2. Bundesliga (D)

DFB sperrt Torhüter Andreas Luthe (1. FC Kaiserslautern)

Nach Roter Karte in Heidenheim

DFB sperrt Lauterns Torhüter Luthe

Lauterns Keeper Andreas Luthe foult Heidenheims Jan-Niklas Beste.

Lauterns Keeper Andreas Luthe foult Heidenheims Jan-Niklas Beste. IMAGO/Hofer

Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern ergatterte zuletzt in Unterzahl ein 2:2 beim 1. FC Heidenheim, muss aber in der kommenden Partie auf Stammtorhüter Andreas Luthe verzichten. 

Der im Sommer von Union Berlin gekommene Keeper war in der 41. Minute von Schiedsrichter Tobias Reichel (Stuttgart) vom Platz gestellt worden. Luthe hatte sich bei einem hohen Ball verschätzt und den heranstürmenden Heidenheimer Jan-Niklas Beste vor dem Strafraum gefoult.

Das DFB-Sportgericht sperrte Luthe nun für das kommende Spiel nach der Länderspielpause am Sonntag, 2. Oktober (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker) gegen Eintracht Braunschweig. Spieler wie Verein haben dem Richterspruch zugestimmt, das Urteil ist somit rechtskräftig.

mas

Zweimal mit Bestnote: Die kicker-Elf des 9. Spieltags