21:01 - 30. Spielminute

Spielerwechsel
Batista Meier
für Y. Stark
Dresden

21:10 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
R. Becker
Dresden

21:35 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Vlachodimos
für Diawusie
Dresden

21:49 - 59. Spielminute

Tor 0:1
Hanslik
Rechtsschuss
Vorbereitung Wunderlich
K'lautern

21:55 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
Hanslik
K'lautern

21:57 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Borrello
für Weihrauch
Dresden

21:58 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
D. Schad
für Zuck
K'lautern

21:58 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Redondo
für Wunderlich
K'lautern

22:00 - 71. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
Ciftci
K'lautern

22:02 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Niehues
für Ciftci
K'lautern

22:04 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Batista Meier
Dresden

22:06 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
Tomiak
K'lautern

22:10 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Drchal
für R. Becker
Dresden

22:18 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Stehle
für Hanslik
K'lautern

22:21 - 90. + 2 Spielminute

Tor 0:2
Hercher
Rechtsschuss
Vorbereitung Stehle
K'lautern

22:32 - 90. + 12 Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Vlachodimos
Dresden

SGD

FCK

0
:
2
90' +2
Hercher Hercher
Rechtsschuss, Stehle
0
:
1
59'
Hanslik Hanslik
Rechtsschuss, Wunderlich
90'
"Nie mehr 3. Liga" schallt es aus der Kurve des FCK, die Spieler feiern mit ihren Fans. Dresdens Mannschaft ist nicht mehr zu sehen und wohl schon in der Kabine verschwunden.
90'
Die unschöne Notiz am Rande: Trotz der nun beginnenden Feierlichkeiten der Lauterer auf dem Feld mussten statt fünf zwölf Minuten nachgespielt werden, weil unmittelbar nach der Entscheidung in der Nachspielzeit einige Feuerwerkskörper auf dem Rasen neben den Akteuren gelandet waren. Jedermann blieb letztlich unverletzt und Schiedsrichter Daniel Siebert behielt die Kontrolle.
90'
Im kompletten Relegations-Rückspiel lieferten sich beide Teams einen intensiven wie weitgehend fairen Fight auf dem Feld. Die Roten Teufel setzten sich am Ende dank der Treffer von Hanslik und Hercher durch, womit die Installation von Coach Dirk Schuster fruchtete. Defensiv standen die Gäste sicherer, während Dresden lange schlicht harmlos agierte und spät an FCK-Keeper Raab scheiterte.
90'
Der 1. FC Kaiserslautern ist zurück in der 2. Bundesliga! Nach vier Jahren steigt der FCK wieder ins deutsche Unterhaus auf und zieht Dresden in die 3. Liga. Dynamo steigt somit ohne Sieg im neuen Kalenderjahr nach nur einer Saison wieder ab.
Abpfiff
90' +12
Panagiotis Vlachodimos Gelbe Karte (Dresden)
Vlachodimos
90' +11
Raab nimmt den Ball auf und wird gleich abschlagen. In jeder Sekunde könnte Schluss sein.
90' +10
Irre Szene: Boyd gibt am Strafraumrand auf links zu Redondo, der an einem Abwehrbein scheitert. Doch nur wenige Meter daneben fliegt erneut ein Feuerwerkskörper aufs Spielfeld. Nach der nächsten Unterbrechung geht es diesmal schnell weiter.
90' +10
Borrello gibt noch einmal scharf von rechts in die Mitte, die Hereingabe wird zur Ecke geklärt, die nichts einbringt.
90' +9
Jetzt gibt Daniel Siebert die Partie wieder frei, Dynamo stößt an - und wird lautstark ausgepfiffen.
90' +6
Noch immer ist zu hören, das gezündelt wird, Schiedsrichter Daniel Siebert wartet noch ab und unterhält sich mit den Spielern. Der Stadionsprecher der Dresdner bittet derweil die Fans, das Ganze zu unterlassen.
90' +3
