Transfer News

24.11. - 15:02
Im Gespräch

Neuer Vertrag? Thomalla sendet Bewerbungsschreiben

Denis Thomalla

Sechs Tore und zwei Assists sammelte Denis Thomalla bei seinen bisher 16 Zweitliga-Einsätzen für den 1. FC Heidenheim in dieser Saison. Und betreibt damit Werbung in eigener Sache, schließlich läuft sein Vertrag im Sommer aus. Dass der 30-jährige Offensivspieler, der seit 2015 bei den Schwaben ist, darüberhinaus das Trikot der Heidenheimer trägt, ist gut möglich.

24.11. - 14:08
Bestätigt

Schleudersitz Ligue 1: Angers entlässt Baticle

Die Ligue 1 bleibt die Schleudersitz-Liga unter den europäischen Top-Ligen. Am Donnerstag bestätigte SCO Angers bereits die siebte Trainerentlassung der laufenden Saison: Coach Gerald Baticle (53), der die Mannschaft erst im Mai übernommen hatte, wurde von seinen Aufgaben entbunden. Angers belegt zur WM-Pause den letzten Platz in der Ligue 1, der Abstand aufs rettende Ufer beträgt bereits fünf Punkte. Interimsweise wird Abdel Bouhazama, bislang Coach der zweiten Mannschaft, das Schlusslicht übernehmen.

24.11. - 10:09
Im Gespräch

BTSV hat Hannovers Evina auf dem Radar

Franck Evina

Aufsteiger Braunschweig sucht im Kampf um den Klassenerhalt einen weiteren Stürmer und hat dabei Franck Evina von Hannover 96 im Blick. Der 22-Jährige spielte in dieser Saison 16-mal in der Regionalliga Nord und erzielte dabei zehn Tore.

24.11. - 09:59
Im Gespräch

Braunschweig möchte Gechter von Hertha ausleihen

Linus Gechter

Eintracht Braunschweig will seine Abwehr nach dem Ausfall von Brian Behrendt verstärken und strebt eine Leihe des 18-jährigen Linus Gechter von Hertha BSC an. Auch ein erfahrenerer Defensivspieler soll noch kommen.

24.11. - 09:02
Im Gespräch

Bochums Esser ist ein Top-Kandidat in Nürnberg

Michael Esser

Der 1. FC Nürnberg ist nach dem Saison-Aus für Stammkeeper Christian Mathenia stark an Michael Esser (35) interessiert, der Nummer 2 des VfL Bochum. Dass Essers Vertrag im Sommer ausläuft, nährt die Hoffnung des FCN, dass der Bundesligist keine oder nur eine geringe Ablöse verlangt. Ein Problem könnte im Sommer entstehen, wenn Mathenia zurückkehrt: Zwei routinierte Keeper mit Nummer-1-Anspruch dürften nicht nur vom Geld her einer zu viel sein - wobei Esser zunächst erst mal bis Juni unterschreiben könnte.

23.11. - 21:55
Im Gespräch

Hudson-Odoi vor dem Abflug?

Callum Hudson-Odoi

Bayer 04 Leverkusen blickt gespannt auf den Dezember. Dann entscheidet sich, ob Leihspieler Callum Hudson-Odoi (22) wirklich bis Sommer 2023 bleibt. Chelsea besitzt die Option, den Angreifer im Winter zurückzuholen. Die Klausel läuft vor Weihnachten aus.

23.11. - 21:07
Im Gespräch

Reaktion auf die Verletzungen im Angriff: Hoffenheim zeigt Interesse an Waldschmidt

Luca Waldschmidt

Wird die TSG Hoffenheim bei ihrer Suche nach einem neuen Stürmer in Wolfsburg fündig? Die Kraichgauer zeigen Interesse an Luca Waldschmidt, der unter Niko Kovac wohl keine Zukunft bei den Wölfen hat. Der 26-Jährige soll wohl die durch die Verletzungen von Munas Dabbur und Ihlas Bebou entstandene Lücke im Sturm schließen.

23.11. - 12:12
Bestätigt

Solbakken stürmt ab Januar für die Roma

Der italienische Erstligist AS Rom hat Ola Solbakken von FC Bodö/Glimt verpflichtet. Der Angreifer unterschrieb einen Vertrag über viereinhalb Jahre und wird ab 1. Januar 2023 für die Roma spielen. Für den norwegischen Meister erzielte der 24-Jährige in den vergangenen drei Spielzeiten in 91 Pflichtspielen 20 Tore und bereitete weitere 21 vor. Solbakken wird für die Giallorossi mit der Rückennummer 18 auflaufen.

23.11. - 11:30
Im Gespräch

Baumann: Karriereende? "Ich bin noch nicht fertig"

Oliver Baumann

Torwart Oliver Baumann (32, Vertrag bis 2024) denkt noch lange nicht ans Aufhören. "Aktuell habe ich mir keine Grenze gesetzt", sagt der Kapitän der TSG Hoffenheim, bei der er schon seit Sommer 2014 spielt, im Klubmagazin "Spielfeld". "Vielleicht spiele ich auch noch mit 38, 39. Vielleicht sage ich aber auch, ich setze mich irgendwann mal noch zwei Jahre auf die Bank und bringe den Jungen noch einiges bei und führe sie heran. Aber Stand jetzt bin ich noch viel zu ehrgeizig, um darüber nachzudenken, nicht mehr zu spielen. Ich habe meine Ziele, will wieder mit der TSG international zu spielen und ein Länderspiel bestreiten. Da steht also noch kein konkreter Gedanke an ein Karriereende dahinter. Man kann es gut so ausdrücken: Ich bin noch nicht fertig."

23.11. - 11:09
Vertragsverlängerung

Guardiola verlängert bei Manchester City

Josep Guardiola

Pep Guardiola bleibt Manchester City erhalten. Der 51-jährige Trainer verlängerte seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis MItte 2025. Bereits seit 2016 ist der frühere FC-Bayern-Coach in Manchester tätig.