U-18-Nationalteams Freundschaftsspiele

Deutschlands U 18 besiegt Frankreich deutlich

DFB-Auswahl entscheidet mit spätem Doppelschlag die Partie

Deutschlands U 18 besiegt Frankreich deutlich

Tom Bischof traf zum 3:0-Endstand.

Tom Bischof traf zum 3:0-Endstand. IMAGO/Bildbyran

Nachdem Deutschlands U-18-Nationalmannschaft am Freitag in Clairefontaine gegen die französische Auswahl noch unglücklich mit 3:4 verloren hatte, feierte die Elf von Trainer Christian Wörns am Montagvormittag im zweiten Spiel einen klaren Erfolg: Mit 3:0 setzten sich die Deutschen gegen Frankreich durch. 

Nach einer torlosen ersten Halbzeit erwischten die Deutschen nach dem Seitenwechsel einen Blitzstart: Nach einem Angriff über die linke Seite tauchte Mert Kömür frei am Strafraumrand auf und besorgte von dort mit einem Rechtsschuss die Führung für die Gäste (46.) - der erste Torerfolg des Augsburgers in seinem fünften Einsatz in der U 18. 

Deutschland entscheidet Partie per Doppelschlag

Das Spiel blieb bis in die Schlussphase hinein eng, erst kurz vor Schluss entschieden die Deutschen die Partie mit einem Doppelschlag: Zunächst traf Wolfsburgs Dzenan Pejcinovic nach einem Eckball von der linken Seite per Direktabnahme sehenswert ins linke untere Eck zum 2:0 (85.). Nur zwei Minuten später legte Tom Bischof von der TSG Hoffenheim auch noch den 3:0-Endstand nach - wieder einmal über die linke Seite: Nach einem Steckpass tauchte der Mittelfeldmann frei vor dem französischen Kasten auf und versenkte den Ball aus rund acht Metern überlegt im langen Eck (87.).

Damit beendet die U 18 ihren Lehrgang mit einem deutlichen Erfolg gegen die Equipe Tricolore. Weiter geht es für das Team von Bundestrainer Wörns im Mai mit dem nächsten Länderspiel-Doppelpack. Am 8. und 11. Mai messen sich die Deutschen mit Dänemark.

kon

Meerschweinchen und Ex-Bundestrainer: Die Stimmung beim Länderspielauftakt