20:50 - 5. Spielminute

Tor 0:1
Modric
Elfmeter
Kroatien

21:03 - 18. Spielminute

Gelbe Karte (Frankreich)
Guendouzi
Frankreich

21:48 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Pavard
für Koundé
Frankreich

21:48 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Tchouameni
für Kamara
Frankreich

21:53 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Kroatien)
Brozovic
Kroatien

22:05 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Frankreich)
Pavard
Frankreich

22:08 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Majer
für Pasalic
Kroatien

22:10 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Frankreich)
Rabiot
Frankreich

22:15 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Coman
für Nkunku
Frankreich

22:16 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Kramaric
für Budimir
Kroatien

22:16 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Vlasic
für Brekalo
Kroatien

22:23 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Griezmann
für Guendouzi
Frankreich

22:34 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Sucic
für Kovacic
Kroatien

FRA

CRO

0
:
1
5'
Modric Modric (Elfmeter)
90'
Im September geht es dann gegen Österreich und Dänemark sogar um den Abstieg, ein Dämpfer für den Titelverteidiger.
90'
Direkt danach ist Schluss - Kroatien bringt die knappe Führung über die Zeit und setzt sich gegen Frankreich mit 1:0 durch. Damit bleibt die Équipe Tricolore Gruppenletzter, Platz 1 und damit die Endrunde der Nations League kann zudem nicht mehr erreicht werden.
Abpfiff
90' +5
Beinahe der Ausgleich: Coman flankt in den Strafraum, wo Konaté hochsteigt, aber knapp am linken Pfosten vorbeiköpft.
90' +4
Stanisic mit einem Fehlpass im Spielaufbau, Benzema kann das aber nicht nutzen. Der Querpass des Angreifers zu Griezmann ist zu ungenau.
90' +2
Luka Sucic
Mateo Kovacic
Spielerwechsel (Kroatien)
Sucic kommt für Kovacic
90' +1
Vier Minuten werden nachgespielt, Frankreich lässt den letzten Willen aber vermissen.
89'
Entlastung für Kroatien, Vlasic prüft Maignan aus 16 Metern.
87'
Rabiot kontrolliert einen Heber von Digne links im Strafraum stark, zieht dann aber zu überhastet ab und schießt drüber.
86'
Frankreich schlägt Flanke um Flanke, im Strafraum entscheiden die kroatischen Verteidiger aber sämtliche Duelle für sich.
83'
Kroatien beschränkt sich mittlerweile ausschließlich aufs Verteidigen, tut dies aber weiterhin sehr konsequent.
80'
Antoine Griezmann
Matteo Guendouzi
Spielerwechsel (Frankreich)
Griezmann kommt für Guendouzi
Deschamps bringt eine weitere frische Offensivkraft.
80'
Die letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit laufen, gelingt Frankreich hier noch der Ausgleich?
76'
Coman bringt eine Ecke von rechts gefährlich in den Strafraum, Tchouameni köpft dort aber Benzema an.
73'
Nikola Vlasic
Josip Brekalo
Spielerwechsel (Kroatien)
Vlasic kommt für Brekalo
73'
Andrej Kramaric
Ante Budimir
Spielerwechsel (Kroatien)
Kramaric kommt für Budimir
Mit Kramaric kommt ein weiterer Bundesliga-Spieler aufs Feld.
73'
Kroatien meldet sich offensiv wieder an: Brekalo bedient Majer links im Strafraum, der Joker zieht mit dem zweiten Kontakt ab und zwingt Maignan zu einer Parade.
73'
Kingsley Coman
Christopher Nkunku
Spielerwechsel (Frankreich)
Coman kommt für Nkunku
Der Münchner ersetzt den Leipziger.
71'
Frankreich kombiniert auf engstem Raum, Kroatien bekommt den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum. Nach einigen feinen Stafetten ist der letzte Pass dann aber zu ungenau, Ivusic nimmt die Kugel auf.
67'
Adrien Rabiot Gelbe Karte (Frankreich)
Rabiot
Rabiot beschwert sich beim Schiedsrichter und wird verwarnt.
67'
Rabiot bedient Digne wunderbar mit der Hacke, der Linksverteidiger kommt an der Grundlinie dann nach einem leichten Kontakt von Majer zu Fall. Der Referee steht aber gut und lässt weiterlaufen.
65'
Lovro Majer
Mario Pasalic
Spielerwechsel (Kroatien)
Majer kommt für Pasalic
Währenddessen wechselt Kroatien das erste Mal.
65'
Juranovic tritt Mbappé auf das rechte Sprunggelenk, der Franzose bleibt zunächst liegen und muss behandelt werden.
62'
Benjamin Pavard Gelbe Karte (Frankreich)
Pavard
Auch Pavard sieht Gelb, der Münchner stieg Brekalo in die Ferse.
61'
Nkunku dribbelt nach innen und steckt dann wunderbar in den Lauf von Mbappé durch, aus spitzem Winkel scheitert der Angreifer aber an Ivusic.
59'
Juranovic ahnt, dass Pavard zu Maignan zurückköpfen möchte und fängt die Kugel ab. Der Verteidiger geht links im Strafraum nochmal einen Schritt nach innen und legt dann quer, vor Budimir klärt Digne aber in höchster Not.
55'
Mbappé zieht aus 20 Metern halbrechter Position einfach mal ab, den Versuch lenkt Ivusic gerade noch um den linken Pfosten. Fälschlicherweise gibt es dann Abstoß.
54'
Benzema setzt am Strafraum zum Solo an, kommt nach einem feinen Trick aber nicht mehr zum Abschluss.
52'
Nkunku wird links in den Strafraum geschickt, sein Querpass landet aber in den Armen von Ivusic.
50'
Marcelo Brozovic Gelbe Karte (Kroatien)
Brozovic
Brozovic sieht für ein taktisches Foul an Nkunku die Gelbe Karte.
50'
Budimir ist frei durch, schießt aber Maignan in die Arme. Zudem geht die Fahne hoch, Abseits.
49'
Tchouameni probiert es aus 20 Metern, den Flachschuss hält Ivusic sicher.
48'
