FC Watford

FC Watford News

07.03. - 18:27
Bestätigt

Wilder übernimmt in Watford

Chris Wilder

Wenige Minuten nach der Entlassung von Slaven Bilic hat der FC Watford bereits dessen Nachfolger vorgestellt. Bis zum Ende der laufenden Saison wird Chris Wilder an der Seitenlinie des englischen Zweitligisten stehen. Wilder, der unter anderem Sheffield United von der dritten Liga in die Premier League geführt hatte, war zuletzt vereinslos. Seine letzte Trainerstation bei Watfords Liga-Konkurrent Middlesbrough endete im Oktober 2022. In Watford ist Wilder bereits der dritte Trainer in der laufenden Saison nach Bilic und Rob Edwards.

alles zum Transfermarkt

07.03. - 18:03
Bestätigt

Watford trennt sich von Bilic

Slaven Bilic

Der FC Watford hat Slaven Bilic entlassen. Der englische Zweitligist und Premier-League-Absteiger reagiert damit auf die zuletzt magere Ausbeute in der Championship: Nur eine der jüngsten acht Partien konnte der Tabellenneunte gewinnen. Bilic übernahm den Trainerposten in Watford im September 2022. Nach knapp sechs Monaten muss der Kroate mitsamt seinem Team nun das Feld räumen.

alles zum Transfermarkt

06.01. - 17:03

Manga im Interview: "Vor meiner Zeit kannte Frankfurt im Scouting kein Mensch"

Im November löste der Direktor Profifußball Ben Manga seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt auf. Dem kicker gab er nun sein erstes Interview.

Erstmals seit seinem Abschied aus Frankfurt gab Ben Manga (Mi.) ein Interview - und sprach auch über Randal Kolo Muani und Markus Krösche.
05.01. - 13:10

Watford-Fans fordern Schleife für Bachmann

Daniel Bachmann zählt generell nicht zu den Fußballern, die sich gerne ein Blatt vor den Mund nehmen. Manche Watford-Fans würden ihn gerne mit der Kapitänsschleife sehen.

ÖFB-Teamtorhüter Daniel Bachmann genießt in Watford große Wertschätzung.
29.12.22 - 11:21
Im Gespräch

Baah: Vorzeitiges Ende in Düsseldorf?

Kwadwo Baah

Der erst 19-jährige Kwadwo Baah konnte in Düsseldorf nicht großartig überzeugen. Nun ist es sogar möglich, dass die Fortuna den ursprünglich noch bis Sommer gültigen Leihvertrag mit dem FC Watford vorzeitig auflösen möchte.

alles zum Transfermarkt

26.12.22 - 15:27

Kane neue Nummer 1: Die besten Boxing-Day-Torjäger

Seit Einführung der Premier League 1992/93 haben am Boxing Day zehn Profis fünf oder mehr Tore erzielt. Seit 2022 gibt es einen neuen Spitzenreiter im Ranking.

11
22.12.22 - 14:23

Fix: Manga neuer Technischer Direktor in Watford

Drei Wochen nach seinem Abschied von Eintracht Frankfurt hat Ben Manga wie erwartet einen Vertrag als Technischer Direktor beim FC Watford unterschrieben.

Von Frankfurt nach Watford: Ben Manga.
07.11.22 - 15:26

Manga: Verhandlungen mit Watford

Vieles spricht dafür, dass Ben Manga Eintracht Frankfurt noch während der Weltmeisterschaftspause verlassen wird. Den Direktor Profifußball zieht es nach kicker-Informationen zum FC Watford.

