News

Emanuel Emegha
10
Emanuel Emegha
Position: Sturm
Geboren: 03.02.2003 (21)
Nation:
Niederlande Niederlande
Im Verein seit: 2023

Emanuel Emegha

Bamba! Vierter Millionen-Verkauf des WAC
28.01.24 - 08:53

Die zwölf Bundesliga-Klubs und ihre Millionen-Transfers

Der WAC landete mit dem Verkauf von Mohamed Bamba nach Lorient den vierten Millionen-Transfer seit Sommer 2020. Der kicker-Vergleich zeigt: Im gleichen Zeitraum gelang es nur drei Bundesliga-Klubs noch mehr Spieler um Millionen an den Mann zu bringen. Gezählt wurden hierbei nur die Transfersummen, ohne spätere Bonuszahlungen.

Halbzeitbilanz
09.01.24 - 08:57

Seiwald, Nakamura, Emegha & Co: Wie sich die Bundesliga-Sommerabgänge bei ihren neuen Klubs schlagen

Im vergangenen Sommer wagten einige Bundesliga-Profis den nächsten Karriereschritt. Wie schlagen sich Nicolas Seiwald, Keito Nakamaura und Co. in ihrer neuen Umgebung? Der kicker hat sich angesehen, wer überzeugen konnte und wer noch mit Problemen zu kämpfen hat.

Zu- und Abgänge zum Durchklicken
04.09.23 - 16:19

Die Sommertransfers der österreichischen Bundesliga im Überblick

Das Transferkarussell dreht sich auch im Sommer 2023 wieder mit rasanter Geschwindigkeit. Wir haben die Zu- und Abgänge der österreichischen Bundesligisten im Überblick.

Die Transferrekordliste ohne Salzburger
12.08.23 - 13:50

Keito Nakamura und die teuersten Nicht-Salzburger der österreichischen Bundesliga

Dominik Szoboszlai (36 Millionen), Brenden Aaronson (32,8 Millionen), Karim Adeyemi (30 Millionen), … 19 der 20 teuersten Transfers aus der heimischen Bundesliga gingen auf das Konto von Red Bull Salzburg. Aber wer sind die Rekord-Transfers vom Rest der Liga?

Abgang im Angriff
22.07.23 - 21:09

Nächster Millionentransfer: Sturm gibt Emegha an Racing Straßburg ab

Sturm Graz hat am Samstagabend den Transfer von Emanuel Emegha offiziell bekanntgegeben. Der 20-jährige Stürmer schließt sich dem französischen Erstligisten Racing Straßburg an, wo er einen langfristigen Vertrag über fünf Jahre unterzeichnet.

Emanuel Emegha verlässt Graz nach nur einem Jahr.
Medienberichte
21.07.23 - 14:04

Emegha soll sich mit Racing Straßburg einig sein

Laut der französischen Sportzeitung "L'Equipe" soll Emanuel Emegha Sturm Graz in Richtung Straßburg verlassen.

Könnte schon bald für Racing Straßburg auflaufen: Emanuel Emegha.
Talent auf dem Sprung zu Topklub
18.07.23 - 21:24

"Gespräche im fortgeschrittenen Stadium": Emegha vor Abschied aus Graz

Der 20-jährige Angreifer Emanuel Emegha dürfte Sturm Graz noch in diesem Sommer verlassen.

Emanuel Emegha steht vor dem Absprung.
Nach Rang drei und zwei erstmals Platz eins
27.05.23 - 12:00

Ilzer erstmals zum Trainer der Saison gekürt

Christian Ilzer ist von der Bundesliga zum Trainer der Saison gekürt worden. Nicolas Seiwald ist "bester Spieler" und Philipp Köhn "bester Tormann". Zudem wurde Emanuel Emegha zum "Newcomer der Saison" gekürt. Ausgezeichnet wurde auch Stefan Ebner als "bester Schiedsrichter".

Christian Ilzer ist zum besten Trainer der Saison gekürt worden.
Sturms Titeltraum geplatzt
21.05.23 - 22:00

Warum Christian Ilzer nun sein Laptop-Passwort ändern muss

Der SK Sturm Graz liefert sich auch im fünften Saisonduell mit Red Bull Salzburg einen heißen Tanz, muss sich schlussendlich aber zum zweiten Mal im oberen Play-off dem Ligaprimus geschlagen geben. Nachdem die Chance auf den ersten Meistertitel seit zwölf Jahren dahin ist, ist auch der Chefcoach zum Handeln gezwungen.

Direkt nach der verpassten Titelchance herrschte bei Christian Ilzer Enttäuschung.
Bundesliga Österreich 2022/23
03.04.23 - 07:49

Die kicker-Elf des 23. Spieltags

Die Defensive unserer Elf der 23. Runde wird von der Qualifikationsgruppe gestellt, der Rest kommt, bis auf eine Ausnahme, aus der Meistergruppe.

Der Sturm-Angreifer traf auch gegen die WSG
22.03.23 - 08:18

Emegha im Gespräch: "Dann würde ich vermutlich bei Real spielen ..."

Emanuel Emegha weiß beim SK Sturm Graz aktuell zu überzeugen. Im kicker-Gespräch spricht der 20-Jährige über seine ersten Monate in der steirischen Landeshauptstadt, die hohe Erwartungshaltung und den Meisterschaftskampf mit Red Bull Salzburg.

Durfte auch gegen die WSG jubeln: Emanuel Emegha.
Bundesliga Österreich 2022/23
20.03.23 - 09:21

Die kicker-Elf des 22. Spieltags

Vier Spieler aus Vorarlberg und drei Derbysieger haben es unter anderem in die Elf des letzten Spieltags des Grunddurchgangs geschafft. Bestnoten gibt es diesmal keine.