eSport

F1 22: Patch 1.10 lässt euch durch Shanghai rasen

Neue Strecke aus Fernost verfügbar

F1 22: Patch 1.10 lässt euch durch Shanghai rasen

Ab sofort kann in F1 22 auch in Shanghai das Gaspedal den Unterboden küssen. 

Ab sofort kann in F1 22 auch in Shanghai das Gaspedal den Unterboden küssen.  EA SPORTS

In der chinesischen Metropole könnt ihr zukünftig über den Shanghai International Circuit fahren. 2022 erneut kein Teil des Fahrplans der Formel 1, soll die Strecke im Reich der Mitte ab der kommenden Saison langfristig zum Rennkalender zählen. Bis 2025 verlängerte der Rennzirkus den Vertrag im November letzten Jahres. In F1 22 steht die Strecke aber natürlich sofort zur Verfügung und lädt zu Grand Prix, Zeitfahren und Multiplayer-Rennen ein, die seit August im Crossplay verfügbar sind

Ferrari-Lackierungen und KI-Verbesserungen

Um dabei aus dem Grid herauszustechen, stehen außerdem für eine begrenzte Zeit besondere Ferrari-Lackierungen zur Verfügung. Mit diesen könnt ihr die Konkurrenz auch optisch hinter euch zurücklassen.

Zusätzlich gab es zahlreiche kleinere Überarbeitungen der KI - beispielsweise sollen computergesteuerte Gegner nun in Cooldown-Runden des Qualifyings nicht mehr überzogen langsam fahren und dadurch die Strecke blockieren. Außerdem wurde die Aggressivität der KI beim Überholen etwas angehoben. Zukünftig werdet ihr also etwas mehr um eure Platzierungen kämpfen müssen, wenn sich ein Wagen aus dem Rückspiegel nähert. 

Interessant für PC-Spieler dürfte darüber hinaus sein, dass auf Rechnern Probleme mit den Curbs behoben wurden. Bisher hatte der Einfluss der Streckenbegrenzungen bei unterschiedlichen Framerates variiert. So war es zu verschieden starken Einschlägen durch das Befahren der Curbs gekommen. Dies soll nun nicht mehr der Fall sein, der freien Fahrt steht also nichts im Weg. 

Matti Jansen

Guanyu Zhou Alfa Romeo F1 22

F1 22: Guanyu Zhous Heimspiel in Shanghai

alle Videos in der Übersicht