FC Augsburg

FC Augsburg Transfer News

19.09. - 10:08
Im Gespräch

FCA kündigt Gespräche mit Gikiewicz an

Rafal Gikiewicz

Augsburgs Stammkeeper Rafal Gikiewicz (34) hatte nach seiner starken Vorstellung gegen Bayern (1:0) seine Zukunft offengelassen. Zumindest plant der FCA Gespräche mit dem zu Saisonbeginn nicht unumstrittenen Polen. Diese würden "zu gegebener Zeit" geführt werden, so Manager Stefan Reuter. "Wir sind super happy mit ihm." Gikiewicz Vertrag läuft im Sommer 2023 aus.

01.09. - 11:49
geplatzter Transfer

Dovbyk-Deal mit Augsburg geplatzt

Artem Dovbyk

Der Transfer von Artem Dovbyk zum FC Augsburg ist nach kicker-Informationen geplatzt. Die Forderungen des SK Dnipro-1, wo der Stürmer noch bis Ende 2023 unter Vertrag steht, sind deutlich zu hoch für die bayerischen Schwaben. Zuvor war bereits der VfB Stuttgart ausgestiegen. Gut möglich, dass der 25-Jährige nun in der Ukraine verbleiben muss, da die Ablöse dem Vernehmen nach auch für Trabzonspor, das ebenfalls um den Nationalspieler wirbt, zu hoch sein soll.

31.08. - 21:38
Bestätigt

Augsburg verleiht Pepi an Groningen

Ricardo Pepi

Der FC Augsburg hat Ricardo Pepi für ein Jahr an den niederländischen Erstligisten FC Groningen verliehen. Über die Höhe der Leihgebühr für den 19-Jährigen vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. Der US-Amerikaner Pepi war erst im Winter zum FCA gestoßen und hat bei den Fuggerstädtern einen Vertrag bis Juni 2026 unterschrieben. In der Bundesliga kam er auf 15 Einsätze, keinen davon aber über die volle Distanz.

31.08. - 16:04
Im Gespräch

Dovbyk ein Kandidat in Augsburg

Artem Dovbyk

Mittelstürmer Artem Dovbyk (25) vom ukrainischen Erstligisten Dnipro ist ein Kandidat beim FC Augsburg, genauso wie bei Trabzonspor in der Türkei. Allerdings könnten die komplizierten Modalitäten ein Knackpunkt sein, der den Deal erschwert. Ein Teil der Rechte an dem Profi liegt noch beim FC Midtjylland, wo der Offensivmann zwischen 2018 und 2020 unter Vertrag stand. Um sich die Dienste des elffachen ukrainischen Nationalspielers zu sichern, wäre also ein sehr ordentlicher, einstelliger Millionenbetrag erforderlich, um die anderen Parteien zur Zustimmung zu bewegen.

31.08. - 09:08
Bestätigt

Augsburg schnappt sich U-21-Europameister Berisha

Mergim Berisha

Der FC Augsburg verstärkt kurz vor dem Ende des Transferfensters noch einmal seine Offensive. Von Fenerbahce wechselt Mergim Berisha für ein Jahr auf Leihbasis zum FCA - die Fuggerstädter sicherten sich auch eine Kaufoption. Im Werben um den U-21-Europameister von 2021 haben die Augsburger wohl den VfB Stuttgart, der dem Vernehmen nach ebenfalls Interesse am Stürmer gezeigt hatte, ausgestochen.

30.08. - 09:25
kein Thema

Darmstadt lässt Pfeiffer nicht gehen

Patric Pfeiffer

Angesichts der jüngsten Medienberichte über ein Interesse des FC Augsburg an Innenverteidiger Patric Pfeiffer (23) hat der SV Darmstadt 98 nochmals bekräftigt, dass er nicht bereit sei, den Spieler ziehen zu lassen. Auch im Umfeld Pfeiffers geht man derzeit nicht davon aus, dass bis Transferschluss am Donnerstag noch etwas passiert. Der Verein bleibe bei seiner Haltung und man akzeptiere das, erklärte sein Berater. Pfeiffers Vertrag in Darmstadt läuft zum Saisonende aus.

29.08. - 20:33
Bestätigt

Leihe mit Kaufklausel: RWE holt Felix Götze

Felix Götze

Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen hat nach sechs Spielen ohne Sieg nochmals auf dem Transfermarkt nachgelegt. Vom Bundesligisten FC Augsburg wechselt Mittelfeldspieler Felix Götze (24) ins Ruhrgebiet - erst leihweise, im Falle des Klassenerhalts dann fest. In der vergangenen Saison war Götze bereits an Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen, avancierte dort zur festen Größe, und kam jüngst in Augsburg zuletzt nicht auf Einsatzminuten in der Bundesliga.

29.08. - 11:16
Im Gespräch

FCA gibt Dahmen wohl vorerst auf

Finn Dahmen

Der FC Augsburg hat das Kapitel Finn Dahmen scheinbar vorerst geschlossen. Der 24-jährige Torhüter von Mainz 05 wird laut Manager Stefan Reuter nicht zu den Fuggerstädtern wechseln, wie dieser am Samstag mitteilte.

29.08. - 10:33
Im Gespräch

Götze im Gespräch bei RWE

Felix Götze

Beim FC Augsburg stand Felix Götze (24) in dieser Saison erst einmal im Bundesliga-Kader, zum Einsatz kam er nur in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Bayern. Nun könnte es den Defensivspieler in die 3. Liga ziehen. Götze ist als weiterer Neuzugang bei Aufsteiger Rot-Weiss Essen im Gespräch.

25.08. - 11:20
Im Gespräch

Denkt Augsburg über Darmstadts Pfeiffer nach?

Patric Pfeiffer

Wie der kicker erfuhr, ist Darmstadts Patric Pfeiffer (23) ein Kandidat, mit dem sich der FC Augsburg schon in der Vergangenheit länger beschäftigt hat. Der Vertrag des Innenverteidigers läuft bis 2023, ein Leihgeschäft kommt wohl nicht infrage. Ein Kauf wäre teuer. Rund zwei Millionen Euro Ablöse würden die Lillien fordern.