Direkt nach dem Tor fliegen zahlreiche Feuerwerkskörper auf das Spielfeld - die Partie ist erst einmal unterbrochen.
90' +2
Philipp Hercher 0:2 Tor für K'lautern
Hercher (
Rechtsschuss, Stehle)
Das muss es gewesen sein - Hercher trifft nach Stehles scharfen Hereingabe von der rechten Grundlinie aus sechs Metern flach ins rechte Eck! Dem FCK dürfte diese Führung kaum noch zu nehmen sein.
90' +1
Und jetzt? Redondo geht im Strafraum der Dresdner zu Boden, Daniel Siebert zeigt aber sofort an: Das war nichts, weiter geht's. Wobei ein Zupfer von Borrello durchaus zu sehen war.
90' +1
Fünf Minuten werden nachgespielt.
90'
Löwes Flanke von links wird in den Strafraum verlängert, dort können die Lauterer den Ball wegschlagen. Wie lange ist noch zu spielen? Die Gäste sind nur noch in der Defensive aufzufinden.
89'
Niehues ist hinten voll da und klärt per Grätsche vorm Strafraum stark gegen Drchal. Es wird so langsam ein Spiel mit der Zeit.
88'
Simon Stehle
Daniel Hanslik
Spielerwechsel (K'lautern)
Stehle kommt für Hanslik
Der Torschütze hat Feierabend.
87'
Dresden läuft an, doch die Vorstöße bleiben ohne Ertrag.
86'
Wieder rettet Raab den FCK: Vlachodimos kommt links im Strafraum zum Abschluss, aber nicht am herauseilenden wie stark per Fußabwehr reagierenden Torhüter der Roten Teufel vorbei. Der Schlussmann scheint unüberwindbar.
85'
Hanslik darf es als nächstes versuchen, sein Dropkick links im Strafraum ist für Broll aber kein Problem.
84'
Dresden spielt mittlerweile mit einer Dreierkette und steht deutlich offener. Können die Roten Teufel so noch einmal zuschlagen, oder belohnt Dresden den offensiven Mut? Es ist weiter spannend.
83'
Boyd vergibt die Riesenchance auf die Vorentscheidung! Der Stürmer erhält rechts im Strafraum eine klasse Redondo-Hereingabe von links, aus rund fünf Meter schießt er den Ball jedoch über die Latte.
82'
Batista Meier flankt wieder auf den ersten Pfosten, Raab ist mit beiden Fäusten zur Stelle.
82'
Starke Grätsche von Tomiak gegen Vlachodimos am linken Strafraumrand, es gibt wieder einmal Ecke für Dresden.
80'
Vaclav Drchal
Robin Becker
Spielerwechsel (Dresden)
Drchal kommt für R. Becker
Ein Stürmer kommt bei Dresden für einen Außenverteidiger - ein klares Zeichen von Guerino Capretti.
79'
Raab liegt im FCK-Strafraum, er hat leicht etwas von Sollbauer mitbekommen. Die Partie wird immer giftiger, die Spieler lassen sich vielleicht auch etwas von den Rängen anstecken. Die Zuschauer pfeifen und buhen fast ununterbrochen, teilweise fliegen Gegenstände auf das Feld. Referee Daniel Siebert hat alles im Griff.
78'
Und das war nicht ohne: Raab irrt nach Batista Meiers Ecke etwas durch den Fünfer, dennoch kommt Königsdörffer kurz vorm Kasten nicht so recht hinter die Kugel - der lasche Kopfball landet doch wieder beim Torwart der Gäste, der sicher zupackt.
77'
Hanslik klärt nach Löwes Freistoß zur nächsten Ecke.
76'
Boris Tomiak Gelbe Karte (K'lautern)
Tomiak
Tomiak und Becker bekommen es miteinander zu tun, nach dem Gerangel sieht der Lauterer Gelb.
76'
Mit langen Bällen verschaffen sich die Roten Teufel immerhin etwas Luft. In den vergangenen Minuten war Dresden nach einer kurzzeitigen zerfahrenen Phase dem Ausgleich näher als der FCK dem 2:0.
75'
Oliver Batista Meier Gelbe Karte (Dresden)
Batista Meier
Wohl wegen Meckerns.
74'
Ein FCK-Freistoß aus dem Halbfeld versandet, da kann Boyd im Strafraum nichts ausrichten. Dresden ist gerade wieder aktiver.
72'
Julian Niehues
Hikmet Ciftci
Spielerwechsel (K'lautern)
Niehues kommt für Ciftci