In Watford ist die Sportdirektorenrolle unbesetzt: Die Hornets sind an Ben Manga interessiert.
26.09.22 - 15:33
Bestätigt

"Erfahrener Teammanager": Watford holt Slaven Bilic

Zunächst meldete Premier-League-Absteiger FC Watford die Entlassung von Trainer Rob Edwards, dann wurde auch gleich der neue Coach bekanntgegeben: Slaven Bilic soll die Hornets, die nach elf Spieltagen lediglich 14 Punkten in der Championship gesammelt haben, in die Erfolgsspur zurückführen. "Wir müssen jetzt nach vorne schauen. In Slaven Bilic haben wir einen erfahrenen Teammanager geholt", sagte Klubchef Gino Pozzo. Bilic führte 2029/20 West Bromwich Albion in die Premier League, zudem war er Teammanager bei West Ham United.

alles zum Transfermarkt

26.09.22 - 14:20
Im Gespräch

Nach nur wenigen Monaten: Watford feuert Coach Edwards

Eigentlich sollte Rob Edwards den Premier-League-Absteiger FC Watford umgehend zurück in Englands Eliteklasse führen. Doch das Vorhaben ist nach nur wenigen Monaten gescheitert, der 39-Jährige wurde am Montag mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Auch sein Assistent Richie Kyle muss die Hornets verlassen. Nach elf Spieltagen belegt Watford mit 14 Punkten in der Championship nur Rang zehn. Als Nachfolger wird Slaven Bilic gehandelt.

alles zum Transfermarkt

23.08.22 - 15:27
Vertragsverlängerung

Kamara unterschreibt Vierjahresvertrag bei Udinese, doch bleibt in Watford

Udinese hat am Dienstag den ivorischen Nationalspieler Hassane Kamara (28) von Watford verpflichtet. Der ehemalige Spieler der OGC Nizza wird in der kommenden Saison dennoch weiter auf Leihbasis für den englischen Zweitligisten spielen. Kamara unterzeichnete bei Udinese einen Vierjahresvertrag bis 2026 mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

alles zum Transfermarkt

17.08.22 - 13:03
In Verhandlung

Newcastle: Wird Joao Pedro der vierte Neuzugang?

Joao Pedro

Newcastle United hat sich entgegen vieler Erwartungen in diesem Sommer-Transferfenster noch weitgehend zurückgehalten. Bislang kamen nur Torwart Nick Pope (Burnley), der zuvor bereits ausgeliehene Linksverteidiger Matt Targett (Aston Villa) und Innenverteidiger Sven Botman (Lille). Für die Offensive soll aber noch Verstärkung her. Wie der "Guardian" berichtet, bereiten die finanzstarken Magpies ein weiteres Angebot für den Brasilianer Joao Pedro (20) von Absteiger Watford vor, der die erste Offerte - angeblich rund 24 Millionen Euro schwer - abgelehnt hatte.

alles zum Transfermarkt

16.08.22 - 23:45
Im Gespräch

Sarr: Interesse von Palace kühlt nicht ab

Ismaila Sarr

Crystal Palace arbeitet an einer Verpflichtung von Ismaila Sarr (24) - schon wieder. Bereits am Deadline Day 2020 war der Klub aus London beim FC Watford mit einer Offerte über 25 Millionen Pfund abgeblitzt. Nach Informationen von "The Athletic" hat Palace den Außenstürmer noch immer auf dem Zettel. Demnach laufen im Hintergrund bereits Verhandlungen, ein offizielles Angebot sei laut den Hornets aber noch nicht eingegangen.

alles zum Transfermarkt

14.08.22 - 00:29
Bestätigt

Forest holt auch Awoniyis Landsmann

Emmanuel Dennis

Nottingham Forest kauft immer weiter ein. Von Absteiger Watford verpflichtete der Premier-League-Aufsteiger, der zum Auftakt 0:2 bei Newcastle United verloren hat, am späten Samstagabend Emmanuel Dennis. Der 24-Jährige hatte in der vergangenen Saison zehn Treffer in der höchsten englischen Spielklasse erzielt. Nun darf sich der Nigerianer neben seinem Landsmann Taiwo Awoniyi (von Union Berlin) versuchen. Die Rückrunde 2020/21 hatte Dennis beim 1. FC Köln verbracht.

alles zum Transfermarkt

13.08.22 - 13:15

Edwards über Bachmann: "Er ist ein Top-Profi"

Daniel Bachmann konnte sich Freitagabend beim 1:0-Heimsieg vom FC Watford über den FC Burnley mehrfach auszeichnen.