Mbappé dribbelt gleich mal schön bis zur Grundlinie durch, seine Hereingabe klärt Sutalo mit dem Kopf vor Benzema.
46'
Aurelien Tchouameni
Boubacar Kamara
Spielerwechsel (Frankreich)
Tchouameni kommt für Kamara
Weiter geht's, Frankreich geht mit zwei frischen Kräften in den zweiten Durchgang. Neu-Madrilene Tchouameni darf sich im zentralen Mittelfeld beweisen.
46'
Benjamin Pavard
Jules Koundé
Spielerwechsel (Frankreich)
Pavard kommt für Koundé
Auch Bayerns Pavard ist nun im Spiel.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Paris, Kroatien führt mit 1:0 gegen Frankreich. Das ist nicht unverdient, wenngleich die Équipe Tricolore deutlich mehr Ballbesitz hat, sich im letzten Drittel aber immer wieder festrennt. Die Gäste stehen defensiv sehr gut und liegen dank des frühen Elfmeter-Treffers durch Modric vorne.
Halbzeitpfiff
45' +2
Diese spielt Frankreich kurz aus, letztlich sucht Digne links von der Grundlinie den Querpass. Auch dieser wird ins Toraus geblockt, die vierte Ecke in Folge köpft Nkunku dann über das Tor.
45' +2
Digne nimmt einen Abpraller nach einer Ecke direkt, der scharfe Abschluss wird zur nächsten Ecke abgeblockt.
44'
Kroatien löst sich gut aus einer Drucksituation, Brozovic kann Meter machen und bedient dann Brekalo. Der ehemalige Wolfsburger sucht den Steckpass in den Strafraum, Konaté passt aber auf und geht mit einem langen Schritt dazwischen.
39'
Koundé lässt einen Diagonalball unfreiwillig passieren, wodurch Juranovic enteilen kann. Der Verteidiger steckt dann durch zu Budimir, dessen Abschluss aus leicht spitzem Winkel wird leicht abgefälscht und geht links vorbei. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
36'
Nach einem Ballgewinn von Kamara kommt die Kugel über Umwege ins Zentrum zu Benzema, der Mbappé links im Strafraum bedient. Zum Abschluss kommt der PSG-Stürmer aber nicht.
32'
Juranovic hat auf links etwas Platz und flankt gefährlich in den Strafraum. Budimir ist dort eingelaufen, kann den Ball per Kopf aber nicht aufs Tor bringen.
29'
Mal ein Abschluss für Frankreich: Nkunku kommt etwas zufällig nochmal an den Ball, zieht aus 20 Metern dann aber direkt mit rechts ab. Der scharfe Abschluss rauscht links am Pfosten vorbei.
27'
Les Bleus drängen Kroatien nun an den eigenen Strafraum. Die Gäste sind aber sehr bissig in den Zweikämpfen und lassen bis dato nichts zu.
24'
Viel geht bei Frankreich nicht nach vorne, Mbappé versucht es erneut mit einem Alleingang. Vor dem Strafraum ist für den Angreifer aber Schluss.
18'
Matteo Guendouzi Gelbe Karte (Frankreich)
Guendouzi
Der ehemalige Herthaner geht mit vollem Körpereinsatz in einen Zweikampf gegen Brekalo, den er mit dem Ellbogen voll im Gesicht trifft. Glück für Guendouzi, dass er dafür nur Gelb sieht.
17'
Modric zieht den Ball aufs Tor, die Hereingabe ist aber zu harmlos und daher sichere Beute für Maignan.
16'
Budimir wird von Kovacic links in den Strafraum geschickt, Maignan kommt heraus und ist gerade noch rechtzeitig am Ball. Fest hat der Keeper diesen aber nicht, Brekalo geht links neben dem Strafraum dazwischen und wird dann vom Schlussmann gefoult.
15'
Kroatien kann die Kugel aber nicht klären, so kommt über Umwege Mbappé links im Strafraum nochmal an den Ball. Nach einem Haken trifft er die Kugel dann aber nicht mehr richtig.
14'
Mbappé geht auf links gegen Stanisic ins Dribbling, der Münchner entscheidet das Duell für sich.
12'
Kovacic grätscht den enteilenden Mbappé von hinten ab und trifft dabei nicht den Ball. Freistoß gibt es aber überraschenderweise nicht.
10'
Eine Modric-Flanke erreicht links im Strafraum Brekalo, der sich dann gegen Koundé durchsetzt und von der Grundlinie scharf in die Mitte gibt. Budimir kommt nicht mehr ganz ran, aus der folgenden Ecke resultiert zudem nichts.
8'
Frankreich will antworten: Mbappé zieht 18 Meter vor dem Tor aus zentraler Position per Dropkick ab, Ivusic pariert aber sicher.
5'
Luka Modric 0:1 Tor für Kroatien
Modric (Elfmeter)
Modric tritt an, schießt scharf ins linke Eck, hat dabei aber Glück, dass Maignan nicht mehr richtig ran kommt. Kroatien liegt früh in Führung.
4'
Foulelfmeter für Kroatien
Elfmeter für Kroatien! Bei einer Ecke steigt Konaté Budimir am Fünfer in die Ferse, der Kroate geht zu Boden und der Referee zeigt sofort auf den Punkt.
2'
Mbappé enteilt das erste Mal auf der linken Seite, sein Pass mit dem rechten Außenrist ins Zentrum ist dann aber zu unsauber.
1'
Los geht's, der israelische Schiedsrichter Orel Grinfeld pfeift die Partie an.
Anpfiff
19:55 Uhr
Bereits zwei Zähler mehr in dieser Nations-League-Saison hat Kroatien gesammelt. Das Team von Zlatko Dalic wartet heute mit einem starken Dreier-Mittelfeld bestehend aus Modric, Brozovic und Kovacic auf. Zudem beginnt der Münchner Stanisic rechts hinten.
19:50 Uhr
In Kroatien schickte Didier Deschamps eine B-Elf auf Feld, auch heute testet Frankreichs Coach einige Spieler. Mit Nkunku startet ein Bundesliga-Spieler, ganz vorne beginnen Mbappé und Benzema. Das zeigt, dass Frankreich das Spiel heute unbedingt gewinnen möchte.
19:32 Uhr
Kann Frankreich im vierten Anlauf den ersten Sieg in dieser Nations-League-Saison einfahren? Der amtierende Weltmeister trifft im Stade de France auf Kroatien, gegen das die Équipe Tricolore vor nur sieben Tagen 1:1 gespielt hatte.

