst seine Pflichtaufgabe: Lautaro Martinez dreht das Spiel im Alleingang

Mann des Spiels: Lautaro Martinez erzielte gegen US Cremonese zwei Tore.

Mann des Spiels: Lautaro Martinez erzielte gegen US Cremonese zwei Tore. Getty Images

Am Ende war es ein Erfolg, der in die Kategorie Arbeitssieg fiel. Aufgrund eines Traumtors von Okereke geriet Inter zwar früh ins Hintertreffen und musste den nächsten Rückschlag nach dem 0:1 gegen Empoli befürchten - im späteren Verlauf der Partie setzte sich die Klasse der Nerazzurri aber doch durch. 

Erst traf Lautaro Martinez zehn Minuten nach dem Rückstand per Abstauber, nachdem Cremoneses Torwart Carnesecchi einen Dzeko-Schuss pariert hatte (21.) - dann stellte der Argentinier mit seinem zweiten Tor den Auswärtssieg sicher (65.). 

Serie A, 20. Spieltag

Okereke trifft in den Winkel

Schon zu Beginn hatte Inter eine Menge Druck aufgebaut, trotz einer ganzen Reihe an Ecken aber nicht für Torgefahr sorgen können. Der Außenseiter hingegen erzielte durch einen Okereke-Schuss in den Winkel aus heiterem Himmel das 1:0 (11.) und schnupperte später beim Stand von 1:1 gar am zweiten Tor, doch Benassi scheiterte per Hacke an Inter-Torwart Onana (26.). 

Die Gäste aus Mailand hatten mehr vom Spiel, blieben vor dem gegnerischen Tor aber zu inkonsequent. Dzeko (17.), Lautaro Martinez (27., 45.) und Gagliardini (35.) ließen noch vor der Pause gute Möglichkeiten aus. So blieb Cremonese im Spiel und war nach dem Seitenwechsel bei einem Pfostentreffer von Dimarco auch mit Fortuna im Bunde (47.), ehe Lautaro Martinez Mitte der zweiten Hälfte schließlich doch den Bann brach (65.).

Tore und Karten

1:0 Okereke (11')

1:1 La. Martinez (21')

mehr Infos
US Cremonese   Inter Mailand  
Spieldaten
12
Torschüsse
30
35%
Ballbesitz
65%
mehr Infos
US Cremonese
Cremonese

Carnesecchi - Bianchetti , Chiriches, Vasquez - Sernicola, Benassi, Castagnetti , Meité, Valeri - Okereke , D. Ciofani

mehr Infos
Inter Mailand
Inter

A. Onana - Darmian, Acerbi , Bastoni - Dumfries, Gagliardini, Calhanoglu , Mkhitaryan, Dimarco - La. Martinez , Dzeko

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Maurizio Mariani Italien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Giovanni Zini
Zuschauer 14.554
mehr Infos

In der restlichen Spielzeit legte Cremonese zwar den Vorwärtsgang ein, zu klaren Torchancen kam der Außenseiter allerdings nicht mehr. So siegte Inter am Ende verdient mit 2:1 und wurde seiner Favoritenstellung gerecht.