kicker Kids

Erst freuen, dann verändern

Stuttgart bleibt in der Bundesliga

Erst freuen, dann verändern

Jubel beim VfB Stuttgart.

Jubel beim VfB Stuttgart. IMAGO/Philipp Szyza

 Denn die Mannschaft darf auch in der kommenden Saison in der ersten Bundesliga spielen. Denn das Team hatte in zwei Spielen den HSV aus Hamburg besiegt. Der HSV bleibt deshalb in der zweiten Liga und steigt nicht auf.

Einen großen Teil ihres Erfolgs verdanken die Stuttgarter wohl ihrem Trainer Sebastian Hoeneß. Er hatte seinen Job erst im April angetreten. Er fühle sich zwar erleichtert, aber auch etwas leer, meint Sebastian Hoeneß nach dem Erfolg. "Auch aufgrund des Drucks, der jetzt da war, über Wochen, Monate. Und jetzt insbesondere in den beiden Spielen."

Weitermachen wie bisher will der VfB Stuttgart aber nicht. Sebastian Hoeneß Trainer soll zwar Trainer bleiben. Bei den Spielern soll ich aber etwas verändern, damit die Stuttgarter in der kommenden Saison am Ende nicht wieder zittern müssen.

dpa