News

© Getty Images
Dimitrios Limnios
11
Dimitrios Limnios
Position: Mittelfeld
Geboren: 27.05.1998 (25) in Volos
Größe: 180 cm
Gewicht: 71 kg
Nation:
Griechenland Griechenland

Dimitrios Limnios

Fast alle von ihnen stiegen ab
28.01.24 - 14:31

Muslija wieder allein vorn: Die Bundesligaprofis, die nie ein Spiel gewannen

Von seinen bisher 17 Bundesligapartien konnte der Mainzer Brajan Gruda keine gewinnen. Doch den Negativrekord hält ein Freiburger Neuzugang. Die Spieler mit den meisten Bundesligaspielen ohne Sieg ...

Im September 2020 für 3,3 Millionen Euro geholt
29.12.23 - 16:45

Erster Abgang nach Transfersperre: Limnios verlässt Köln

Der 1. FC Köln muss den ersten Spieler nach der nun feststehenden Transfersperre ziehen lassen. Dimitrios Limnios wechselt nach Athen.

Er will in der Heimat wieder durchstarten: Dimitrios Limnios.
Im Gespräch
28.12.23 - 20:27

Zurück in die Heimat? Kölns Limnios auf dem Sprung

Dimitrios Limnios

Kölns Flügelspieler Dimitrios Limnios steht nach kicker-Informationen vor einem Winter-Wechsel nach Griechenland. Der 25-Jährige war im Sommer 2020 von PAOK Saloniki zu den Geißböcken gekommen, hatte seitdem aber nur 14-mal in der Bundesliga gespielt und war zwischenzeitlich an Twente Enschede in die Niederlande verliehen. Nun könnte der Weg des Griechen zurück zu PAOK oder zu Panathinaikos Athen führen. Der FC würde Limnios wohl keine Steine in den Weg legen.

alles zum Transfermarkt

Köln gewinnt deutlich im Test in Porz
15.11.23 - 21:05

Baumgarts Update zu den Reservisten: "Es sieht nicht schlecht aus, was der Kleine da macht"

Natürgemäß hatte der 1. FC Köln wenige Probleme beim 8:0 im Testspiel gegen den Oberligisten SpVg Porz. Spannend war aber, was Trainer Steffen Baumgart im Anschluss zu den eingesetzten Reservisten sagte.

Kölns Trainer Steffen Baumgart
Duda ist endgültig verkauft - Limnios soll mit ins Trainingslager der Kölner
02.07.23 - 14:48

Frust wegen Hollerbach ist nicht angesagt

Vor dem Start in die Vorbereitung arbeitet der 1. FC Köln weiter am Kader für die kommende Saison.

Kölns Trainer Steffen Baumgart reist mit seinem Team ins Trainingslager nach Österreich.
Im Gespräch
25.06.23 - 14:08

Limnios darf Köln im Sommer verlassen

Dimitrios Limnios

Der 1. FC Köln sieht sich auf den Flügelpositionen gut aufgestellt, für Dimitrios Limnios ist da nicht mehr unbedingt Platz. Zwar läuft der Vertrag des Griechen, der 2020 für rund 3,5 Millionen Euro von PAOK Saloniki nach Köln wechselte, noch bis 2024 - doch sollte sich ein ernsthafter Interessent melden, wird der 25-Jährige den Verein verlassen. Nach einem auskurierten Kreuzbandriss kam er in den finalen Wochen der abgelaufenen Spielzeit nur zu zwei Kurzeinsätzen.

alles zum Transfermarkt

Ein Kölner Trio vor unsicherer Zukunft
25.06.23 - 13:35

Was wird aus Soldo, Schindler, Limnios?

Die Zukunft des Trios Nikola Soldo, Dimitrios Limnios und Kingsley Schinder beim 1. FC Köln ist ungewiss. Alle drei könnten den Verein im Sommer verlassen.

Womöglich schon bald vor dem Absprung: Die beiden Kölner Dimitrios Limnios (l.) und Nikola Soldo.
Baumgart mahnt: "Wir dürfen nicht in Rückstand geraten"
02.03.23 - 14:49

Limnios erstmals seit Kreuzbandverletzung im FC-Kader

Unverhofft kommt oft. Wenn der 1. FC Köln sich am Freitag Richtung Berlin aufmacht, wird ein Spieler mit an Bord sein, der seit über eineinhalb Jahren nicht mehr im Kader der "Geißböcke" auftauchte.

Ist zurück: Dimitrios Limnios.
Köln: Selke trainiert individuell
01.02.23 - 16:15

Limnios: Die "nächste Personalie" für Baumgart

Dimitrios Limnios war am Mittwoch erstmals wieder beim Teamtraining des FC dabei. Er braucht weiterhin Geduld, will langfristig aber ein Faktor in Köln werden.

Zurück im Teamtraining: Dimitrios Limnios.
Kölns Flügelspieler hofft auf ein Comeback im Februar
22.12.22 - 12:51

Limnios: "Ich war mental gebrochen nach dieser Verletzung"

Dimitrios Limnios stand kurz vor einem Wechsel zu Twente, ehe ein Kreuzbandriss dieses Vorhaben zunichtemachte. Nun träumt er von einer zweiten Chance in Köln.

Aufbautraining: Dimitrios Limnios arbeitet schon wieder mit dem Ball auf dem Platz.
Niederländer streben weitere Verpflichtung der Kölner Leihgabe an
29.05.22 - 18:02

Twente möchte Limnios halten

Für den 1. FC Köln hat Dimitrios Limnios nie eine Rolle gespielt. Doch beim FC Twente Enschede hat der griechische Flügelspieler eine gute Saison abgeliefert.

Zukunft in den Niederlanden? Dimitrios Limnios.
Bestätigt
29.05.22 - 17:12

Was passiert mit Limnios?

Dimitrios Limnios

Kölns Leihspieler Dimitrios Limnios überzeugte die Verantwortlichen von Twente Enschede. Die Niederländer würden den Griechen gerne halten, sein Leihvertrag endet jedoch zunächst zum 30. Juni.

alles zum Transfermarkt