20:57 - 8. Spielminute

Gelbe Karte (Albanien)
Gjasula
Albanien

20:57 - 9. Spielminute

Tor 1:0
H. Maguire
England

21:00 - 12. Spielminute

Spielerwechsel
Laci
für Bare
Albanien

21:05 - 17. Spielminute

Spielerwechsel
Dermaku
für Kumbulla
Albanien

21:06 - 18. Spielminute

Tor 2:0
Kane
England

21:09 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (Albanien)
Cikalleshi
Albanien

21:14 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Albanien)
Ismajli
Albanien

21:16 - 28. Spielminute

Tor 3:0
J. Henderson
England

21:22 - 33. Spielminute

Tor 4:0
Kane
England

21:35 - 45. + 1 Spielminute

Tor 5:0
Kane
England

21:51 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Mihaj
für Trashi
Albanien

21:51 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Ramadani
für Bajrami
Albanien

22:09 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Grealish
für Foden
England

22:09 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Abraham
für Kane
England

22:09 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Bellingham
für Phillips
England

22:12 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Albanien)
Laci
Albanien

22:22 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Alexander-Arnold
für James
England

22:22 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Smith Rowe
für Sterling
England

22:32 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Roshi
für Uzuni
Albanien

ENG

ALB

WM-Qualifikation Europa

Dreierpack samt Seitfallzieher: Kane überragt bei Englands Schützenfest

Three Lions so gut wie sicher bei der WM

Dreierpack samt Seitfallzieher: Kane überragt bei Englands Schützenfest

Kunstschuss: Harry Kane trifft per Seitfallzieher.

Kunstschuss: Harry Kane trifft per Seitfallzieher. Getty Images

Das Highlight der Begegnung gab es kurz vor der Halbzeit. Da stand es bereits 4:0 für England gegen komplett überforderte Albaner. Nach einer Ecke von der rechten Seite lag Kane quer in der Luft, setzte zum Seitfallzieher an - und traf leicht abgefälscht zum 5:0. Ein toller Moment an diesem Abend in London. 

Die Engländer machten früh klar, in welche Richtung die Partie laufen sollte, Maguire köpfte bereits in der neunten Minute das 1:0. Wenig später waren die Hausherren ein einziges Mal in Hälfte eins in Gefahr, doch nach Walkers Katastrophenpass scheiterte Uzuni alleine vor Pickford (14.). 

Albanien überfordert, England in Torlaune

Anschließend spielte weiter nur England. Hendersons Flanke köpfte Kane zum 2:0 ein (18.), ehe Henderson nach Doppelpass mit Kane auf 3:0 stellte (28.). Die Three Lions spielten eine gute erste Hälfte, das lag allerdings auch daran, dass Albanien komplett neben sich stand und defensiv völlig überfordert war. Kane markierte nach Sterling-Vorlage aus spitzem Winkel den Doppelpack (42.), ehe er kurz darauf mit besagtem Traumtor für das 5:0 zur Pause sorgte.

Es braucht einen Punkt in San Marino

In den zweiten 45 Minuten ließ es England viel ruhiger angehen. Nach 63 Minuten hatte auch Dreierpacker Kane Feierabend, für ihn kam Abraham. Die Albaner waren nur noch darum bemüht, dass es nicht noch schlimmer wurde. Und das wurde es nicht. Nach einer insgesamt ereignisarmen zweiten Hälfte blieb es beim 5:0.

Tore und Karten

1:0 H. Maguire (9')

2:0 Kane (18')

mehr Infos
England   Albanien  
Spieldaten
15
Torschüsse
5
64%
Ballbesitz
36%
mehr Infos
England
England

Pickford - Walker, Stones, H. Maguire - James , J. Henderson , Phillips , Chilwell - Foden , Kane , Sterling

mehr Infos
Albanien
Albanien

Strakosha - Ismajli , Kumbulla , Veseli - Hysaj, Gjasula , Bare , Trashi - Uzuni , Cikalleshi , Bajrami

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Felix Zwayer Berlin

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Wembley
Zuschauer 80.366
mehr Infos

Rein rechnerisch haben die Engländer die Qualifikation für die WM 2022 in Katar zwar noch nicht sicher, doch da wird nichts mehr anbrennen. Die Three Lions haben drei Punkte mehr als Polen und die um sechs Treffer bessere Tordifferenz. Am letzten Spieltag (Montag, 20.45 Uhr) steht das Spiel in San Marino (0 Punkte, nur ein Tor) an, dort reicht dann ein Punkt.