Für Ciftci geht es nach seinem Foul tatsächlich nicht weiter. Bei seiner Auswechslung lässt er sich etwas Zeit und wird von den Dynamo-Fans ausgepfiffen.
71'
Da war Raab noch dran! Batista Meier zirkelt den Freistoß aus rund 25 Metern auf das linke Kreuzeck, der Keeper macht sich lang und klärt zur Ecke. Der Versuch küsst sogar noch die Latte.
71'
Hikmet Ciftci Gelbe Karte (K'lautern)
Ciftci
70'
Ciftci bleibt liegen und hat dennoch eine Menge Glück: Der Sechser gibt kurz vorm eigenen Strafraum gegen Königsdörffer leichtfertig die Kugel her, kann sich am Ende aber mit einem Foul helfen.
69'
Kenny Prince Redondo
Mike Wunderlich
Spielerwechsel (K'lautern)
Redondo kommt für Wunderlich
Die ersten Wechsel beim FCK - sie sind positionsgetreu.
69'
Dominik Schad
Hendrick Zuck
Spielerwechsel (K'lautern)
D. Schad kommt für Zuck
68'
Die Hereingabe bekommt der FCK am ersten Pfosten geklärt.
68'
Brandon Borrello
Patrick Weihrauch
Spielerwechsel (Dresden)
Borrello kommt für Weihrauch
67'
Nach einigen Unterbrechungen kommt so langsam wieder Spielfluss auf. Dresden erhält auf der rechten Seite eine Ecke.
66'
Daniel Hanslik Gelbe Karte (K'lautern)
Hanslik
65'
Auf der Gegenseite bleibt Boyd beim Konter hängen, wenig später rasseln zwei Spieler im Mittelfeld ineinander.
63'
Dresden verpasst bei einer Doppelchance den Ausgleich! Daferner und Weihrauch scheitern aus kurzer Distanz, Ersterer nach einer Hereingabe von links am glänzend reagierenden Keeper Raab, Weihrauch an einem Abwehrbein kurz vor der Linie. So ergeht es auch Becker, der als letztes rechts im Sechzehner hängenbleibt.
61'
Eine Stunde ist gespielt und der erste Treffer in der Zweitliga-Relegation ist gefallen. Stand jetzt ist der FCK aufgestiegen. In den vergangenen Minuten haben die Roten Teufel auch mehr investiert.
59'
Daniel Hanslik 0:1 Tor für K'lautern
Hanslik (
Rechtsschuss, Wunderlich)
Jetzt führt Kaiserslautern! Dresden gibt den Ball vorne leichtfertig her, danach geht Ritter mit dem Ball am Fuß einige Meter und findet am Strafraumrand Wunderlich. Dieser legt mit einem Kontakt auf Hanslik ab, der links im Strafraum flach ins kurze Eck trifft. Broll ist machtlos.
58'
Broll verhindert das 1:0 durch Boyd: Nach Zucks Ecke von der rechten Seite setzt sich der Angreifer im Luftzweikampf gegen Sollbauer durch und köpft aus rund zehn Metern auf das rechte Eck, doch Dynamos Keeper Broll taucht blitzschnell ab und kratzt das Leder vor dem Einschlag weg.
57'
Die Stimmung ist weiterhin da, das Tempo und die Intensität eher nicht.
56'
Die Ecke landet in Brolls Armen.
55'
Ritter verpasst vorm Strafraum den Moment der Ballabgabe, sein Schuss auf das rechte Toreck wird aber immerhin zur Ecke abgefälscht.
54'
Hanslik bleibt nach Ritters Steckpass am Strafraumrand hängen. Kaiserslautern setzt sich gerade etwas vorne fest, Becker ist jedoch die Endstation für Ritter.
53'
Hercher misslingt nach Ritters halbhoher Hereingabe die Ballannahme. Es wirkt gerade so einiges zerfahren.
52'
Wunderlich hat aus rund 22 Metern Torentfernung eigentlich Zeit, trifft den Ball aber nicht richtig. Die Versuche auf die Kästen bleiben ungefährlich, so etwas wie Durchschlagskraft entwickeln die Teams kaum.
50'
Das ist zu schlecht herausgespielt: Königsdörffer macht seine Sache im Mittelfeld noch gut und setzt sich durch, doch Daferners folgender Pass auf rechts hinaus ist zu ungenau. Batista Meiers Flanke aus Rücklage misslingt.
49'
Hercher kommt nach einem langen Ball im Strafraum knapp nicht an den Ball, auch weil Löwe gut den Körper reinstellt.
48'
Batista Meier gibt den Ball von der linken Seite genau in Raabs Arme. Danach stellt sich Königsdörffer beim Abschlag in den Weg, die Szene wird schnell aufgelöst und es geht weiter.