Tabelle - Liga A, Gruppe 1

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Dänemark Dänemark 4 3 9
2 Kroatien Kroatien 4 -1 7
3 Österreich Österreich 4 0 4
4 Frankreich Frankreich 4 -2 2
Tabelle 4. Spieltag

Statistiken

17
Torschüsse
4
639
gespielte Pässe
549
89%
Passquote
90%
54%
Ballbesitz
46%
Alle Spieldaten

Aufstellung

Maignan - Koundé , Konaté, Kimpembe, Digne - Guendouzi , Kamara , Rabiot - Nkunku , Benzema, Mbappé

Einwechslungen:
46. Pavard für Koundé
46. Tchouameni für Kamara
73. Coman für Nkunku
80. Griezmann für Guendouzi

Reservebank:
Areola (Tor), Lloris (Tor), Clauss, Saliba, Theo, Diaby, Ben Yedder

Trainer:
Deschamps

Ivusic - Stanisic, Erlic, J. Sutalo, Juranovic - Modric , Brozovic , Kovacic - Pasalic , Budimir , Brekalo

Einwechslungen:
65. Majer für Pasalic
73. Kramaric für Budimir
73. Vlasic für Brekalo
90. +2Sucic für Kovacic

Reservebank:
Labrovic (Tor), Livakovic (Tor), Caleta-Car, Pongracic, Vida, Jakic, Orsic, Ivanusec

Trainer:
Dalic

Taktische Aufstellung