3. Liga
3. Liga Analyse
14:09 - 9. Spielminute

Tor 1:0
Ehlers
Rechtsschuss
Vorbereitung Kutschke
Dresden

14:13 - 12. Spielminute

Gelbe Karte (Dortmund II)
Papadopoulos
Dortmund II

14:29 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Ehlers
Dresden

14:35 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (Dortmund II)
Kamara
Dortmund II

14:42 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Dortmund II)
Suver
Dortmund II

14:45 - 45. Spielminute

Spielerwechsel
Weihrauch
für C. J. Conteh
Dresden

15:20 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Kutschke
Dresden

15:20 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Schäffler
für Kutschke
Dresden

15:21 - 62. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Dortmund II)
Suver
Dortmund II

15:23 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Dortmund II)
Pasalic
Dortmund II

15:24 - 66. Spielminute

Tor 2:0
A. Arslan
Handelfmeter,
Rechtsschuss
Dresden

15:25 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Özkan
für Pasalic
Dortmund II

15:25 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Gürpüz
für Kamara
Dortmund II

15:36 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Finnsson
für Aning
Dortmund II

15:36 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Braaf
für Njinmah
Dortmund II

15:38 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Kade
für A. Arslan
Dresden

15:39 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Gogia
für N. Hauptmann
Dresden

15:39 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Melichenko
für Akoto
Dresden

15:45 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Dortmund II)
Pfanne
Dortmund II

15:47 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Tattermusch
für Eberwein
Dortmund II

15:48 - 89. Spielminute

Tor 3:0
Kammerknecht
Kopfball
Vorbereitung Weihrauch
Dresden

SGD

BVB

3. Liga

Standards bringen den Sieg: Dresden schlägt BVB II deutlich

Wieder zu Null, wieder drei Punkte für Dresden

Drei Standards bringen den Sieg: Dresden schlägt Dortmund II deutlich

Ahmet Arslan trifft per Elfmeter zum 2:0

Ahmet Arslan trifft per Elfmeter zum 2:0 picture alliance/dpa

Dynamo-Coach Markus Anfang veränderte die Startformation nach dem 1:0-Erfolg im Sachsenderby gegen Erzgebirge Aue zweimal. Neuzugang Hauptmann gab sein Comeback für Dresden und der Siegtorschütze gegen Aue Conteh startete ebenfalls. Kade und Melichenko saßen dafür auf der Bank. Dort nahm ebenfalls der andere Rückkehrer Gogia platz.

Dortmunds Trainer Christian Preußer stellte nach 0:2 gegen Freiburg II zweimal um. Suver und Aning spielten für Bueno und Gürpüz (beide Bank).

Ehlers trifft früh

3. Liga, 7. Spieltag

  • Die Tabelle der 3. Liga

Mit der ersten gefährlichen Aktion gingen die Gastgeber in Führung. Arslan brachte eine Ecke rein, die Kutschke verlängerte. Drei Meter vor dem Tor hatte Ehlers dann keine Probleme mehr, den Ball im Netz unterzubringen (9.).

Danach verlor die Partie an Tempo. Beiden Mannschaften fiel nicht viel ein. Einzig nach einer Kombination von Eberwein und Aning entstand etwas Gefahr für das Dynamo-Tor. Beim schwachen Abschluss des Verteidigers hatte der Ex-Dortmunder Drljaca keine Probleme (33.).

Erst Abseitspech, dann nur noch zu zehnt

Dortmund kam, vor allem in Person von Njinmah besser aus der Kabine. Erst war der Stürmer zu zögerlich vor dem Tor (49.), dann traf er, stand aber knapp im Abseits (57.). 

Meier kreuzte geschickt den Laufweg des bereits verwarnten Suver, der dabei den SGD-Verteidiger traf und danach mit Gelb-Rot vom Platz musste (62). Die Partie wurde zweikampfbetonter und nach einem Freistoß bekam Aning den Ball im Strafraum an die Hand. Arslan ließ sich die Chance vom Punkt nicht nehmen und traf zum 2:0 (65).

Auch der zweite Innenverteidiger darf jubeln

Dresden verteidigte weiterhin konzentriert und Dortmund kam in Unterzahl nicht mehr ins Spiel zurück. Der eingewechselte Gogia durfte noch sein Comeback feiern und konnte kurz vor Spielende noch das 3:0 von Kammerknecht bejubeln, der nach einer Ecke traf (89.).

Die SGD bleibt zum vierten mal in der Saison ohne Gegentor und hat nun vier Siege auf dem Konto. Die Dortmunder müssen nun nach einer schwachen Leistung mit leeren Händen die Heimfahrt antreten.

Weiter geht es für Dynamo am kommenden Sonntag (13 Uhr, LIVE! bei kicker) gegen den MSV Duisburg. Dortmund II empfängt bereits am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker) den VfL Oldenburg.