Bachmann feiert mit den Watford-Fans den Heimsieg gegen Burnley.
29.07.22 - 15:12
Bestätigt

Femenia kehrt nach Spanien zurück

Kiko Femenia

Nach fünf Jahren und 107 Premier-League-Einsätzen für den FC Watford wechselt Kiko Femenia zurück in die heimische Liga. Der 31-jährige Rechtsverteidiger, der für Hercules Alicante und Deportivo Alaves 65 Spiele in La Liga absolvierte, wechselt zum FC Villarreal. Dort tritt er in die Fußstapfen von Vereinslegende Mario Gaspar, der im Gegenzug nach Watford wechselte.

alles zum Transfermarkt

29.07.22 - 14:56
Bestätigt

Nach 15 Jahren bei Villarreal: Gaspar wechselt nach Watford

Mario Gaspar

Mario Gaspar zieht es nach England. Der 31-jährige Rechtsverteidiger verlässt den FC Villarreal nach 15 Jahren und 309 Spielen in La Liga und schließt sich dem FC Watford an. In der Saison 2020/21 gewann Gaspar mit dem "gelben U-Boot" die Europa League, im Finale gegen Manchester United traf er im Elfmeterschießen. Eine Ablöse muss der Zweitligist für den Spanier nicht entrichten, da dessen Vertrag bei Villarreal ausgelaufen war.

alles zum Transfermarkt

19.07.22 - 10:09
Bestätigt

Masina zieht es von Watford nach Udine

Adam Masina

Adam Masina kehrt nach Italien zurück. Der Linksverteidiger wechselt vom Watford FC zu Udinese Calcio und unterschreibt bei UDI einen Vertrag bis 2025. Masina stand seit seinem Wechsel von Bologna nach Watford im Jahr 2018 in 55 Premier-League-Spielen für die Hornets auf dem Platz. Nun kehrt er in die Serie A zurück, wo er in fünf Jahren 99 Partien für den FC Bologna bestritt.

alles zum Transfermarkt

14.07.22 - 09:03
Bestätigt

Ex-Gladbacher King wechselt zu Fenerbahce

Joshua King

Joshua King (30) hat einen neuen Arbeitgeber gefunden: Der nach dem Abstieg von Watford vereinslose Norweger schließt sich dem Istanbuler Traditionsklub Fenerbahce an. In der Türkei erhält der 62-malige norwegische Nationalspieler (20 Tore) einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2024. King kickte seit Januar 2008 fast ununterbrochen auf der Insel - dazwischen lag nur eine halbjährige Leihe zu Borussia Mönchengladbach in der Saison 2011/12.

alles zum Transfermarkt

01.07.22 - 14:26
Bestätigt

Sissoko wechselt zurück nach Frankreich

Moussa Sissoko

Moussa Sissoko (32) spielt ab der kommenden Saison wieder in der Ligue 1. Der einst aus Toulouse in die Premier League gewechselte Mittelfeldspieler, den sich die Spurs 2016 noch 35 Millionen Euro hatten kosten lassen, verlässt Watford nach dem Absturz in die Championship und wechselt zum FC Nantes. Dort ist der ehemalige französische Nationalspieler (72 Länderspiele) der erste Neuzugang und unterschrieb bis 30. Juni 2024.

alles zum Transfermarkt

21.06.22 - 16:34
Bestätigt

Rekordtransfer: Watford gibt Cucho ab

Cucho

MLS-Klub Columbus Crew hat für Angreifer Cucho Hernandez (23) offenbar seinen Transferrekord gebrochen. Der kolumbianische Nationalspieler, der Premier-League-Absteiger FC Watford nach fünf Jahren verlässt, wechselt nach Ohio - das gaben beide Klubs am Dienstag bekannt. Seine Ablösesumme soll rund zehn Millionen Euro betragen.

alles zum Transfermarkt

01.06.22 - 09:26

"Es war eine tolle Reise": Ex-Bremer Prödl beendet seine aktive Karriere

Nun ist es offiziell: Der langjährige Bundesliga-Profi und österreichische Nationalspieler Sebastian Prödl (34) hat seine aktive Laufbahn beendet.

