3. Liga (D)

Dynamo-Eigengewächs Kulke unterschreibt bis 2023

Dresden plant langfristig mit dem Mittelfeldmann

Dynamo-Eigengewächs Kulke unterschreibt bis 2023

"Sowohl technisch als auch taktisch versiert": Max Kulke verlängert bei Dynamo Dresden bis 2023.

"Sowohl technisch als auch taktisch versiert": Max Kulke verlängert bei Dynamo Dresden bis 2023. imago images

Der im sächsischen Görlitz geborene Kulke schnürt seit 2013 die Fußballschuhe in Dresden und durchlief bei Dynamo die Jugendabteilungen. "Er ist bei Dynamo groß geworden und hat in dieser Zeit einen stetigen und positiven Entwicklungsprozess durchlaufen. Wir sind froh, dass wir diesen weiterhin gemeinsam vorantreiben können und erhoffen uns, dass er in der kommenden Spielzeit den nächsten Schritt geht", sagte SGD-Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

In der abgelaufenen Saison kam Kulke in sechs Zweitliga-Spielen zum Einsatz (vier Einwechslungen, eine Auswechslung, kicker-Notenschnitt 3,83). "Max ist sowohl technisch als auch taktisch versiert und verfügt über eine gute Spielübersicht, was ihn im Mittelfeld vielseitig einsetzbar macht", beschreibt Becker die Vorzüge des 19-Jährigen, mit dem in Elbflorenz langfristig geplant wird: Das Eigengewächs unterschrieb bis 2023.

Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
Spielersteckbrief Kulke
Kulke

Kulke Max

"Dynamo ist und bleibt für mich Heimat", so Kulke. "Dementsprechend bin ich sehr glücklich und stolz, mich auch in Zukunft hier in Dresden bei der SGD weiterentwickeln zu können. Der Verein hat noch viel vor und auch die mir aufgezeigte sportliche Perspektive stimmt. Ich werde mich voll reinhängen."

cru

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Drittligisten