3. Liga (D)

Christian Conteh fehlt Dresden "mehrere Wochen"

Offensivmann erleidet Sprunggelenksverletzung

Doppelt im Pech: Conteh fehlt Dresden "mehrere Wochen"

Dresdens Coach Markus Anfang (li.) muss vorerst auf Christian Joe Conteh verzichten.

Dresdens Coach Markus Anfang (li.) muss vorerst auf Christian Joe Conteh verzichten. IMAGO/Hentschel

Kurz vor Ende der ersten Hälfte beim Ligaspiel gegen die zweite Mannschaft des BVB (Endstand: 3:0) wurde Christian Joe Conteh vom Dortmunder Verteidiger Mario Suver unsanft zu Fall gebracht. Der 23-jährige Dresdner konnte nach dem Foul nicht weitermachen und musste vor dem Seitenwechsel das Spielfeld verlassen. Wieso, ist nun bekannt.

Sowohl die Syndesmose als auch das Außenband sind betroffen

Die SGD teilte am Mittwochnachmittag mit, dass Conteh sich "eine Verletzung des vorderen Syndesmose- sowie des vorderen Außenbandes im rechten Sprunggelenk" zugezogen hat. Dies haben Untersuchungen ergeben.

Für Conteh ist diese Nachricht natürlich unschön. "Ich hatte das Gefühl, dass wir als Mannschaft immer besser funktionieren und ich meinen Teil dazu beitragen konnte. Nichtsdestotrotz bleibe ich positiv", wird der Offensivspieler auf der Dresdner Website zitiert.

Der Geschäftsführer Sport der SGD Ralf Becker nannte die Diagnose sehr schmerzhaft, schließlich habe Conteh "in den vergangenen Wochen gezeigt, warum wir ihn nach Dresden geholt haben".

Die Reha des gebürtigen Hamburgers hat bereits begonnen, alle Beteiligten wünschen sich selbstredend die schnellstmögliche Genesung.

mje

Podcast
Podcast
kicker-Wochenendrückblick vom 25.09.2023
04:46 Minuten
alle Folgen