Daumen hoch für eine starke Karriere: Sebastian Prödl.
23.05.22 - 09:05

Elf besondere Zahlen zur Premier-League-Saison

ManCity ist erneut Meister, Liverpool muss sich geschlagen geben. Was sagen die Zahlen zur Premier-League-Saison 21/22? Elf Funde aus der kicker-Datenredaktion.

Ein torhungriges Liverpool-Trio und ein gefrusteter Ralf Rangnick - auch das war die Premier-League-Saison.
22.05.22 - 19:52

Alle Entscheidungen: Guardiola weint, Son teilt, Marsch feiert

Der 38. Premier-League-Spieltag hatte es nicht nur an der Spitze in sich. Alle Entscheidungen im Überblick.

Große Gefühle am letzten Spieltag - bei Pep Guardiola, Heung-Min Son und Jesse Marsch (v.li.).
20.05.22 - 10:54
Im Gespräch

Hodgson geht wieder in Rente

Trainer-Legende Roy Hodgson wird sich mit dem Saisonende in der Premier League wieder in die Rente zurückziehen. "Es ist an der Zeit, etwas anderes zu machen", sagte der Teammanager des FC Watford der BBC. Der 74-Jährige fügte hinzu, nicht ausschließen zu wollen, irgendwann in anderer Rolle wieder ins Geschäft einzusteigen. Im Januar war Hodgson für Watford aus dem Ruhestand gekommen, hatte den Abstieg jedoch nicht verhindern können. In 45 Trainerjahren coachte er 16 verschiedene Klubs und vier Nationalteams.

alles zum Transfermarkt

11.05.22 - 17:51
Bestätigt

Watford sorgt für Wirbel bei den Forest Green Rovers

Premier-League-Absteiger Watford hat Rob Edwards (39) als Nachfolger von Roy Hodgson verpflichtet - den Erfolgscoach von Drittliga-Aufsteiger Forest Green Rovers. Und der Meister der League Two ist ziemlich sauer: "Wir sind enttäuscht, dass unsere Unterstützung, Loyalität und Ehrlichkeit gegenüber Rob so zurückgezahlt wird - mit Verhandlungen hinter unserem Rücken", heißt es in einem Klubstatement. Die Hornets berufen sich derweil auf eine Vertragsklausel, die es Edwards ermöglicht hatte, jederzeit mit anderen Klubs zu verhandeln.

alles zum Transfermarkt

30.04.22 - 19:28

Norwich ist abgestiegen, Watford so gut wie - und Burnley vergrößert Evertons Nöte

Norwich City steht als erster Absteiger aus der Premier League fest. Der FC Watford wird bald folgen. Doch wer muss als drittes runter?

Außer Rand und Band: Burnley feiert den späten Sieg beim FC Watford.
23.04.22 - 16:24

ManCity setzt Liverpool unter Druck: Gabriel Jesus trifft viermal

Manchester City hat im Meisterschaftsrennen dank eines überragenden Gabriel Jesus vorgelegt - zum 5:1 gegen Watford steuerte der Angreifer vier Treffer bei.

Gabriel Jesus (Mi.) lässt sich von seinen Teamkollegen feiern.
02.04.22 - 15:26

Diogo Jota mit Köpfchen: Liverpool vorübergehend Tabellenführer

Der FC Liverpool hat Watford trotz Chancenwucher mit 2:0 geschlagen und Manchester City unter Druck gesetzt. Zwischenzeitlich springen die Reds auf Rang 1.

Matchwinner: Diogo Jota löst sich und köpft ein.
06.03.22 - 16:55

Tolle Tore und One-Touch-Fußball: Arsenal besiegt Watford 3:2

Arsenal mischt mit vielen anderen Klubs oben in der Premier League mit. Um weiter von der Königsklasse träumen zu können, braucht es einen Sieg in Watford.

Außer sich vor Freude: Gabriel Martinelli (li.) bejubelt sein soeben erzieltes 3:1.
26.02.22 - 18:10

Torloses Remis gegen Watford: ManUnited hadert mit Chancenverwertung

Am Samstag verpasste Manchester United es, im Kampf um die Champions-League-Plätze vorzulegen. Die Red Devils ließen gegen Watford viele Gelegenheiten aus.

Vergab mehrfach gute Chancen: Bruno Fernandes.