FC Elche

FC Elche News

In Verhandlung
26.06.23 - 15:27

Mascarell vor Wechsel zu Mallorca

Omar Mascarell

Omar Mascarell wird den FC Elche verlassen und bei Mallorca unterschreiben, das erklären spanische Medien übereinstimmend. Die Rede ist von einem Dreijahresvertrag, die Ablösesumme soll 800.000 Euro betragen. Eine Vollzugsmeldung wird noch heute erwartet. Der 30-Jährige spielte in der Bundesliga für Eintracht Frankfurt und Schalke 04, mit den Gelsenkirchenern war der damalige Kapitän - genauso wie mit Elche - abgestiegen.

alles zum Transfermarkt

Barcelona feiert seinen "Pichichi "
02.06.23 - 16:14

Endspurt in La Liga: Joaquin, Platz sieben - und ein XXL-Abstiegskampf

Welche Entscheidungen fallen noch am letzten Spieltag in La Liga? Vor allem der Abstiegskampf verspricht Hochspannung.

Im Fokus am letzten Spieltag: Valencia mit Javi Guerra trifft auf Joaquin und Betis.
La Liga, 34. Spieltag
14.05.23 - 19:18

Titel endgültig passé: Atletico verliert bei Absteiger Elche

Atletico Madrid hat beim bereits feststehenden Absteiger FC Elche verloren. Die Colchoneros haben damit auch rechnerisch keine Chance mehr auf die Meisterschaft.

Feierten den ersten Sieg gegen Atletico Madrid seit 1985: FC Elche
Südspanier verschleißen sechs Trainer in der laufenden Saison
02.05.23 - 22:45

Abstieg besiegelt: Elche muss in die 2. Liga

Bereits fünf Spieltage vor Saisonende steht der erste Absteiger in La Liga fest. Der FC Elche hat keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.

Auch er konnte die Wende nicht herbeiführen: Sebastian Beccacece.
Pole erzielt Doppelpack
31.03.23 - 22:55

Lewandowski und zwei Sorgenkinder treffen: Barça lässt Elche keine Chance

Der FC Barcelona hat die Pflichtaufgabe beim Letzten FC Elche souverän gemeistert. Allen voran Doppelpacker Lewandowski überzeugte beim Spitzenreiter.

Torschützen unter sich: Barcelonas Ansu Fati (2.v.l), Robert Lewandowski (Mi.) und Ferran Torres lassen sich beim 4:0 in Elche feiern.
Geschichtsträchtiges Stadion, besonderer Fan
31.03.23 - 09:47

Sieben Trainer nur in dieser Saison: Elche ist kein gewöhnliches Schlusslicht

Beim Highlight gegen Barcelona am Samstag wird bereits der sechste Trainer in dieser Saison auf der Bank sitzen: Elche ist kein gewöhnlicher Klub.

Gemeinsam wollen sie am Wunder arbeiten: Elches neuer Coach Sebastian Beccacece (li.) und Aufstiegsheld Pere Milla.
Bestätigt
21.03.23 - 16:21

Elche stellt sechsten Trainer der Saison vor

Sebastian Beccacece

Der FC Elche hat mit Sebastian Beccacece den insgesamt bereits sechsten Trainer in der laufenden Saison verpflichtet. Der 42 Jahre alte Argentinier folgt beim Tabellenletzten der Primera Division auf Pablo Machin, der am Montag freigestellt worden war. Auf Platz 20 hat Elche mehr Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz (14), als der Klub bisher selbst Punkte geholt hat (13). Sein Debüt feiert Beccacece, zuvor bei Defensa y Justicia in Argentinien an der Seitenlinie, nach der Länderspielpause ausgerechnet gegen den Tabellenführer FC Barcelona. Einen Klub in Europa hat er bisher noch nie betreut.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
20.03.23 - 15:31

Elche trennt sich von Trainer Machin

Pablo Machin

Der FC Elche hat sich von Trainer Pablo Machín getrennt. Der 47-Jährige konnte den Bock nicht umstoßen, Elche liegt abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Erst im November 2022 hatte Machin angeheuert, zuvor hatten erst Francisco und dann Jorge Almiron als Trainer ihr Glück versucht - vergeblich.

alles zum Transfermarkt

Spiel soll ab Fehlentscheidung wiederholt werden
02.03.23 - 09:00

Wegen Schiri-Fehler: Cadiz beantragt Aussetzung der Meisterschaft

Der abstiegsbedrohte FC Cadiz hat nach einem Schiedsrichterfehler die vorübergehende Aussetzung der Meisterschaft beantragt.

Übersah eine Abseitsstellung: Carlos del Cerro Grande.
Klub-Weltmeister von Schlusslicht Elche kaum gefordert
15.02.23 - 22:55

Asensios Solo, Modric in den Winkel: Real schießt sich warm für Liverpool

Der frisch gebackene Klub-Weltmeister Real Madrid hat in der Liga eine Pflichtaufgabe gelöst. Gegen Elche setzten sich die Königlichen souverän mit 4:0 durch.

Schloss sein Solo platziert ab: Marco Asensio.
Präsident Vizcaino wettert gegen Ligaboss Rubiales
17.01.23 - 13:27

Wirbel in Spanien: Videoschiedsrichter übersieht Abseitstor in Cadiz

In Cadiz hat eine falsche VAR-Entscheidung für große Verärgerung gesorgt, der Schiedsrichter entschuldigte sich sogar direkt nach dem Spiel.

Ein Abseitstor anerkannt: Schiedsrichter Carlos del Cerro Grande musste sich bei Cadiz entschuldigen.
Bestätigt
10.01.23 - 16:28

Pastore wechselt nach Katar

Javier Pastore

Javier Pastore (33) kehrt Europa nach über 13 Jahren den Rücken und wechselt nach Katar. Der in der Hauptstadt Doha ansässige Qatar SC machte den Transfer des argentinischen Offensivspielers am Dienstag offiziell. Zuletzt war Pastore für den spanischen Erstligisten Elche aktiv, zuvor spielte er unter anderem für Paris St. Germain und die AS Rom.

alles zum Transfermarkt