WM

Diese Spiele der WM 2022 laufen nicht live im Free-TV

Was "Magenta TV" exklusiv zeigt

Diese WM-Spiele laufen nicht live im Free-TV

Ist als WM-Experte bei "Magenta TV" im Einsatz: Michael Ballack.

Ist als WM-Experte bei "Magenta TV" im Einsatz: Michael Ballack. picture alliance/dpa

Fans der deutschen Nationalmannschaft, die auch bei der WM 2022 in Katar live am TV oder einem anderen Gerät dabei sein wollen, müssen sich keine Sorgen machen: Alle Spiele der DFB-Auswahl werden im Free-TV bei ARD oder ZDF übertragen. 16 WM-Partien ohne deutsche Beteiligung laufen in diesem Jahr allerdings exklusiv bei "Magenta TV", das sich die Rechte an allen 64 Begegnungen gesichert hatte.

Fünf dieser 16 "Ausnahmen" stehen schon vor dem WM-Auftakt am kommenden Sonntag (17 Uhr, Katar gegen Ecuador) ganz konkret fest. Vier dieser fünf betreffen die 11-Uhr-Spiele zwischen Argentinien und Saudi-Arabien am 22. November, Schweiz und Kamerun am 24. November, Tunesien und Australien am 26. November sowie Kamerun und Serbien am 28. November. Diese Partien werden live exklusiv bei "Magenta TV" übertragen.

Spanien gegen Japan läuft nur bei "Magenta TV"

Acht weitere Paarungen kommen am finalen Spieltag der Gruppenphase hinzu, wenn in jeder Gruppe die beiden abschließenden Spiele parallel ausgetragen werden. Jeweils ein Spiel wird dabei exklusiv bei "Magenta TV" zu sehen sein. Weil Deutschlands Duell mit Costa Rica am 1. Dezember (20 Uhr) definitiv auch in der ARD live übertragen wird, steht bereits fest, dass Japans gleichzeitiges Aufeinandertreffen mit Spanien ausschließlich bei "Magenta TV" laufen wird.

WM 2022

In der K.-o.-Phase erhält das TV-Angebot der "Deutschen Telekom" vier weitere Exklusivspiele: zwei Achtelfinals, ein Viertelfinale sowie das Spiel um Platz drei, sofern die deutsche Nationalmannschaft dabei nicht mitwirkt. Welche Spiele genau betroffen sind, ist aktuell aber noch unklar. Das ZDF hat sowohl im Achtelfinale als auch dem Halbfinale den Erstzugriff und würde jeweils das Spiel mit DFB-Beteiligung zeigen, die ARD im Viertelfinale.

Das Endspiel am 18. Dezember (16 Uhr) läuft unabhängig von der Paarung in der ARD und bei "Magenta TV".

jpe