3. Liga
3. Liga Analyse
14:13 - 13. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Janssen
Meppen

15:15 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Kleinsorge
für Janssen
Meppen

15:15 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Pusch
für Bakir
Duisburg

15:16 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Girth
für Ekene
Duisburg

15:24 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Risch
für Abifade
Meppen

15:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Bitter
für Feltscher
Duisburg

15:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Michelbrink
für Ma. Frey
Duisburg

15:34 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Eixler
für Vogt
Meppen

15:34 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Hemlein
für Ballmert
Meppen

15:45 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Bruno Soares
Meppen

15:48 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Kwadwo
Duisburg

15:52 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Jander
Duisburg

15:48 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Ajani
für Pusch
Duisburg

MSV

MEP

3. Liga

Distanzschüsse zu wenig: MSV und Meppen trennen sich remis

SVM nun mit vier Punkten auf einen Nicht-Abstiegsplatz

Stoppelkamps Distanzschüsse zu wenig: MSV und Meppen trennen sich torlos

Nach einer intensiven Partie gab es je einen Punkt für Duisburgs Tobias Fleckstein (vorne) und Meppens Marvin Pourié.

Nach einer intensiven Partie gab es je einen Punkt für Duisburgs Tobias Fleckstein (vorne) und Meppens Marvin Pourié. IMAGO/Werner Scholz

Duisburgs Trainer Torsten Ziegner veränderte seine Startelf nach der 0:2-Niederlage in Freiburg auf fünf Positionen: Mogultay, Kwadwo, Ekene, Feltscher und Bakir, der nach langer Ausfallzeit wieder dabei war, durften starten. Girth kehrte zurück in den Kader und nahm vorerst auf der Bank Platz.

Meppen-Coach Stefan Krämer stellte im Vergleich zur 1:3-Niederlage in Mannheim dreimal um: Debütant Bruno Soares, Abifade und Ballmert begannen für Kleinsorge, Käuper (beide Bank) und Osee.

Janssen rettet auf der Linie

Mit der gefährlichsten Aktion begann das Spiel. Nach einer Ecke kam Bakir unbedrängt per Dropkick zum Abschluss. Janssen klärte mit dem Kopf auf der Linie (5.).

3. LIGA, 24. SPIELTAG

Spieler des Spiels

Caspar Jander Mittelfeld

2
mehr Infos
Tore und Karten

Tore Fehlanzeige

mehr Infos
MSV Duisburg
Duisburg

V. Müller2,5 - Feltscher3,5 , Fleckstein3, Kwadwo3,5 , Mogultay3,5 - Bakalorz2,5, Ma. Frey4 , Bakir3 , Jander2 - Ekene4,5 , Stoppelkamp3

mehr Infos
SV Meppen
Meppen

Domaschke3 - Kraulich3, Bruno Soares3 , Mazagg3 - Abifade4 , Dombrowka3, Blacha3,5, Ballmert3,5 , Vogt4,5 - Janssen4 , Pourié4

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Timo Gansloweit Dortmund

3
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Schauinsland-Reisen-Arena
Zuschauer 10.446
mehr Infos

Nach einer kurzen Schwächephase, in der Meppen zwei Angriffe nicht zu Ende spielte, befreite sich der MSV und drängte die Gäste in die eigene Hälfte. Meppen verteidigte gut und zwang die Zebras zu Distanzschüssen. 

Stoppelkamps Distanzschüsse bringen etwas Gefahr

Nur Stoppelkamp schaffte es, wirklich Torgefahr auszustrahlen. Der MSV-Kapitän nahm sich ein Herz und schlenzte den Ball nur knapp am linken Pfosten vorbei (25.). Kurz danach wurde Stoppelkamps Hereingabe zum Torschuss. Domaschke ließ den Ball abprallen, holte ihn sich aber bevor Jander zum Abschluss kommen konnte (33.).

Nur eine Minute später trat Meppen in Erscheinung. Ballmert fand seinen Stürmer Pourié, der sich im Strafraum gut durchsetzte, aber den Ball unter Bedrängung knapp über das Tor köpfte (34.).

Duisburg kam angeführt von seinem Kapitän mit viel Energie aus der Kabine. Jander nahm Stoppelkamp mit, der nach einer Körpertäuschung zur Flanke kam. Ekene verpasste knapp (48.). Schnell verlor die Partie aber wieder an Tempo. Erst eine Viertelstunde später die nächste Torchance, der Abschluss vom eingewechselten Pusch landete aber knapp neben dem Tor (61.).

Meppen wird spät offensiver

Auch weil langsam die Duisburger Beine lahm wurden, kam Meppen vermehrt zu Angriffen. Aber sowohl bei der Hereingabe von Risch (67.) als auch der von Ballmert (68.) kam der Ball nicht beim Mitspieler an.

Kurz vor Schluss bekam Meppen noch einen Freistoß aus 19 Metern zugesprochen. Hemlein schoss mit viel Tempo auf die Torwartecke, Müller, der schon in die andere Richtung unterwegs war, bekam aber noch seine Faust an den Ball (90.+1). Auf der anderen Seite konterte der MSV nochmal über Stoppelkamp. Hemlein entschärfte den Querpass im Strafraum (90.+2).

So trennten sich beide Mannschaften torlos. Beide Teams bekommen einen Punkt, der keinem wirklich etwas bringt. Meppen, durch Zwickaus Niederlage zwar nicht mehr Tabellenletzter, hat nun vier Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz und die Zebras konnten das Punktepolster nicht weiter ausbauen.

Für Duisburg geht es am nächsten Sonntag (14 Uhr) in Oldenburg weiter. Meppen empfängt einen Tag früher (14 Uhr) den Halleschen FC.