U-16-Nationalteams Freundschaftsspiele

Souzas Führungstor reicht nicht: U 16 verliert gegen England

DFB-Team muss 1:2-Niederlage einstecken

Souzas Führungstor reicht nicht: U 16 verliert gegen England

Sein Tor konnte die Niederlage gegen England nicht verhindern: Alessandro Gaul Souza (#9), hier in einem Match gegen die Niederlande.

Sein Tor konnte die Niederlage gegen England nicht verhindern: Alessandro Gaul Souza (#9), hier in einem Match gegen die Niederlande. IMAGO/Avanti

Beim Klassiker gegen die Three Lions war das Team von Trainer Michael Prus zunächst auf einem guten Weg, denn Alessandro Gaul Souza von Eintracht Frankfurt erzielte für den DFB-Nachwuchs in der 45. Minute vor 300 Zuschauern in in Alicante das 1:0-Führungstor. England Mikey Moore zerstörte dann jedoch die deutschen Sieghoffnungen mit zwei späten Treffern (72., 80.).

Tore und Karten

1:0 Souza (45')

1:1 Moore (72')

mehr Infos
Deutschland
Deutschland

Hellstern - Bürger, Meiser, Schuldes, Kunstmann - Weißbach, Mensah , Licina - Neumann , Stange , Souza

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Alberto Sanchez Spanien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Camilo Cano
Zuschauer 300
mehr Infos

Beim Auftakt hatte es für die U 16 ein 1:1 gegen Mexiko gegeben. Zum Turnierabschluss spielen die deutschen Youngster am Sonntag eine weitere Partie. Gegner und Anstoßzeit stehen noch nicht fest.

jch