Amateure (D)

WM-Teilnehmer Odonkor taucht in der Kreisliga auf

0:4-Niederlage mit dem SC Düsseldorf-West II

Einmalige Angelegenheit: WM-Teilnehmer Odonkor taucht in der Kreisliga auf

Für einen Tag Kreisliga-Spieler: David Odonkor (Archiv-Foto) löste bei der SC Düsseldorf-West II Wettschulden ein.

Für einen Tag Kreisliga-Spieler: David Odonkor (Archiv-Foto) löste bei der SC Düsseldorf-West II Wettschulden ein. IMAGO/Jan Huebner

Der Odonkor-Einsatz

Fast 70 Minuten gespielt, 0:4 verloren - doch David Odonkor hatte dennoch viel Freude an seinem Kurz-Comeback in der Kreisliga. "Leider haben wir verloren, aber das hat schon Spaß gemacht", sagte der Ex-Nationalspieler "Reviersport" über seinen Einsatz am Sonntag vor 50 Zuschauern für den SC West II in der Kreisliga A Düsseldorf gegen den DSV 04 Lierenfeld.

Odonkor hatte eine Wette gegen einen Kumpel verloren - und so löste der WM-Teilnehmer von 2006 nun seine Schulden ein. "Das war's dann aber auch. Ich plane jetzt keine Karriere in der Kreisliga A", sagte der frühere Bundesliga-Profi von Borussia Dortmund: "Aber, ich muss wirklich sagen: Das hat richtig Spaß gemacht."

stw, sid

Diese Ex-Profis kicken jetzt im Amateurfußball