Dalian Professional

Dalian Professional News

Bestätigt
01.09.21 - 00:28

Zurück aus China: Rondon unterschreibt bei Everton

José Salomon Rondon

Salomon Rondon ist zurück in der Premier League und hat beim FC Everton angeheuert. Der 31-jährige Venezolaner hatte West Bromwich 2019 gen China verlassen und war zuletzt für einige Monate an ZSKA Moskau ausgeliehen. Der 83-malige Nationalspieler kann bereits auf stolze 140 Einsätze (35 Tore) in der Premier League verweisen und ist nun zum dritten Mal mit Trainer Rafa Benitez vereint.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
08.03.21 - 20:28

Hamsik kickt ab sofort in Schweden

Marek Hamsik

IFK Göteborg plant, den ersten Meistertitel in Schweden seit 14 Jahren einzufahren. Dahingehend hat sich der Klub nun prominent verstärkt: Der langjährige Napoli-Star und -Kapitän Marek Hamsik kommt mit sofortiger Wirkung vom Dalian Professional FC, bei dem er seinen Vertrag kürzlich aufgelöst hat. An der Westküste des skandinavischen Landes will sich der schussstarke Mittelfeldmann auf die EM im Sommer vorbereiten, wo die Slowakei in der Gruppenphase auf Polen, Spanien und - passenderweise - Schweden trifft.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
23.01.21 - 16:10

Benitez verlässt China

Rafael Benitez

Rafa Benitez ist beim chinesischen Erstligisten Dalian Yifang zurückgetreten. Er verabschiede sich aus familiären Gründen "traurig unter diesen Umständen", sagte der 60-Jährige am Samstag mit Blick auf Corona: "Die Pandemie ist noch immer da, für alle von uns." Benitez, u.a. 2005 mit Liverpool Champions-League-Sieger geworden, hatte den Job im Sommer 2019 angetreten, sein Vertrag galt ursprünglich noch ein weiteres Jahr.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
08.09.20 - 16:22

Atletico holt Carrasco endgültig zurück

Yannick Carrasco

Yannick Carrasco (27) kehrt erneut und dieses Mal langfristig zu Atletico Madrid zurück. Am Dienstag gaben die Colchoneros bekannt, dass der Belgier einen Vierjahresvertrag unterschrieben hat. Carrasco, 2015 für 25 Millionen Euro aus Monaco nach Madrid gekommen, hatte Atletico 2018 gen Dalian verlassen und kehrte zwei Jahre später auf Leihbasis zurück.

alles zum Transfermarkt

Belgier erzielt alle drei Tore beim 3:2 per Kopf
26.07.20 - 11:53

Hattrick in sieben Minuten: Fellaini dreht zum Start auf

In der Chinese Super League ist am Samstag der Startschuss für die neue Saison gefallen, tags darauf sorgte Marouane Fellaini für die Geschichte des Spieltags.

Er begeisterte beim Auftakt in China: Marouane Fellaini.
Nach den Schulen der Fußball
22.07.20 - 10:59

Chinas Super League startet nach Corona mit virtuellen Fans

Die CSL hat sich beim Re-Start mehr Zeit gelassen als Deutschland. Obwohl die Pandemie weitestgehend unter Kontrolle scheint, herrschen strenge Sicherheitsregeln.

Bereit für den Re-Start: Die Mannschaft von Tianjin Teda.
Wegen ausstehender Gehälter
25.05.20 - 10:25

Chinesischer Verband schließt elf Vereine vom Ligabetrieb aus

Einst lockte China die Fußballer dieser Welt mit schwindelerregenden Gehältern. Doch aktuell zeigt sich, dass viele Gehälter nicht gezahlt werden. Jetzt greift der Verband hart durch.

Kratzer auf dem Lack: Die Chinese Super League.
Im Gespräch
31.01.20 - 13:15

Perfekt: Atletico holt Carrasco zurück

Yannick Carrasco

Atletico Madrid hat die Rückkehr von Yannick Carrasco unter Dach und Fach gebracht. Der Belgier wird vom chinesischen Erstligisten Dalian Pro FC zunächst bis Saisonende ausgeliehen. Im Februar 2018 hatte Carrasco die Colchoneros nach drei Jahren Richtung China verlassen.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
31.01.20 - 10:16

Carrasco vor der Rückkehr zu Atletico?

Yannick Carrasco

Auch Atletico Madrid könnte heute noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Heiß gehandelt: eine Rückkehr von Yannick Carrasco. Der Belgier, der Madrid 2018 Richtung China verließ, steht bei Dalian Yifang zwar noch bis Ende 2022 unter Vertrag. Spanischen Medienberichten zufolge steht eine Rückkehr des 41-maligen Nationalspielers jedoch kurz bevor. Im Gespräch ist laut "Marca" ein Leihgeschäft bis Saisonende.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
19.07.19 - 09:47

Teuerster West-Brom-Verkauf: Rondon folgt Benitez nach China

José Salomon Rondon

West Bromwich Albion hat Angreifer José Salomon Rondon (29) an Dalian Yifang verkauft. Der venezolanische Angreifer folgt damit Trainer Rafael Benitez, der erst vor wenigen Tagen von Newcastle United zum chinesischen Erstligisten gewechselt war. Rondon, der die vergangene Saison auf Leihbasis ebenfalls bei den Magpies verbrachte, trug mit elf Treffern und sieben Vorlagen zum Klassenerhalt bei. Dem Vernehmen nach bringt er Zweitligist West Brom 18 Millionen Euro ein und ist damit der teuerste Abgang der Klubgeschichte.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
02.07.19 - 11:24

Benitez heuert in China an

Rafael Benitez

Zwei Tage nach dem Auslaufen seines Vertrags bei Newcastle United hat Rafa Benitez einen neuen Klub gefunden. Der Spanier hatte in einem Brief an die Newcastle-Fans am Montag erklärt, er wäre gerne geblieben, doch die Klubführung hätte seine "Vision" nicht geteilt. Nun heuert der 59-Jährige beim chinesischen Erstligisten Dalian Yifang an. Nach Informationen von "Sky Sports" soll er dort jährlich 13,4 Millionen Euro verdienen.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
01.07.19 - 18:32

Benitez: Am Dienstag schon Vorstellung in China?

Rafael Benitez

Am Morgen noch hatte sich Rafael Benitez mit einem Statement von den Newcastle-United-Fans verabschiedet und erklärt, wie gern er geblieben wäre, hätte die Klubführung nur seine "Vision" von der Entwicklung des Klubs geteilt. Wenige Stunden später scheint der spanische Toptrainer bereits vor seinem nächsten Engagement zu stehen: Wie englische Medien berichten, könnte er bereits am Dienstag beim chinesischen Erstligisten Dalian Yifang als neuer Trainer präsentiert werden. Ihm winkt eine Verdopplung dessen, was er in Newcastle verdiente - 13 Millionen Euro stehen als Salär bei Yifang im Raum.

alles zum Transfermarkt