Flyeralarm Frauen-Bundesliga

Flyeralarm Frauen-Bundesliga Transfer News

03.02. - 16:19
Bestätigt

Wege von Turbine und Trainer Weigang trennen sich

Wie Turbine Potsdam am Freitage mitteilte, habe Trainer Sven Weigang am Donnerstag um die sofortige Aufhebung des Vertrags gebeten. Das Präsidium entsprach dem Wunsch - und erklärte: "Wir werden nunmehr umgehend die Situation erörtern und so zeitnah wie möglich zu weiteren Schritten informieren."

03.02. - 10:40
Im Gespräch

Turbine trennt sich offenbar von Trainer Weigang

Turbine Potsdam hat sich laut "Märkische Allgemeine Zeitung" von Interimstrainer Sven Weigang getrennt. "Ich bin damit fein, ich wollte helfen, aber es hat nicht gepasst", wurde der Coach zitiert. Von Turbine gab es derweil noch keine offizielle Bestätigung der Personalie.

01.02. - 18:13
Bestätigt

Freiburg holt Torhüterin Lambert

Der SC Freiburg hat auf die Erkrankung von Rafaela Borggräfe reagiert und die kanadische Torhüterin Gabrielle Lambert verpflichtet. Die 29-Jährige kommt von Montpellier HSC und erhält bei den Breisgauerinnen einen Vertrag bis Saisonende. Lambert, die bisher in Frankreich neben Montpellier noch für Albi und Saint-Etienne spielte, wird für den SCF mit der Rückennummer 26 auflaufen.

01.02. - 17:31
Vertragsverlängerung

Meppen verlängert mit Führungsspielerin Weiss

Lisa-Marie Weiss

Wenige Tage vor dem Pflichtspielauftakt 2023 gegen Eintracht Frankfurt hat der SV Meppen mit Lisa-Marie Weiss einen "weiteren Grundpfeiler" für weitere zwei Jahre an den Verein binden können. Die 25-Jährige hat für den SVM inzwischen 211 Pflichtspiele in den Bundesligen und dem DFB-Pokal bestritten.

30.01. - 18:56
Bestätigt

Turbine Potsdam holt Lange aus Leipzig

Maria Cristina Lange

Maria Cristina Lange wechselt zu Turbine Potsdam. Die 22-jährige Offensivspielerin kommt vom Zweitligisten RB Leipzig zum Tabellenletzten der Bundesliga. Lange kennt das Oberhaus des deutschen Frauenfußballs bereits aus ihrer Zeit bei der SGS Essen, für die sie zwischen 2019 und 2021 in 23 Bundesliga-Partien auf dem Feld stand.

30.01. - 16:02
Bestätigt

Duisburg verstärkt sich mit Heeb

Der MSV Duisburg hat Sarina Heeb unter Vertrag genommen. Die 19-Jährige, zuletzt vom FC Zürich an den FC St. Gallen ausgeliehen, wurde in den jüngsten Testspielen bereits in Augenschein genommen. "Ihre Geschwindigkeit und Dynamik sind ihre großen Stärken, genau wie ihr Abschluss", sagt Teamchef Nico Schneck über die Neue. Wie lange der Vertrag bei den Zebras läuft, gab der Klub nicht bekannt.

27.01. - 12:55
Bestätigt

Wechsel im Sommer: Hagel verlässt die TSG Richtung Wolfsburg

Chantal Hagel

Nationalspielerin Chantal Hagel wechelt im Sommer von der TSG Hoffenheim zum VfL Wolfsburg. "Ich sehe den Wechsel zur kommenden Saison als nächsten Schritt meiner Karriere“, meinte die 24-Jährige.

23.01. - 16:39
Vertragsverlängerung

Meppens Kapitänin Schulte verlängert

Sarah Schulte

Frauen-Bundesligist Meppen, der nach zehn Spielen auf einem starken siebten Platz liegt, hat den Vertrag mit Kapitänin Sarah Schulte (27) vorzeitig verlängert. Wie der Aufsteiger am Montag bekanntgab, wird die seit 2011 beim SVM spielende Schulte auch in den kommenden beiden Saisons für den Verein auflaufen.

20.01. - 16:17
Bestätigt

Turbine Potsdam verpflichtet Culver

Paige Culver

Turbine Potsdam hat sich die Dienste von Paige Culver gesichert. Die 25-Jährige wechselt von IFK Kalmar aus Schweden in die deutsche Liga. Die Verteidigerin erhält die Rückenenummer 32. Culver bringt reichlich Erfahrung mit, spielte sie doch schon in den höchsten Spielklassen in Italien und Frankreich. "Ich bin dankbar für die Chance, die mir der Verein gegeben hat und freue mich darauf, in der verbleibenden Saisonhälfte zum Erfolg des Teams beizutragen", wird Culver vom Klub zitiert.

17.01. - 10:55
Bestätigt

Naschenweng wechselt von Hoffenheim zum FC Bayern

Katharina Naschenweng

Die Frauen des FC Bayern haben sich in der Defensive mit Katharina Naschenweng von der TSG Hoffenheim verstärkt. Die 25-jährige Österreicherin erhält in München einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.