48'
Auf der Gegenseite holt Vlachodimos eine Ecke heraus.
47'
Hanslik schießt aus rund 22 Metern zentraler Position, rutscht dabei aber ab - der Versuch kullert links vorbei.
46'
Panagiotis Vlachodimos
Agyemang Diawusie
Spielerwechsel (Dresden)
Vlachodimos kommt für Diawusie
In der Offensive der Dresdner gibt es einen Wechsel.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Spannend bleibt es also allemal. Dresden muss trotz der zwei besten Gelegenheiten Partien in der Offensive schlicht entschlossener agieren, während Kaiserslautern - starke Defensive hin oder her - mehr nach vorne machen sollte.
45'
Die erste Hälfte ist vorbei. Bis hierhin ist das Relegations-Rückspiel sehr hektisch, weitgehend ging es mit hohem Tempo hin und her. Insgesamt fehlt es der intensiven Partie trotz vielen Abschlüssen an Gefahr, die Torhüter mussten noch nicht ernsthaft eingreifen.
Halbzeitpfiff
45' +2
Sollbauer vergibt leichtfertig: Der Innenverteidiger kommt über Umwege nach einem Freistoß an die Kugel, sein Dropkick von der rechten Strafraumhälfte geht weit drüber. Dabei hätte er sich auch etwas Zeit lassen können.
45' +1
Zwei Minuten werden nachgespielt.
45'
Die beste Chance seit langer Zeit: Königsdörffer lässt Zimmer am linken Strafraumrand mit einer Finte stehen, geht noch ein paar Meter und zieht dann aus rund zehn Metern ab - der Ball landet am linken Außennetz, bei diesem Flachschuss aus leicht spitzem Winkel hat nicht viel gefehlt.
44'
Die Gäste machen aktuell nicht viel nach vorne, sie wollen das scheinbar auch nicht zwingend. Der Hauptaugenmerk liegt auf der Defensive.
43'
Löwe bringt die Ecke selbst ins Zentrum, am Elfmeterpunkt klärt Boyd per Kopf. Auch der zweite Anlauf Dynamos endet haargenau so.
42'
Löwes Flanke von links wird von Ritter geblockt - Ecke.
40'
Zuck bringt den Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum, die harmlose Hereingabe landet am Ende in Brolls Armen.
39'
Robin Becker Gelbe Karte (Dresden)
R. Becker
Becker sieht für eine Grätsche 30 Meter vorm eigenen Tor die erste Gelbe Karte der Partie.
38'
Nach der kurzzeitigen Druckphase der Dresdner ist seit einigen Minuten zu sehen, dass der schlechteste Angriff der 2. Bundesliga spielt. An der besten Drittliga-Abwehr der abgelaufenen Saison beißt sich die SGD häufig die Zähne aus, auch weil sie mittellos wirkt.
36'
Zimmer flankt von rechts ins Zentrum, Boyd kommt aber nicht ran, weil Knipping vor dem US-Amerikaner mit dem Kopf zur Stelle ist.
36'
Auf dem Platz ist erstmals etwas Ruhe eingekehrt. Königsdörffers Zidane-Pirouette am Mittelkreis gegen Ciftci misslingt derweil, der FCK hat die Kugel.
34'
Hercher zündet auf der linken Seite den Turbo, von seinem Knie verspringt ihm die Kugel aber. Der Flügelspieler sprintet letztlich mit dem Ball ins Toraus.
31'
Derweil ist die erste halbe Stunde vorbei. Das Spiel ist weiter hektisch und es geht häufig hin und her, die Abschlüsse auf beiden Seiten waren jedoch so gut wie alle ungefährlich. Die Keeper mussten noch nicht wirklich eingreifen, die beste Chance hatte Daferner, der früh knapp vorbeischoss.
30'
Oliver Batista Meier
Yannick Stark
Spielerwechsel (Dresden)
Batista Meier kommt für Y. Stark
Batista Meier, ein Offensivmann, der in Kaiserslautern geboren ist, ist ab sofort mit von der Partie.
29'
Stark wird gestützt und humpelt endgültig vom Feld. Somit ist das der dritte Ausfall auf der Sechs bei den Sachsen.
28'
Die Roten Teufel kontern über Ritter, der im Halbfeld weiter auf Boyd gibt. Der Stürmer bleibt links im Sechzehner dann hängen - Stark ist beim Angriff der Gäste liegengeblieben, es wird für ihn wohl doch nicht weitergehen.
