kicker

Der FC Gütersloh verstärkt sich mit Aleksandar Kandic

Oberliga Westfalen

Der FC Gütersloh verstärkt sich mit Aleksandar Kandic

Trainer Julian Hesse mit Aleksandar Kandic (rechts).

Trainer Julian Hesse mit Aleksandar Kandic (rechts). FCG

Der 18-Jährige spielte in der vergangenen Saison für die U 19 von Arminia Bielefeld, war aber zuletzt ohne Verein. Der Neuzugang ist deshalb sofort spielberechtigt. 

Für Trainer Julian Hesse ist Aleksandar Kandic ein "super Tansfer und eine Investition für die Zukunft". Eigentlich war die Kaderplanung abgeschlossen, aber dann habe der 18-Jährige im Training absolut überzeugt. "Wir werden noch viel Freude an ihm haben. Aleksandar ist technisch sehr stark, beidfüßig und hat einen sehr guten ersten Kontakt. Manchmal ist nicht zu glauben, dass er gerade erst 18 geworden ist. Er ist eine absolute Arbeiternatur im Training, wirkt bescheiden und bringt alles mit, um sich zu einem richtig guten Fußballer zu entwickeln", lobt der FCG-Trainer den Neuen.

Kandic unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Sein Vater, Ivan Kandic, spielte auch schon für den FC Gütersloh.

PM/jam