FC Viktoria Köln

FC Viktoria Köln News

DFB terminiert Spieltage 35 bis 37
27.03.24 - 14:48

Drittliga-Spielplan finalisiert: Regensburg gegen Dresden am Samstagnachmittag

Der DFB hat die letzten offenen Anstoßzeiten der laufenden Drittliga-Saison festgezurrt. Durch die Terminierung der Spieltage 35 bis 37 stehen alle zeitgenauen Ansetzungen der Partien fest.

Topspiel am 35. Spieltag: Dynamo Dresden gastiert in Regensburg.
Ein Überblick über die Coaches der 20 Drittligisten
26.03.24 - 11:11

Die Trainer der 3. Liga für die Saison 2023/24

Das sind die 20 Trainer der 3. Liga für die Saison 2023/24 im Überblick.

Viktoria-Coach prophezeit harte Wochen
18.03.24 - 12:51

Janßen poltert: "Das war Kindergarten-Fußball"

Olaf Janßen wollte nichts schönreden. Nach der Niederlage in Aue fand der Trainer der Kölner Viktoria deutliche Worte und stimmte auf das Restprogramm ein.

Alles andere als zufrieden: Trainer Olaf Janßen.
Alle verbleibenden Termine im Überblick
18.03.24 - 09:29

Topspiel-Wochen für Münster: Das Restprogramm der Drittligisten

Zuletzt schwächelte das Top-Duo, die Verfolger kamen auf. Im Keller kämpfen Traditionsvereine gegen den Absturz. Das Restprogramm der Drittligisten.

Der SC Preußen Münster, aktuell Vierter, trifft an den kommenden drei Spieltagen auf die Top 3 der 3. Liga
3. Liga, 30. Spieltag: Köln am Ende dezimiert
16.03.24 - 16:00

Stefaniak treibt an und dreht das Spiel: Aue feiert 9. Heimsieg

Aue dreht das Spiel und siegt nach zuletzt drei Spielen ohne Dreier am Ende verdient gegen Köln. Es war der 9. Heimsieg in dieser Saison für Erzgebirge, das schon in Durchgang eins ein Chancenplus hatte und am Ende auch die Vorentscheidung hatte liegen lassen.

Kölns Schultz stoppt den einschussbereiten Auer Stefaniak.
Cottbus' Schicksal in Braunschweig - Als Mintzel die Kickers schockte
14.03.24 - 09:09

Abstiegskampf in Liga drei: Selbst 45 Punkte sind keine Garantie

Von wegen 40 Punkte reichen. In der 3. Liga hat es schon mehrfach Klubs mit dieser Zählermarke erwischt. In einem Fall führten gar 45 noch zum Abstieg.

Nicht zu fassen: Niedergeschlagene Cottbuser nach dem Abstieg 2019 in Braunschweig.
Saarbrücken-Duo schafft den Sprung
11.03.24 - 14:17

Scienza zum Vierten, Schlusslicht doppelt vertreten: Die kicker-Elf des 29. Spieltags

Leo Scienza ist der überragende Drittliga-Spieler in dieser Saison. Am 29. Spieltag hat der Ulmer das einmal mehr unterstrichen und ist zum vierten Mal dabei. Die Elf des Tages zum Durchklicken.

Unterhaltsames Remis am Kölner Höhenberg
09.03.24 - 16:00

Mannheim dreht die Partie - und schenkt der Viktoria das 2:2

Nachdem die Kölner Viktoria durch ein Flipper-Tor kurz vor der Pause in Führung ging, drehten die Gäste nach dem Seitenwechsel die Partie - und brachten sich mit einer defensiven Unachtsamkeit um drei Punkte.

Das entscheidende 2:2: Schultz gleicht für die Viktoria aus.
Ruhrpott-Derby am Sonntag
07.03.24 - 10:30

Vollgepackter Karsamstag: Spieltage 31-34 in der 3. Liga angesetzt

Der Spielplan für die Runden 31 bis 34 der 3. Liga wurde am Donnerstagmorgen zeitgenau angesetzt. Gleich am 31. Spieltag kommt es zu einer Besonderheit.

Niclas Stierlin vom MSV Duisburg und Isaiah Young von Rot-Weiss Essen treffen am 32. Spieltag erneut aufeinander.
Ingolstadt verliert zu zehnt - Zwei Spiele Sperre für den Kapitän
04.03.24 - 17:15

Knackpunkte Fröde-Rot und Schultz-Einsteigen gegen Mause: Köllner "fehlen die Worte"

Die Partie zwischen Ingolstadt und Viktoria Köln hat nach einer vieldiskutierten Roten Karte gegen die Schanzer dazu geführt, dass die Gäste den Spieß drehen konnten.

Diskussionen nicht nur in dieser Szene: Lukas Fröde (Nr. 34) sieht gegen Viktoria Köln Rot.
Ingolstadt hadert mit Frödes Platzverweis
03.03.24 - 15:54

Becker schnürt den Doppelpack: Köln dreht Partie gegen zehn Schanzer

Viktoria Köln hat sich mit einem Auswärtssieg beim FC Ingolstadt ein komfortables Polster auf die Abstiegsränge verschafft. Nach einem umstrittenen Platzverweis für FCI-Kapitän Fröde drehte die Viktoria die Partie.

Der Matchwinner: André Becker (1. v. li.) sicherte Viktoria Köln mit seinem Doppelpack den wichtigen Auswärtssieg beim FCI.
Drei Hallenser dabei
26.02.24 - 14:19

Pohlmann zum Sechsten, drei Debütanten: Die kicker-Elf des 27. Spieltags

Der Hallesche FC ist mit drei Spielern vertreten, Dresden und Münster jeweils doppelt. Neben drei Debütanten sind fünf Akteure zum dritten Mal und Dortmunds Pohlmann bereits zum sechsten Mal dabei.