News

David Schnegg
28

David Schnegg

David Schnegg
Position: Abwehr
Geboren: 29.09.1998 (25)
Größe: 185 cm
Gewicht: 78 kg
Nation:
Österreich Österreich
Im Verein seit: 2022
Grazer on tour
14.03.24 - 12:53

Sturms Europacup-Fighter 2023/24

Champions-League-Qualifikation, Europa League und Conference League. Zwölf Europacupspiele hat Sturm Graz inklusive dem Rückspiel im Conference-League-Achtelfinale gegen Lille absolviert. Auf 27 Spieler hat Trainer Christian Ilzer gesetzt.

Sarkaria verletzt sich schwer
07.03.24 - 23:23

Sturms rabenschwarzer Abend: "Einfach nur ein Lehrspiel"

Mit großen Ambitionen war der SK Sturm in das Conference-League-Duell mit dem OSC Lille gegangen. Am Donnerstag erlebten die Schwarz-Weißen aber einen Abend zum Vergessen.

Ernüchterung bei Sturm Graz.
Jaros bester Grazer
07.03.24 - 22:02

Die Noten zu Sturms Heimniederlage gegen Lille

Trotz dreier Gegentore war Tormann Vitezslav Jaros bei Sturms 0:3-Niederlage gegen Lille der beste Mann auf Seiten der Grazer.

Ohne Topnoten zum Aufstieg
23.02.24 - 09:54

Die Noten zu Sturms Auswärtssieg in Bratislava

Eine allenfalls durchschnittliche Leistung genügte dem SK Sturm Graz, um auch das Rückspiel bei Slovan Bratislava zu gewinnen.

Drei Neulinge dabei
19.02.24 - 16:00

Die Rot-Sünder der aktuellen Bundesliga-Saison

Mit Romeo Vucic, Ousmane Diakité und Kristijan Dobras wurden gleich drei Profis am vergangenen Bundesliga-Spieltag mit Rot vom Platz gestellt. Für das Trio eine unschöne Premiere in der aktuellen Saison. Der kicker hat sich angesehen, welche Profis im laufenden Durchgang ebenfalls schon vorzeitig vom Feld geschickt wurden.

Schwache Leistung gegen Sporting
15.12.23 - 09:23

Die Noten zu Sturms Auswärtsniederlage in Lissabon

Trotz einer äußerst schwachen Leistung bei Sporting Lissabon überwintert Sturm Graz im Europacup.

Bundesliga Österreich 2023/24
11.12.23 - 09:00

Die kicker-Elf des 17. Spieltags

Die letzte Runde vor der Winterpause bringt eine gut durchgemischte Elf des Tages.

Schwache Mannschaftsleistung der Grazer
01.12.23 - 07:58

Die Noten zu Sturms Heimniederlage gegen Rakow Tschenstochau

Sturms schwache Leistung bei der 0:1-Heimniederlage gegen Rakow Tschenstochau schlägt sich auch in den kicker-Noten nieder.

Keine Punkte in Italien
10.11.23 - 10:04

Die Sturm-Noten zur Niederlage in Bergamo

Die durchschnittliche Leistung der Sturm-Spieler bei der 0:1-Niederlage in Bergamo schlägt sich auch in den kicker-Noten nieder.

Sturm-Profi trifft auf die WSG Tirol
29.09.23 - 11:21

Schnegg vor besonderem Duell gegen Ex-Klub: "Das ist für mich ein zusätzlicher Ansporn"

47 Pflichtspiele hat David Schnegg seit seinem Wechsel im Sommer 2022 für den SK Sturm bislang in den Beinen und hat sich mittlerweile als Stammspieler auf der linken Abwehrseite etabliert. Am kommenden Spieltag kommt es für den 25-Jährigen zum Wiedersehen mit seinem Ex-Klub WSG Tirol, bei denen er zum Bundesligaprofi gereift ist.

Auf David Schnegg ist bei Sturm Graz Verlass.
Rangnick findet klare Worte
08.09.23 - 11:42

"Hat mich gewundert": Schneggs Fitnesszustand wirft Fragen auf

David Schnegg feierte im Testspiel gegen Moldau sein Debüt für die österreichische A-Nationalmannschaft. Der Linksverteidiger zeigte eine solide Leistung, sein Fitnesszustand hinterließ bei Teamchef Ralf Rangnick aber einige Fragezeichen.

David Schnegg hatte gegen Ende der Partie sichtlich zu kämpfen.
Enttäuschende Mannschaftsleistung
08.09.23 - 09:27

Die ÖFB-Noten zum Unentschieden gegen Moldau

Österreichs schwache Darbietung gegen Moldau schlägt sich auch in den kicker-Noten nieder. Erst die Einwechslungen einiger Stammspieler führten einen kleinen Umschwung herbei.