Transfer News

In Verhandlung
vor 15 Minuten

Götze lässt Zukunft in Essen offen

Felix Götze

Mit starken Leistungen macht Felix Götze in dieser Saison bei Drittligist Rot-Weiss Essen auf sich aufmerksam. Ob der 26-Jährige, der erst im vergangenen Sommer zu RWE wechselte, den Essenern auch über den Sommer hinaus erhalten bleibt, ist derweil offen. Wie der Defensivmann im Gespräch mit der WAZ bestätigte, stehe er mit seinem aktuellen Klub bezüglich seines im Sommer auslaufenden Vertrages "auf jeden Fall im Austausch, aber es ist natürlich nicht ganz so einfach."

Vertragsverlängerung
vor 34 Minuten

Muheim bleibt dem HSV erhalten

Miro Muheim

Miro Muheim (25) hat seinen im Sommer 2025 auslaufenden Vertrag beim Zweitligisten HSV vorzeitig verlängert. Dies gaben die Rothosen am Dienstagvormittag auf ihrer Website bekannt. Der Linksverteidiger aus der Schweiz wechselte im Sommer 2021 vom FC St. Gallen nach Hamburg und absolvierte seitdem 88 Pflichtspiele (sieben Tore) für den HSV. Vier Treffer erzielte Muheim allein in seinen 24 Partien der aktuellen Spielzeit, vier Vorlagen kamen beim Stammspieler dabei hinzu.

Im Gespräch
vor 42 Minuten

Salerno: Liverani muss wohl schon wieder gehen

Fabio Liverani

Der stark abstiegsbedrohte Serie-A-Vertreter US Salernitana wechselt offenbar zum dritten Mal in dieser Saison seinen Trainer aus. Beim Klub des früheren Weltmeisters Jerome Boateng muss Coach Fabio Liverani wohl nach nur fünf Spielen gehen. Dies berichtete die Gazzetta dello Sport. Liverani hatte das Team erst am 11. Februar übernommen und die Nachfolge von Filippo Inzaghi angetreten. Seine Bilanz: vier Niederlagen bei einem Unentschieden. Die Süditaliener sind weiter Letzter und weisen elf Punkte Rückstand zum rettenden Ufer auf. Ein Kandidat für die Nachfolge Liveranis laut italienischen Medien und für die Serie A nicht untypisch: Inzaghi.

Bestätigt
18.03.24 - 21:26

Offiziell: Tudor neuer Trainer von Lazio Rom

Igor Tudor

Bereits zuletzt hatten es diverse Medien berichtet, nun ist es auch seitens des Vereins offiziell bestätigt: Igor Tudor wird neuer Trainer bei Lazio Rom, wo er den zurückgetretenen Maurizio Sarri ersetzen soll. Der Kroate, der dem Vernehmen nach einen Vertrag bis Juni 2025 unterschrieben haben soll, kennt die Serie A bereits: Sowohl aus Zeiten als Spieler bei Juventus Turin als auch aus vorherigen Trainerstationen.

Bestätigt
18.03.24 - 15:09

Halles Hasenhüttl beendet seine Karriere

Patrick Hasenhüttl

Patrick Hasenhüttl beendet aus gesundheitlichen Gründen seine aktive Fußballkarriere, das teilte der Hallesche FC am Montag mit. Der Vertrag des Angreifers wurde einvernehmlich aufgelöst. Der 26-jährige Österreicher war im Sommer aus Klagenfurt gekommen und absolvierte 14 Kurzeinsätze für den HFC.

Vertragsverlängerung
18.03.24 - 14:01

Fortuna Düsseldorf verlängert mit Zimmermann

Matthias Zimmermann

Fortuna Düsseldorf hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Matthias Zimmermann verlängert. Der 31-Jährige, der 2018 aus Stuttgart kam, wird damit bereits in seine siebte Saison bei F95 gehen. In der laufenden Spielzeit verpasste der Rechtsverteidiger knapp drei Monate aufgrund eines Ermüdungsbruchs im linken Fuß, sammelte aber dennoch 19 Pflichtspiel-Einsätze (ein Tor, vier Vorlagen).

Im Gespräch
18.03.24 - 13:49

Folgt Schuster in Freiburg auf Streich?

Julian Schuster

Christian Streich hat seinen Abschied zum Saisonende angekündigt, nach dann über zwölf Jahren als Chefcoach und insgesamt 29 Jahren in Diensten des SCF endet damit eine Ära im Breisgau. Wer könnte in seine großen Fußstapfen treten? Eine heiße Spur führt zu Julian Schuster. Der langjährige Freiburg-Profi und -Kapitän startete nach seiner aktiven Karriere seine Laufbahn als Trainer beim SCF. Er ist Verbindungstrainer und zudem im Staff von Streich. Stallgeruch und Kontinuität wären somit vorhanden.

Bestätigt
18.03.24 - 10:02

Streich hört am Saisonende in Freiburg auf

Christian Streich

Christian Streich wird den SC Freiburg nach insgesamt 29 Jahren am Saisonende verlassen. Das teilten die Breisgauer am Montagvormittag mit. Streich übernahm im Januar 2012 den Posten als Cheftrainer beim SC Freiburg, zuvor war er seit 1995 im Nachwuchsbereich tätig. Der 58-Jährige hatte zuletzt seine Verträge jeweils immer nur um ein Jahr verlängert - und dies per Handschlag. Nun wird die Streich-Ära im Breisgau am 1. Juli 2024 beendet sein.

Im Gespräch
18.03.24 - 09:29

Wird Reinhardt zum Cheftrainer befördert?

Bastian Reinhardt

Gut möglich, dass Interimstrainer Bastian Reinhardt nach dem 1:0-Sieg gegen Aufstiegsaspirant Regensburg trotz fehlender Lizenz bis Saisonende in Lübeck weitermachen darf. Auch Aufstiegstrainer Lukas Pfeiffer (bis 11. Dezember 2023 im Amt) hatte ohne die vom DFB geforderte Lizenz weitergearbeitet, dafür musste der VfB eine Geldstrafe zahlen.

Im Gespräch
18.03.24 - 09:10

Macht Heidenheim Dinkci zum Rekordtransfer?

Eren Dinkci

Eren Dinkci (22), der bis zum Sommer von Werder Bremen an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen ist, hat mit starken Leistungen eine Vielzahl lukrativerer Klubs auf sich aufmerksam gemacht. Ungeachtet dessen wollen ihn die Heidenheimer fest verpflichten. Dazu müssten sie allerdings eine mittlere einstellige Millionen-Ablöse in die Ausstiegsklausel des Jungprofis investieren. Es wäre ein neuer Klubrekord. Dinkci selbst ist für alles offen ("Wir müssen schauen, welche Optionen es im Sommer gibt"), schließt aber auch einen Verbleib nicht aus. "Ich hätte nichts dagegen. Es freut mich riesig, dass Heidenheim bereit ist, mich zum Rekordtransfer zu machen."