National Hockey League

NHL: Seider gewinnt Duell mit Sturm - Peterka legt auf

Bednar stellt Avalanche-Rekord auf

Seider gewinnt Duell mit Sturm - Peterka legt auf

Sieg nach Verlängerung: Moritz Seider und die Red Wings.

Sieg nach Verlängerung: Moritz Seider und die Red Wings. NHLI via Getty Images

Gegen die San Jose Sharks um Stanley-Cup-Sieger Nico Sturm holten die Red Wings ein 3:2 nach Verlängerung. Beide Deutsche blieben bei jeweils zwei Torschüssen ohne Scorerpunkt, Seider hatte mit 23:26 Minuten die längste Eiszeit bei den Feldspielern Detroits. Während die "Motor City" den zwölften Rang im Osten belegt, sind die Sharks 13. in der Western Conference - Play-off-Teilnahme in weiter Ferne.

Aktuelle Spiele

Besser sieht es für die Buffalo Sabres zumindest im Kampf um eine Wildcard aus. Durch das 5:3 bei den St. Louis Blues hielt das Team von den Niagarafällen den Rückstand bei drei Punkten. Der junge Deutsche JJ Peterka (21) steuerte dabei eine Vorlage bei, seine zwölfte in der laufenden Saison. Für die Sabres war es der vierte Erfolg in Serie.

Siegrekord für Coach Bednar - Ovechkin trifft

Head Coach Jared Bednar holte unterdessen einen Rekord in Diensten der Colorado Avalanche. Der 50-jährige Kanadier feierte im 500. Spiel für die Franchise aus Colorado den 266. Sieg und stellte damit einen neuen Avalanche-Bestwert auf. Den alten hatte Michel Bergeron gehalten. "Ich bin froh, dass das Thema jetzt erledigt ist", sagte Bednar. "Jetzt können wir über etwas anderes reden."

Beim 3:2 über die Washington Capitals - der sechste Sieg in Serie für Titelverteidiger Colorado - erzielte Alexander Ovechkin sein 31. Saisontor für die US-Hauptstädter und steht nun insgesamt bei 811 Treffern. Eishockey-Ikone Wayne Gretzky führt mit 894 Erfolgen vor "Ovi".

aho

Weitere Talente auf dem Sprung: Die Deutschen in der NHL