13:12 - 12. Spielminute

Tor 0:1
Esswein
Linksschuss
Vorbereitung D. Kinsombi
Sandhausen

13:33 - 33. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Esswein
Sandhausen

14:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Dudziak
für Abiama
Fürth

14:06 - 48. Spielminute

Tor 1:1
Green
Kopfball
Vorbereitung Asta
Fürth

14:18 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Trybull
Sandhausen

14:26 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Asta
Fürth

14:33 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Soukou
für Esswein
Sandhausen

14:33 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Kutucu
für D. Kinsombi
Sandhausen

14:35 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Tillman
für Green
Fürth

14:35 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Pululu
für Ache
Fürth

14:42 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Soukou
Sandhausen

14:31 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Sicker
Sandhausen

14:51 - 90. + 3 Spielminute

Gelb-Rote Karte (Sandhausen)
Trybull
Sandhausen

14:52 - 90. + 4 Spielminute

Spielerwechsel
Höhn
für Ochs
Sandhausen

SGF

SVS

2. Bundesliga

Tristes Remis in Fürth: Green bügelt Christiansens Patzer aus

Trybull sieht in der Nachspielzeit Gelb-Rot

Tristes Remis in Fürth: Green bügelt Christiansens Patzer aus

Julian Green zieht gegen Dario Dumic ab. Den Ausgleich markierte er aber per Kopf.

Julian Green zieht gegen Dario Dumic ab. Den Ausgleich markierte er aber per Kopf. IMAGO/Zink

Fürths Trainer Marc Schneider vertraute nach dem 2:1 gegen Paderborn im Tor wieder auf Linde anstelle von Schaffran. 

Sandhausens Coach Alois Schwartz musste im Vergleich zum 2:3 gegen Hannover auf Okoroji (Mittelfußbruch) verzichten, setzte Christian Kinsombi sowie Pulkrab auf die Bank und mit  Sicker, Ochs und Esswein auf ein neues Trio. 

Spieler des Spiels

Patrick Drewes Tor

2
mehr Infos
Spielnote

In einem umkämpften, aber mitunter zerfahrenem Spiel war Fürth nach einer halben Stunde die klar bessere Mannschaft, die Abschlussschwäche der SpVgg und der Kampfgeist des SVS sorgten für ein Remis.

3,5
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Esswein (12')

1:1 Green (48')

mehr Infos
SpVgg Greuther Fürth   SV Sandhausen  
Spieldaten
14
Torschüsse
6
59%
Ballbesitz
41%
mehr Infos
SpVgg Greuther Fürth
Fürth

Linde3,5 - Asta2,5 , Michalski4, Haddadi3,5, John3,5 - Griesbeck3, Christiansen4,5, Abiama5 , Hrgota4, Green3,5 - Ache4,5

mehr Infos
SV Sandhausen
Sandhausen

Drewes2 - Ajdini3, Dumic3, Zhirov3,5, Sicker3,5 - Trybull4 , Papela3, D. Kinsombi4 , Bachmann4, Ochs4,5 - Esswein3,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Florian Lechner Insel Poel

4
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Sportpark Ronhof I Thomas Sommer
Zuschauer 8.637
mehr Infos

Mit teilweise guten Kombinationen vor allem durch den im ersten Durchgang auffälligen, aber zumeist unglücklich agierenden Abiama wartete die SpVgg zu Beginn auf, richtig zwingend wurde es aber im letzten Drittel nicht.

Kinsombi findet Esswein: 0:1

Dafür aber auf der Gegenseite, allerdings mit freundlicher Unterstützung von Christiansen: Der Mittelfeldspieler traf den Ball nach einem Einwurf nicht richtig, Kinsombi erfasste die Situation blitzschnell, sein Zuspiel verwandelte Esswein aus neun Metern zur Führung (12.).

2. Bundesliga - 10. Spieltag 

Fürth hatte am Rückstand zu knabbern und passte sich in seinen Aktionen dem tristen Wetter an. Die kompakten und disziplinierten Gäste kontrollierten die in der Folge höhepunktarme Partie und gerieten gegen die einfallslosen Bemühungen der Franken kaum unter Druck.

Drewes rückt in den Fokus

Das Team vom Hardtwald streute seltene Konter ein (Bachmann, 33.), ehe sich die SpVgg zu mehr Offensivgeist aufraffte. Binnen zwei Minuten kamen Ache (35.) sowie Green (37.) dem Ausgleich nah, der SVS hatte es seinem Keeper Drewes zu verdanken, dass es mit der knappen Führung in die Kabine ging.

Green nutzt Astas Maßflanke

Mit Dudziak für Abiama startete die Schneider-Elf in Durchgang zwei. Und der Joker war am  schnellen Ausgleich mitbeteiligt, den Green nach Astas präziser Hereingabe per Kopfball-Aufsetzer markierte (48.).

Das 1:1 verschaffte Fürth keinen Rückenwind, nach dem forschen Beginn ließ es das Kleeblatt wieder an Tempo fehlen. Weil auch Sandhausens Offensivspiel Stückwerk blieb, gab es in der sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielenden Partie lange Zeit keine Highlights nicht mehr. Ache hatte dann per Kopf nach sich immer mehr häufenden Standardgelegenheiten die Chance zum 2:1, nickte aber knapp vorbei (73.).

Ochs vergibt die letzte Chance

Beide Trainer brachten danach frisches Offensivpersonal, Frische aber sollte in die Aktionen auch in der Endphase nicht kommen. Es blieb beim 1:1, weil Ochs bei einer der raren Möglichkeiten nach dem Wechsel in der Nachspielzeit an Linde scheiterte (90.+1). Sekunden vor Schluss verlor der SVS Trybull aufgrund einer Gelb-Roten Karte wegen Zeitspiels.

Die SpVgg reist am Freitag (18.30 Uhr) nach Regensburg. Sandhausen empfängt am Sonntag (13.30 Uhr) Magdeburg.