Frisch Auf Göppingen

Frisch Auf Göppingen News

Bei Heimsieg gegen Erlangen
25.03.24 - 10:27

"Unbeschreiblich": Torwart-Talent Buchele macht für Göppingen den Unterschied

Frisch Auf Göppingen feierte am Sonntag (24. März) in der Handball-Bundesliga gegen den HC Erlangen einen knappen Heimerfolg. Julian Buchele machte mit seinen Paraden für Göppingen den Unterschied. Das Torwart-Talent freute sich danach riesig.

Julian Buchele war für Göppingen gegen Erlangen der entscheidende Faktor.
Video-Highlights Handball Bundesliga: Frisch Auf! Göppingen - HC Erlangen
25.03.24 - 09:05

Youngster Buchele Göppingens Matchwinner gegen Erlangen

Vor Anwurf waren beide Mannschaften gleichauf und nachdem sich Frisch Auf Göppingen in Durchgang eins noch schwer tat, sollte man mit der Einwechselung von Torwart Julian Buchele das Spiel letztlich an sich reißen und mit 32:29 (16:16) gewinnen.

Video abspielen
Erlangen verpasst Befreiungsschlag
24.03.24 - 18:18

Bucheles Einwechselung bringt Frisch Auf Göppingen den Heimsieg

Vor Anwurf waren beide Mannschaften gleichauf und nachdem sich Frisch Auf Göppingen in Durchgang eins noch schwer tat, sollte man mit der Einwechselung von Torwart Julian Buchele das Spiel letztlich an sich reißen und mit 32:29 (16:16) gewinnen.

Frisch Auf Göppingen setzte sich gegen den HC Erlangen durch.
Reaktion auf schwere Verletzung
22.03.24 - 14:20

Wegen Ravensbergen: Frisch Auf Göppingen holt doch neuen Torhüter

Eigentlich war der Spielerkader von Frisch Auf Göppingen für die kommende Saison unter Dach und Fach. Nun hat der Handball-Bundesligist auf der Torhüter-Position aber doch nochmal nachgerüstet - wegen der schweren Ravensbergen-Verletzung.

Tibor Ivanisevic wird in der kommenden Saison für Göppingen spielen.
Zwei Abgänge
19.03.24 - 14:56

Talente mit Perspektive Bundesliga: Mit diesen Spielern plant Göppingen im Anschlusskader

Bei Frisch Auf Göppingen konkretisieren sich die Planungen bezüglich der Spieler, die im sogenannten "Anschlusskader" stehen. Mit diesen Talenten plant der Handball-Bundesligist dort:

Elias Newel gehört zum Frisch Auf-Anschlusskader.
Bölk triumphiert bei den Frauen
11.03.24 - 20:25

Erster Magdeburger überhaupt: Kristjansson ist Deutschlands Handballer des Jahres

Am Montag wurden die German Handball Awards verliehen - zum ersten Mal wurde dabei auch der Handballer und die Handballerin des Jahres gekürt.

Er spielte ein überragendes 2023: Magdeburgs Spielmacher Gisli Kristjansson.
Kristjansson als erster Isländer ausgezeichnet
11.03.24 - 20:13

Deutschlands Handballer des Jahres seit 2000

Seit 1978 wird in Deutschland der Handballer des Jahres gekürt. Die Wahl wird von den Lesern der "Handballwoche" durchgeführt - und brachte seit 2000 auch fünf ausländische Sieger hervor.

Video-Highlights Handball-Bundesliga: SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf Göppingen
11.03.24 - 09:01

Starker Möller bei Flensburger Endspurt

Die SG Flensburg-Handewitt musste in der Handball-Bundesliga gegen Frisch Auf Göppingen hart arbeiten, konnte sich nach einem zwischenzeitlichen 29:29 aber mit einem Endspurt zum 35:30-Erfolg absetzen und den dritten Platz in der festigen.

Mads Mensah Larsen, SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf Göppingen, Handball Bundesliga
Video abspielen
Norddeutsche mit viel Mühe
10.03.24 - 16:25

SG Flensburg-Handewitt mit Arbeitssieg über Frisch Auf Göppingen

Die SG Flensburg-Handewitt musste hart arbeiten, konnte sich aber am Ende mit 35:30 (17:16) gegen Frisch Auf Göppingen durchsetzen und den dritten Platz in der 1. Handball-Bundesliga festigen.

Die SG Flensburg-Handewitt konnte sich erst zum Schluss aus Göppingens Druck befreien
"Schwerer Schlag für Bart und uns"
05.03.24 - 17:35

Hiobsbotschaft für Frisch Auf Göppingen: Bart Ravensbergen schwer verletzt

Torhüter Bart Ravensbergen hat sich beim Handball-Bundesliga-Spiel von Frisch Auf Göppingen gegen den TBV Lemgo Lippe am Montagabend schwer am Knie verletzt.

Bart Ravensbergen wurde mit einer Trage vom Feld gebracht.
Verletzung von Bart Ravensbergen überschattet die Schlussphase einer packenden Partie
04.03.24 - 20:48

Lemgo trotzt gegen Göppingen zwei roten Karten und holt sich den Sieg

Der TBV Lemgo Lippe feierte am Montagabend einen 32:26 (14:14)-Sieg bei Frisch Auf Göppingen. Eine Aufholjagd und drei rote Karten - davon zwei innerhalb von 15 Sekunden - sorgten für ein packendes Spiel, dessen Schlussphase jedoch von der Verletzung von Bart Ravensbergen überschattet wurde.

Samuel Zehnder und der TBV Lemgo Lippe entführten zwei Punkte aus Göppingen.
Video-Highlights Handball Bundesliga
26.02.24 - 09:01

Zwei Punkte für HSV, zwei Rote Karten für Frisch Auf

Es war ein Spiel auf des Messers Schneide, am Ende konnte der HSV Hamburg mit dem 33:31 (17:17) einen großen Sieg im Abstiegskampf feiern. Frisch Auf Göppingen steckte auch die frühe Rote Karte für Josip Sarac weg, kurios war die Rote Karte für Kresimir Kozina in der Schlussminute.

HSV jubelt über Sieg gegen Göppingen
Video abspielen