Afrika-Cup Liveticker

21:20 - 20. Spielminute

Tor 0:1
Bayo
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Bayo
Guinea

21:26 - 27. Spielminute

Tor 1:1
Mbemba
Linksschuss
DR Kongo

21:36 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (DR Kongo)
Masuaku
DR Kongo

22:20 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Silas
für Elia
DR Kongo

22:19 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
A. Touré
für Guilavogui
Guinea

22:19 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
F. Conte
für S. Sylla
Guinea

22:24 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Guinea)
Diawara
Guinea

22:25 - 65. Spielminute

Tor 2:1
Wissa
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Silas
DR Kongo

22:30 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Guirassy
für Diawara
Guinea

22:32 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Banza
für Bakambu
DR Kongo

22:40 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Guinea)
F. Conte
Guinea

22:42 - 82. Spielminute

Tor 3:1
Masuaku
Linksschuss
DR Kongo

22:45 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Kayembe
für Wissa
DR Kongo

22:45 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Tshibola
für Bongonda
DR Kongo

22:52 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Kamano
für Bayo
Guinea

22:52 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
A. Conte
für Diakité
Guinea

KON

GUI

Masuaku Masuaku
Linksschuss
82'
3
:
1
Wissa Wissa (Elfmeter)
Rechtsschuss, Silas
65'
2
:
1
Mbemba Mbemba
Linksschuss
27'
1
:
1
0
:
1
20'
Bayo Bayo (Elfmeter)
Rechtsschuss, Bayo
Die DR Kongo hat beim Afrika-Cup das Halbfinale erreicht. Gegen Guinea drehten die Zentralafrikaner das Spiel - auch dank des Stuttgarter Joker Silas, der einen Elfmeter herausholte.
Abpfiff
90' +2
Francois Kamano
Mohamed Bayo
Spielerwechsel (Guinea)
Kamano kommt für Bayo
90' +1
Antoine Conte
Ibrahim Diakité
Spielerwechsel (Guinea)
A. Conte kommt für Diakité
90' +1
Fünf Minuten werden nachgespielt.
84'
Aaron Tshibola
Theo Bongonda
Spielerwechsel (DR Kongo)
Tshibola kommt für Bongonda
84'
Joris Kayembe
Yoane Wissa
Spielerwechsel (DR Kongo)
Kayembe kommt für Wissa
82'
Arthur Masuaku 3:1 Tor für DR Kongo
Masuaku (direkter Freistoß,
Linksschuss)
Was für ein Tor! Masuaki zieht bei einem Freistoß im linken Halbfeld einfach mal ab, der Ball samt wilder Flugkurve schlägt im linken Kreuzeck ein. Der unglücklich aussehende Koné war noch dran, doch kann den Einschlag nicht verhindern.
79'
Facinet Conte Gelbe Karte (Guinea)
F. Conte
72'
Simon Banza
Cedric Bakambu
Spielerwechsel (DR Kongo)
Banza kommt für Bakambu
69'
Serhou Guirassy
Amadou Diawara
Spielerwechsel (Guinea)
Guirassy kommt für Diawara
Mit Guirassy ist auch Guineas Stuttgarter nun auf dem Feld. Er soll für Gefahr und mindestens den Ausgleich sorgen.
65'
Yoane Wissa 2:1 Tor für DR Kongo
Wissa (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Silas)
Wissa schießt nach links unten und trifft! Die Ecke wurde zwar erahnt, doch Keeper Koné kann bei diesem platziert Schuss nichts ausrichten.
64'
Amadou Diawara Gelbe Karte (Guinea)
Diawara
Offenbar wegen Meckerns.
62'
Foulelfmeter für DR Kongo
Es gibt Elfmeter für die DR Kongo! Der eben erst eingewechselte Silas zieht mit seinem Tempo in den Strafraum ein und wird dort klar von Jeanvier getroffen. Der Stuttgarter ist also direkt mittendrin im Geschehen.
61'
Camara spielt den Ball toll in den Lauf von Conte, der frei vorm Strafraum an das Leder kommt, doch es direkt per Außenrist versucht und die Kugel nicht trifft. Da war deutlich mehr drin, Glück für die DR Kongo.
59'
Silas
Meschack Elia
Spielerwechsel (DR Kongo)
Silas kommt für Elia
59'
Facinet Conte
Sekou Sylla
Spielerwechsel (Guinea)
F. Conte kommt für S. Sylla
59'
Abdoulaye Touré
Morgan Guilavogui
Spielerwechsel (Guinea)
A. Touré kommt für Guilavogui
50'
Eine Ecke von Masuaku fliegt direkt ins Aus. Auch in Hälfte zwei ist bislang wenig geboten.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Je ein Tor auf beiden Seiten gab es zu sehen. Ansonsten war wenig geboten in diesem Afrika-Cup-Viertelfinale zwischen DR Kongo und Guinea. Es ist Luft nach oben.
Halbzeitpfiff
45' +1
Sechs Minuten werden nachgespielt.
44'
Das war knapp: Bakambu taucht nach einem Standard gefährlich vorm Tor auf, nach einer Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld nimmt der Stürmer die Kugel dank eines langen Schrittes noch direkt und schießt nur knapp rechts am Tor vorbei.
37'
Arthur Masuaku Gelbe Karte (DR Kongo)
Masuaku
27'
Chancel Mbemba 1:1 Tor für DR Kongo
Mbemba (
Linksschuss)
DR Kongo gleicht aus und die Entstehung des Treffers ist eine kuriose: Nach einer Ecke verlängert Bayo, der zuvor den Elfmeter herausgeholt hatte, unglücklich auf Mbemba. Und der Verursacher des Strafstoßes trifft nach seinem Versuch links am Fünfer trotz spitzen Winkels in den Winkel! Gut sah Torhüter Koné dabei nicht unbedingt aus.
20'
Mohamed Bayo 0:1 Tor für Guinea
Bayo (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Bayo)
Bayo schießt den Elfmeter ganz cool in die Mitte, Keeper Mpasi-Nzau war in die linke Ecke unterwegs. Somit führt Guinea direkt nach seinem ersten guten Torschuss.
17'
Foulelfmeter für Guinea
Es gibt Elfmeter für Guinea! Mbemba checkt Bayo im Strafraum nach einer Flanke ins Zentrum um, das reicht Schiedsrichter Mustapha Ghorbal für den Pfiff.
13'
Moutoussamy zieht im Strafraum recht frei mit der Innenseite ab, Diakhaby klärt vorm Tor. Ansonsten wäre der Schuss wohl gut Richtung rechtes Eck gekommen.
10'
Guinea hat rein optisch mehr vom Spiel, doch von Keita und Co. kommt insgesamt zu wenig im letzten Drittel. Die DR Kongo hält gut mit.
3'
Fast geht die DR Kongo schon in Führung: Wissa kommt im Strafraum unverhofft zum Abschluss, weil Diakhaby sich nicht mit Keeper Koné einig ist - der stramme Schuss geht nur knapp links am Tor vorbei. Der Torhüter ist danach zu Recht sauer, sein Vordermann hätte klären müssen, nicht auf den Keeper warten. Am Ende hat Guinea etwas Glück.
Anpfiff
20:03 Uhr
Im Viertelfinale des Afrika-Cup duellieren sich die DR Kongo und Guinea. Bei Guinea startet der Bremer Keita, der Stuttgarter Guirassy sitzt auf der Bank. Ebenso Silas beim Gegner.

Statistiken

12
Torschüsse
7
246
gespielte Pässe
421
74%
Passquote
81%
37%
Ballbesitz
63%
Alle Spieldaten