Legionäre

Fuchs bezwingt mit Charlotte Meister New York City FC

Wichtig für's Selbstvertrauen

Fuchs bezwingt mit Charlotte Meister New York City FC

Christian Fuchs reitet mit Charlotte auf der Erfolgswelle (Archivbild).

Christian Fuchs reitet mit Charlotte auf der Erfolgswelle (Archivbild). GEPA pictures

Der ehemalige ÖFB-Teamspieler Christian Fuchs hat Donnerstagfrüh (MEZ) mit Charlotte FC in der Major League Soccer Meister New York City FC auswärts mit 3:1 bezwungen. Fuchs steuerte den dritten Treffer in der Nachspielzeit aus einem Elfer bei. Der Niederösterreicher war diese Saison schon zum dritten Mal vom Elferpunkt aus erfolgreich.

Major League Soccer

Damit liegt Charlotte in der Eastern Conference Division wieder etwas besser im Rennen um einen Platz in den Play-offs.

Charlotte-Trainer Christian Lattanzio unterstreicht auf der Klubhomepage die Bedeutung dieses Sieges: "Er zeigt, dass wir mit der richtigen Einstellung gegen die besten Klubs bestehen können."

Brandt Bronico, Schütze des zweiten Treffers, ergänzt: "Play-offs. Das ist alles woran wir denken. Drei Punkte holen für die Play-offs."

New York Red Bulls wieder erfolgreich

Die New York Red Bulls mit Trainer Gerhard Struber gewannen unterdessen 2:1 bei Atlanta United und holten den ersten Sieg nach drei Partien ohne Dreier. In der Eastern Conference liegt das Team des Österreichers aktuell auf Platz vier.

Alessandro Schöpf wurde bei seinem ersten Startelf-Einsatz für die Vancouver Whitecaps in der Pause beim Stand von 2:0 ausgewechselt. Die Kanadier siegten mit 2:1 und sind in der Western Conference derzeit Siebenter.

ts, apa

FIFA 23: Die Ratings der neuen FUT Heroes im Comic-Design