Legionäre

Double fixiert: Dragovic gewinnt mit Roter Stern Belgrad auch den Cup

2:1-Sieg gegen Partizan

Double fixiert: Dragovic gewinnt mit Roter Stern Belgrad auch den Cup

Jubel bei Aleksandar Dragovic.

Jubel bei Aleksandar Dragovic. APA/AFP

Aleksandar Dragovic hat mit dem serbischen Meister Roter Stern Belgrad das Cupfinale gewonnen und damit das Double geholt. Der hundertfache Teamverteidiger feierte mit seinem Team am Donnerstag gegen den großen Erzrivalen Partizan Belgrad einen 2:1 (1:0)-Sieg. Dragovic, der von Neo-Teamchef Ralf Rangnick nicht für die kommenden Länderspiele in der Nations League einberufen worden war, spielte in der Innenverteidigung durch.

Cupfinale Serbien

Matchwinner für Roter Stern war Aleksandar Katai mit einem Doppelpack (26./73.), Slobodan Urosevic (62.) war der zwischenzeitliche Ausgleich für Partizan gelungen. Damit hat Dragovic in seiner Karriere bereits 13 Titel gewonnen, davon sieben Meisterschaften mit dem FC Basel (4), Dynamo Kiew (2) und Roter Stern (1), mit denen er nun jeweils das Double feiern durfte. Den Cup holte der 31-jährige Wiener mit der Austria (2009), Basel (2012) und Kiew (2014+2015), mit denen er auch einmal im ukrainischen Superpokal (2017) erfolgreich war.

apa