27'
Stark trabt zurück auf das Spielfeld.
25'
Stark wird an der Mittellinie behandelt, er wird aber wohl weitermachen können.
23'
Die Begegnung ist insgesamt recht ausgeglichen, das zeigen auch die LIVE!-Daten: In Sachen Torschüssen steht es 6:5 für Kaiserslautern, gelaufen sind beide Mannschaften rund 23 Kilometer und auch beim Ballbesitz (56 Prozent pro Kaiserslautern) und der Zweikampfquote (Dresden liegt dort mit 59 Prozent vorne) ähneln sich die Werte insgesamt sehr. Die Passquoten bei rund 65 Prozent sind ausbaufähig.
22'
Hanslik zeigt, wie viel Emotion in den Akteuren steckt: Der Linksaußen gewinnt an der Eckfahne des FCK seinen Zweikampf gegen Becker und verhindert eine Ecke - dafür feiert er sich ab, die Kollegen machen mit.
21'
Bis dato hat es kaum einmal Zeit zum Durchschnaufen für die Kontrahenten gegeben. Das Tempo der Partie ist hoch.
19'
Es geht viel über die Außen bei Dresden, auch wenn Kade eben - ähnlich wie seine Kollegen gegen die Abwehr der Gäste - gegen Wunderlich nicht durchkam.
19'
Wunderlich versucht es aus der Distanz per Flachschuss, Broll packt sicher zu.
17'
Dresden übernimmt so langsam das Kommando, Kaiserslautern ist in der eigenen Hälfte vermehrt beschäftigt und verteidigt die Angriffsversuche des Zweitligisten.
16'
Diawusie enteilt auf der rechten Seite, holt aber nur eine Ecke heraus. Diese bringt nichts ein.
15'
Königsdörffer macht das schön: Der Offensivmann der Dresdner vernascht am linken Strafraumrand Zimmer, der anschließende flache Abschluss landet in Raabs Armen.
13'
Es ist viel Hektik im Spiel in der Anfangsphase. Das liegt auch daran, dass beide Teams durchaus nervös wirken und immer wieder schnell den Ball hergeben. Nach den Ballgewinnen geht es häufig zügig nach vorne, Abschlüsse hat es auch schon einige gegeben. Doch so wirklich gefährlich ist es für die Torhüter noch nicht geworden.
12'
Wieder Dresden: Löwe sprintet auf der linken Seite bis zur Grundlinie vor, seine scharfe Hereingabe zischt an allen vorbei.
11'
Nach der Ecke wird es gefährlich, Boyd köpft aus rund elf Metern aufs Tor, doch noch vor der Linie klärt Königsdörffer. Der FCK bleibt danach dran, kommt aber nicht an der SGD-Abwehr vorbei.
10'
Es geht hin und her: Becker klärt am eigenen Fünfer auf Kosten einer Ecke nach Hansliks Hereingabe.
9'
Stark kommt nach einem Weihrauch-Freistoß im Sechzehner zum Kopfball, setzt diesen aber weit über die Latte.
7'
Die Kulisse ist auf alle Fälle gegeben und beide Teams suchen den Weg nach vorne. Boyd bleibt bei seinem Abschluss am Strafraumrand hängen.
4'
Daferner mit der ersten Duftmarke: Der Angreifer zieht aus rund 20 Metern wuchtig ab und schießt knapp am linken Pfosten vorbei.
4'
Dynamo wird direkt lautstark von den eigenen Anhängern angefeuert und hält gegen zu Beginn hoch pressende Gäste aus Kaiserslautern dagegen.
2'
Becker feiert sich ab, weil er rechts hinten den Zweikampf gegen Zuck gewinnt und an der Eckfahne gar den Abstoß für Dresden rausholt.
1'
Los geht's! Dresden in Schwarz-Gelb hat mit etwas Verspätung angestoßen. Die Gäste aus Kaiserslautern spielen ganz in Rot.
Anpfiff
20:29 Uhr
Der Anpfiff droht sich zu verzögern, weil Feuerwerkskörper in die Zuschauerreihen geflogen sein sollen. Zumindest im Auswärtsblock der Roten Teufel ist ein Aufleuchten zu erkennen - alles begleitet von lauten Pfiffen von der Tribüne.
20:23 Uhr
In wenigen Minuten wird der international erfahrene Schiedsrichter Daniel Siebert aus Berlin die Partie anpfeifen. Der 38-Jährige wird von VAR Benjamin Brand unterstützt.
