Junioren (D)

FC Bayern holt Atletico-Talent Javier Fernandez Gonzalez

16-Jähriger wechselt ins NLZ der Münchner

FC Bayern holt Atletico-Talent Gonzalez

Begrüßt Zuwachs in seinem NLZ: Jochen Sauer, Leiter im Bayern-Campus.

Begrüßt Zuwachs in seinem NLZ: Jochen Sauer, Leiter im Bayern-Campus. imago images/foto2press

Wie der deutsche Rekordmeister am Montag mitteilte, kommt Javier Fernandez Gonzalez an die Isar, ein 16 Jahre alter Juniorennationalspieler von Atletico Madrid. Gonzalez ist erst mal für den Münchner Nachwuchs eingeplant und hat einen langfristigen Vertrag ab dem 1. Januar kommenden Jahres unterschrieben.

"Wir haben lange und intensiv auf diese Verpflichtung hingearbeitet, deswegen freuen wir uns sehr, dieses große Talent von einem gemeinsamen Weg beim FC Bayern überzeugt zu haben", sagte Nachwuchsleiter Jochen Sauer. Gonzalez gehört für ihn "zu den vielversprechendsten Mittelfeld-Talenten seines Jahrgangs. Er vereint technische Potenziale mit physischer Präsenz und Spielintelligenz. Wir sind überzeugt, dass Javi seine Entwicklung bei uns ambitioniert und zielgerichtet fortsetzen wird."

Gonzalez selbst freut sich nun "unheimlich darauf, bei einem der größten Klubs der Welt meine nächsten Schritte machen zu können".

aho, dpa

Musiala sticht heraus, einer fällt ab: Die DFB-Elf in der Einzelkritik