Spielregeln

Das neue kicker Tippspiel

Jetzt in den kicker-Apps oder auf kicker.de tippen - Tippspiel-App wird eingestellt

Das neue kicker Tippspiel

Das neue kicker Tippspiel

Das neue kicker Tippspiel kicker

Das beliebte kicker Tippspiel ist über die Jahre leider etwas aus der Zeit gefallen. Technologie, Design und Funktionen waren nicht mehr auf dem neuesten Stand, es kam immer mehr zu Fehlern und Problemen. Die einzelnen Plattformen (Web und Apps) wurden unabhängig voneinander gepflegt, was aufwendig und wirtschaftlich nicht sinnvoll war. Darum haben dem Spiel nun eine komplette Frischzellenkur verpasst, mit neuer Technologie, Optik und Funktionen.

Tipps in den kicker-Apps oder auf kicker.de - Tippspiel-App wird eingestellt

Auch die Tippspiel-App war im Laufe der Zeit zunehmend fehleranfällig und wartungsintensiv. Mit dem Relaunch wird sie nun eingestellt und kann nicht mehr genutzt werden. Tipps kannst du in Zukunft über die kicker-Apps für iOS und Android oder direkt über kicker.de abgeben.

App-Update zwingend nötig

Du findest das Tippspiel in der Navigation im Bereich Games. Wenn du die kicker-App bereits installiert hast, update sie bitte auf die aktuellste Version. Tipps, die in veralteten Versionen über den Spieltag eingegeben werden, werden leider nicht mehr berücksichtigt.

Tipps und Tippgruppen werden selbstverständlich übernommen

Für dich als Tippspiel-App-User ändert sich also nicht viel. Es gibt eine App weniger auf dem Smartphone, stattdessen ein neues Design, zusätzlich tippbare Amateur-Wettbewerbe und eine Live-Auswertung bei den Profis. Deine Tipps, Punkte und Tippgruppen werden natürlich auf das neue System umgezogen. Und wir wollen das Spiel weiterentwickeln, wozu dieser Neuanfang die Basis bildet. Du kannst dich also schon auf viele neue Funktionen freuen.

Wir bitten um dein Verständnis und freuen uns, wenn du im neuen kicker Tippspiel im Web unter kicker.de vorbeischaust oder dieses in der kicker App für iOS und Android nutzt:

Hier die kicker App für iOS aus dem Apple iTunes Store herunterladen

Hier die kicker App für Android aus dem Google Play Store herunterladen

Bei Fragen schick und gerne eine E-Mail an community@kicker.de