kicker

EHV Aue mit Versteijnen-Deal

Ligaunabhängig:

EHV Aue mit Versteijnen-Deal

Für den EHV Aue wird zukünftig der niederländische Nationaltorwart Arjan Versteijnen im Tor stehen.

Für den EHV Aue wird zukünftig der niederländische Nationaltorwart Arjan Versteijnen im Tor stehen. IMAGO/Eibner

Der EHV Aue verpflichtet den niederländischen Nationaltorhüter Arjan Versteijnen. Der 1,93 Meter große Holländer unterschrieb einen ligaunabhängigen Zweijahresvertrag. Bereits mit 19 Jahren gab der 24-Jährige sein Debüt in der Nationalmannschaft.

Er nahm an der WM 2023 (14. Platz) und der EM 2024 (12. Platz) teil. Sein letzter Verein war der holländische Erstligist Herpertz Bevo HC in der Bene-League. Geschäftsführer Rüdiger Jurke ist sehr zufrieden mit der Entscheidung: "Wir freuen uns über die Verpflichtung von Arjan, da die Torhüterposition bekanntlich oft die Schlüsselposition im Handball ist."

Auch Stephan Swat, sportlicher Leiter des Vereins, ist von dem Niederländer begeistert : "Arjan war für vier Tage im Erzgebirge und hat uns im Probetraining überzeugt. Wir freuen uns, das er sich für den EHV entschieden hat und hoffen auf eine erfolgreiche Zeit mit ihm."

PM EHV Aue