3. Liga
3. Liga Analyse
13:37 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (Freiburg II)
K. Schmidt
Freiburg II

14:16 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Gyamfi
Osnabrück

14:18 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Putaro
für Simakala
Osnabrück

14:25 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Lee
für Ontuzans
Freiburg II

14:25 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Lienhard
für Höler
Freiburg II

14:30 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Kleinhansl
Osnabrück

14:32 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Heider
für Higl
Osnabrück

14:32 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
J. Wulff
für L. Kunze
Osnabrück

14:36 - 80. Spielminute

Tor 1:0
Vermeij
Linksschuss
Vorbereitung Guttau
Freiburg II

14:37 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Baur
für Kehl
Freiburg II

14:38 - 82. Spielminute

Tor 1:1
Heider
Linksschuss
Vorbereitung Putaro
Osnabrück

14:39 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Freiburg II)
Lee
Freiburg II

14:46 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Chato
für Niemann
Osnabrück

FRE

OSN

3. Liga

Heiders Antwort: Osnabrück rettet einen Zähler in Freiburg

VfL wartet weiter auf einen Auswärtssieg

Heiders prompte Antwort: Osnabrück rettet einen Zähler in Freiburg

Enges Duell: Osnabrücks Torschütze Heider gegen Freiburgs Torwart Atubolu.

Enges Duell: Osnabrücks Torschütze Heider gegen Freiburgs Torwart Atubolu. IMAGO/Beautiful Sports

3. Liga, 9. Spieltag 

Freiburgs Trainer Thomas Stamm änderte seine Mannschaft nach der 1:3-Niederlage in Wiesbaden auf drei Positionen: Vom Bundesliga-Kader war Stürmer Höler dabei, der nach seinem Mittelfußbruch wieder Spielpraxis sammeln sollte. Zudem standen Braun-Schumacher und Ontuzans in der Startelf, der gelb-rot-gesperrte Stark sowie Siquet und Röhl (beide im Profikader) fehlten.

Osnabrücks Coach Tobias Schweinsteiger dagegen nahm nach dem 1:0-Sieg gegen Essen keine Umstellung vor.

Die erste Großchance im Spiel hatte der VfL, Higl verstolperte alleine vor Torwart Atubolu aber den Ball (6.). Simakala näherte sich nur kurz später an (8.), danach passierte aber nicht mehr viel. Die Abwehrreihen dominierten, Simakala probierte es daher aus der Distanz (27.). 

Grätsche im letzten Moment

Wagner köpfte eine Freistoßflanke knapp drüber (32.) und sorgte so für den ersten Aufreger vor dem Tor der Gäste. Den zweiten gab es kurz vor der Pause, Kleinhansl packte gegen Vermeij im letzten Moment die Grätsche aus.   

Mit einigen Freiburger Ecken ging es in den zweiten Durchgang und zwei Möglichkeiten. Kunzes Schuss strich knapp über den SCF-Querbalken (50.), auf der Gegenseite war Kühn bei einem Kehl-Freistoß zur Stelle (61.).  

Heider antwortet sofort

Zweimal wurde es nach Standards gefährlich, dann rettete Kühn stark gegen Vermeij (79.). In der 80. Minute war er aber machtlos, als Vermeij einen Guttau-Rückpass in die Maschen jagte. Osnabrück hatte die prompte Antwort parat:  Joker Heider war aus kurzer Distanz zur Stelle (82.). 

Beide Klubs hatten noch den Sieg auf dem Fuß. Ein abgefälschter Lee-Schuss flog knapp am VfL-Kasten vorbei (89.) und Beermann konnte einen Atubolu-Patzer nicht nutzen.

Der SC Freiburg II reist am 1. Oktober (14 Uhr) nach Saarbrücken. VfL Osnabrück ist  am Mittwoch (17 Uhr) beim VfV 06 Hildesheim im niedersächsischen Landespokal zu Gast, in der Liga geht es am 1. Oktober (14 Uhr) gegen den SV Waldhof Mannheim weiter. 

kon