20:17 Uhr
Gelingt der erste Sieg? Die Dresdner stellen nach wie vor die einzige Mannschaft im deutschen Profifußball, die in diesem Jahr noch kein Pflichtspiel gewonnen hat. Guerino Capretti wartet seit seinem Amtsantritt Anfang März auf ein Erfolgserlebnis.
20:03 Uhr
Das Elfmeterschießen wollen beide Teams aber eher verhindern. Dirk Schusters Mannschaft könne "mit dem 0:0 aus dem Hinspiel wunderbar leben" und fahre "mit breiter Brust nach Dresden. Wir sind gut gewappnet und optimistisch. Warum sollten wir dort nicht gewinnen?", fragte der 54-Jährige selbstbewusst.
19:55 Uhr
Guerino Capretti versucht derweil den Druck von seiner Mannschaft fernzuhalten, wenngleich jedem Dresdner Spieler die Bedeutung der Partie bewusst ist. "Es ist ein Endspiel, es steht viel auf dem Spiel. Wir brauchen aber auch eine gewisse Lockerheit und Kreativität", so der 40-Jährige. Mit Broll hat Dresden zudem einen Torhüter, der bei einem nicht unwahrscheinlichen Elfmeterschießen über "spezielle Skills" (Capretti) verfügt.
19:47 Uhr
Nach dem torlosen Remis im Hinspiel stellt sich natürlich die Frage: Wird die Begegnung nach 90 Minuten vorbei sein, oder geht es mindestens in eine Verlängerung? "Das Spiel wird im Kopf entschieden", meinte FCK-Trainer Dirk Schuster, der mit seinen Schützlingen kein Elfmeterschießen trainieren wollte.
19:41 Uhr
Die beste Defensive der vergangenen Drittliga-Saison trifft auf den schwächsten Angriff der regulären Spielzeit in der 2. Liga: Kaiserslautern musste in 36 Partien lediglich 27 Gegentore hinnehmen, Dresden erzielte nur 33 Treffer in 34 Spielen.
19:35 Uhr
Kaiserslauterns Trainer Dirk Schuster wechselt doppelt: Hercher und Ciftci, die im Hinspiel beide angeschlagen gefehlt hatten, starten anstelle von Redondo und Niehues (beide Bank).
19:28 Uhr
Die Dresdner Aufstellung ist da! Guerino Capretti wechselt dreimal und muss seine Doppelsechs neu besetzen: Will, der sich beim 0:0 im Hinspiel ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen hat, hat es ebenso wenig wie Akoto (Fußverletzung) in den Kader geschafft. Dafür starten Stark und Kade. Zudem beginnt Becker für Giorbelidze (Bank).
19:26 Uhr
Der 1. FC Kaiserslautern hat ebenso Großes vor: Die Roten Teufel wollen dem Zweitligisten laut Coach Dirk Schuster einen "großen Kampf liefern". Der Nachfolger von Marco Antwerpen ist sich sicher, dass seine zweite Partie als FCK-Trainer "im Kopf entschieden" werde. Nach dem umkämpften Remis zuletzt stehe nun "natürlich ein Endspiel" an.
19:21 Uhr
Vor eigenem Publikum möchte Dresden die "Offensivaktionen sauberer ausspielen und weniger Hektik aufkommen lassen", so der Plan von Trainer Guerino Capretti. In der Defensive ließ Dresden am vergangenen Freitag wenig zu, tauchte aber selten im Strafraum des FCK auf. Das wollen die Sachsen ändern. "Offensiver spielen und denken" sowie den Zuschauern vermitteln, "dass wir gewillt sind, Risiko einzugehen" heißt Caprettis Motto.
19:16 Uhr
Rund 30.000 Zuschauer werden im wohl ausverkauften Rudolf-Harbig-Stadion vor Ort sein. Die Dresdner sind im Gegensatz zum Hinspiel diesmal klar in der Überzahl, aus Kaiserslautern werden circa 3000 Anhänger Platz nehmen. Die Kulisse könnte durchaus eine Rolle spielen.
19:11 Uhr
Am Dienstagabend geht es in Dresden zur Sache: Dynamo empfängt im Relegations-Rückspiel Kaiserslautern. Behalten die Sachsen vor eigenem Publikum die Oberhand, oder kehrt der Drittligist nach vier Jahren in die 2. Bundesliga zurück?

Statistiken

22
Torschüsse
20
289
gespielte Pässe
246
64%
Passquote
62%
55%
Ballbesitz
45%
Alle Spieldaten