Wintersport

Slalom-Weltmeisterschaft: Dürr holt Bronze - Shiffrin Zweite

Alpine Ski-WM am Samstag

Dürr holt Slalom-Bronze - St-Germain gewinnt überraschend vor Shiffrin

Lena Dürr holte ihre erste WM-Einzelmedaille.

Lena Dürr holte ihre erste WM-Einzelmedaille. Getty Images

Es ist die zweite Medaille für den Deutschen Skiverband bei den laufenden Titelkämpfen nach Alexander Schmids Gold im Parallelwettbewerb am vergangenen Mittwoch.

Medaillenspiegel der Ski-WM 2023 in Courchevel/Méribel

Den Sieg in Méribel sicherte sich am Samstag überraschend die Kanadierin Laurence St-Germain, die in ihrer Karriere noch kein Weltcup-Rennen gewonnen hat. Topfavoritin Mikaela Shiffrin, die nach dem ersten Lauf noch in Führung gelegen hatte, holte Silber. Es ist die insgesamt 14. WM-Medaille der US-Amerikanerin und ihre dritte bei den Titelkämpfen in Frankreich nach Gold im Riesenslalom und Silber im Super-G.

Holdeners Aus begünstigt Bronze

Für Dürr ist es die erste Einzelmedaille bei einer WM. Nach dem ersten Durchgang hatte sie noch auf Rang vier gelegen. Im Finale profitierte sie vom Aus der zur Halbzeit zweitplatzierten Schweizerin Wendy Holdener und verbesserte sich noch um einen Rang.

Das Rennen im Ticker

dpa

Rennen, Siege und Kristallkugeln: Rekorde im alpinen Skizirkus