Finnland

Finnland News

Der Kampf um die letzten drei Tickets
26.03.24 - 10:01

So laufen die EM-Play-offs: Teams, Termine, Übertragung

Die letzte Chance auf die Teilnahme an der Europameisterschaft in Deutschland: In den Play-offs zur EM 2024 wird um die letzten drei EM-Tickets gekämpft. Ein Überblick über Teams, Modus und Termine.

Sechs Teams wollen noch bei der EM in Deutschland dabei sein - es gibt aber nur noch drei Plätze.
Play-off-Halbfinals: Griechenland überrennt Kasachstan
21.03.24 - 23:00

Polen schießt sich für Wales warm - Sagnol feiert KSC-Torjäger - Ukraine dreht es spät

Sechs Teams haben am Donnerstagabend den vorletzten Schritt auf dem Weg zur EM in Deutschland im kommenden Sommer gemacht. Polen schoss sich für das Endspiel gegen Wales warm, überdeutlich gewann auch Griechenland, das nun einen KSC-Torjäger "fürchten" muss.

Der eine ging leer aus, der andere traf doppelt: Robert Lewandowski (li.) und Budu Zivzivadze.
Suomi hofft dank Pukki nur kurz
21.03.24 - 22:42

Zwei Blitztore schocken Finnland: Wales trifft im Play-off-Finale auf Polen

Wales hat die Hürde Finnland am Ende locker mit 4:1 genommen und steht im Play-off-Finale zur EM. Dort geht es gegen Polen um das Ticket.

Freistoß ins Glück: Neco Williams.
Play-off steht in den Startlöchern
20.03.24 - 10:22

Wer wird Österreichs dritter Gruppengegner bei der EM?

Polen, Estland, Wales oder Finnland - In den kommenden Tagen entscheidet sich, wer Österreichs dritter Gruppengegner bei der EM im Sommer sein wird.

Gibt es bei der EM im Sommer ein Duell mit Polen um Superstar Robert Lewandowski?
Estland mit Sonderposition
23.11.23 - 12:33

Finnland in Pfad A gelost: So sehen die EM-Play-offs endgültig aus

Die letzten drei von 24 EM-Tickets werden erst im kommenden Frühjahr vergeben - in den Play-offs. Seit diesem Donnerstag ist endgültig klar, wer auf wen trifft.

Zunächst gegen Wales geht es für die Finnen um Ex-Bundesligaprofi Joel Pohjanpalo (Mi.).
EM-Qualifikation - 7. Spieltag
14.10.23 - 19:55

Leipzigs Sesko macht den Unterschied: Slowenien schlägt Finnland und visiert EM-Ticket an

Im engen Rennen um die Tickets zur EM 2024 konnte die slowenische Nationalmannschaft um Doppelpacker Benjamin Sesko einen wichtigen Erfolg feiern.

Vom Punkt erfolgreich: Leipzigs Benjamin Sesko (#11) traf doppelt gegen Leverkusens Lukas Hradecky. 
Finnen kassieren erstmals nach vier Spielen wieder ein Gegentor
10.09.23 - 20:47

Höjbjergs Erlösung: Dänemark gewinnt knapp in Finnland

Dänemark beißt sich beim 1:0 gegen Finnland lange Zeit die Zähne aus und darf sich bei Höjbjerg bedanken, dass ein uninspirierter Auftritt belohnt wird.

Höjbjerg feiert sein erlösendes Tor zum 1:0.
EM-Qualifikation, 3. Spieltag
16.06.23 - 18:21

LIVE! EM-Quali: Leipzig-Neuzugang trifft den Pfosten - Finnland legt nach

Im Kampf um die Startplätze der Europameisterschaft 2024 kann Slowenien seine Führung in Gruppe H ausbauen. Heute kommt es zum Duell mit Finnland.

Ziehung der EM-Quali in Frankfurt
09.10.22 - 13:49

Die Auslosung der Qualifikation zur EURO 2024 im Ticker

Bei der Auslosung der zehn Quali-Gruppen zur EURO 2024 in Frankfurt wurde Frankreich zu den Niederlanden gelost, England trifft auf Titelverteidiger Italien. Österreich erwischte Belgien und Schweden.

Die Gruppen der Qualifikation zur Euro 2024.
Innenverteidiger fällt bis zu drei Monate aus
12.06.22 - 13:26

Wadenbeinbruch beim Nationalteam: O'Shaughnessy fehlt dem KSC

Daniel O'Shaughnessy hat sich beim Nations-League-Spiel der finnischen Auswahl gegen Rumänien das Wadenbein gebrochen. Der Innenverteidiger des Karlsruher SC wird damit für längere Zeit ausfallen.

Finnischer Nationalspieler beim KSC: Daniel O'Shaughnessy.
55 Lose, 14 Gruppen: Wettbewerb beginnt Anfang Juni 2022
16.12.21 - 18:48

Ticker zum Nachlesen: Die Auslosung der Nations League 2022/23

Deutschland trifft in der Nations League 2022/23 auf Europameister Italien, zudem feiert die Flick-Elf ein Wiedersehen mit den EM-Gegnern England und Ungarn. Das ergab die Auslosung der Nations League 2022/23 am Donnerstagabend.

Die Nations League 2022/23 wird ausgelost.
Top 22 bei den European Qualifiers
16.11.21 - 22:57

Die Top-Torjäger der WM-Quali: Doppelspitze aus England und den Niederlanden

Die besten Torschützen der WM-Qualifikation in Europa kommen aus den Niederlanden und England. Aus deutscher Sicht hat Timo Werner die beste Quote kommt aber nicht an die besten Knipser ran.