2. Liga

FAC-Kapitän Becirovic: "Wir wollen die Ersten sein, die ihre Serie beenden"

Die Wiener gastieren in Horn

FAC-Kapitän Becirovic: "Wir wollen die Ersten sein, die ihre Serie beenden"

Der FAC will die Siegesserie des SV Horn beenden.

Der FAC will die Siegesserie des SV Horn beenden. GEPA pictures

Sturm II, Kapfenberg, Blau-Weiß Linz und Dornbirn. Alle vier Klubs alle haben eines gemeinsam: Sie mussten sich dem SV Horn mit einem Treffer Differenz geschlagen geben. Die Niederösterreicher stehen damit keinesfalls unverdient an der Tabellenspitze. Jetzt will die Mannschaft von Trainer Rolf Landerl nachlegen und auch gegen den Floridsdorfer AC einen Sieg einfahren.

2. Liga - 5. Spieltag

Der FAC wiederum will den Schwung aus den letzten beiden Siegen mit ins Auswärtsspiel in Horn mitnehmen. Auf einen 4:0-Sieg bei Lafnitz folgte ein knapper 2:1-Sieg gegen Steyr. Gegen die Oberösterreicher war es das erwartet schwere Spiel, dennoch behielt der FAC am Ende die Oberhand.

"Wir hätten das Spiel gerne mit einem frühen dritten Treffer beruhigt und vorzeitig entschieden. Auch wenn uns das nicht gelungen ist, hat die Mannschaft gezeigt, dass sie in solchen Momenten in der Lage ist, darauf zu reagieren und das Spiel trotz eines Anschlusstreffers positiv zu beenden", erklärte Trainer Mitja Mörec.

Respekt vor Horn

Dass die Floridsdorfer nun ein harter Fight im niederösterreichischen Waldviertel erwartet, ist den Wienern bewusst. "Wer mit vier Siegen in die Saison startet und an der Tabellenspitze steht, geht ohne Frage als Favorit in ein Spiel. Horn hat sich im Sommer sehr gut und gezielt verstärkt und ist auf jeden Fall stärker zu erwarten als beim letzten Duell im Frühjahr. Umso wichtiger wird es für uns sein, die taktische Disziplin, die wir beim letzten Mal in Horn an den Tag gelegt haben, zu wiederholen", meinte Co-Trainer Aleksandar Gitsov.

Die kicker-Elf des 4. Spieltags

Trotz des Respekts vor dem Gegner schicken die Floridsdorfer auch eine Kampfansage Richtung Horn: "Wir wollen die Ersten sein, die ihre Serie beenden. Dafür werden wir alles unternehmen", gab FAC-Kapitän Mirnes Becirovic die Marschroute seiner Mannschaft vor. "Wir fahren nach Horn, um dort wieder gut zu performen und nach den Siegen in Lafnitz und gegen Steyr nachzulegen."

Horn und der FAC standen sich in der 2. Liga bereits 16-mal gegenüber. Mit acht Siegen haben die Floridsdorfer knapp die Nase vorne. Die Horner gingen sechsmal als Sieger vom Platz.

mc