19:07 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Khvadagiani
für Gelashvili
Georgien

19:11 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (Israel )
Karzev
Israel

19:13 - 51. Spielminute

Spielerwechsel
Hofmayster
für Karzev
Israel

19:25 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Layous
für Gurno
Israel

19:28 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Georgien )
Tsitaishvili
Georgien

19:31 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Moistsrapeshvili
für Tsitaishvili
Georgien

19:42 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Bilu
für Azoulay
Israel

19:47 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Israel )
Da. Peretz
Israel

20:04 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Morgan
für Hajaj
Israel

20:12 - 97. Spielminute

Spielerwechsel
Guliashvili
für L. Gagnidze
Georgien

20:18 - 104. Spielminute

Gelbe Karte (Israel )
Turgeman
Israel

20:24 - 105. Spielminute

Spielerwechsel
Khalaili
für Jaber
Israel

20:19 - 105. Spielminute

Gelbe Karte (Israel )
Hofmayster
Israel

20:31 - 113. Spielminute

Spielerwechsel
Abu Rumi
für Turgeman
Israel

20:35 - 117. Spielminute

Gelbe Karte (Israel )
Abu Rumi
Israel

GEO

ISR

Elfmeterschießen

3
:
4
121'
Im Halbfinale trifft Israel nun auf den Gewinner der Partie England gegen Portugal.
121'
In einer intensiven Partie hatten beide Teams ihre Gelegenheiten, brachten den Ball in 120 Minuten jedoch nicht im Tor unter. So musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen, wo die israelische U 21 sich sicherer zeigte.
121'
Damit ist das Aus der Georgier bei der Heim-EM besiegelt, Israel steht im Halbfinale!
Saba Khvadagiani Khvadagiani - Elfmeter verschossen
Khvadagiani muss treffen, doch er versucht es zu präzise! Sein Schuss prallt an den linken Pfosten.
Oscar Gloukh 3:4 Gloukh
Gloukh steht dem in Nichts nach und verwandelt ebenfalls cool.
Giorgi Moistsrapeshvili 3:3 Moistsrapeshvili
Cooler Versuch des Georgiers, der rechts halbhoch neben dem Pfosten einschlägt.
Anan Khalaili 2:3 Khalaili
Khalailis Schuss nach rechts ist nicht platziert, Mamardashvili ist jedoch in das linke Eck unterwegs.
Giorgi Gagua Gagua - Elfmeter gehalten
Ein ganz schwacher Versuch. Gagua schießt den Ball flach nach halblinks. Peretz kann den Schuss, dem es eindeutig an Kraft fehlt, sicher halten.
Omri Gandelman 2:2 Gandelman
Gandelmans Schuss ist nicht platziert. Mamardashvili ist dran, kann den Ball aber nicht um das Tor lenken.
Zuriko Davitashvili 2:1 Davitashvili
Und auch der Schuss ist perfekt! Davitashvilis Versuch geht nach rechts oben ins Eck, Peretz geht in die andere Richtung.
Gil Cohen 1:1 Cohen
Mamardashvili hat die Ecke, doch Cohens Schuss nach unten rechts ist perfekt platziert und unhaltbar. Starker Versuch!
Ende des Elfmeterschießens
Irakli Azarovi 1:0 Azarovi
Azarovi tritt zum ersten Schuss an und verwandelt sicher nach links.
Beginn des Elfmeterschießens
120'
Die Partie vor 43.338 Zuschauern geht somit ins Elfmeterschießen. Georgien und Israel machen den ersten Halbfinalisten der U-21-EM vom Punkt unter sich aus.
120' +2
Georgien kontert noch einmal, doch Davitashvili bleibt hängen. Direkt danach ist Schluss.
Abpfiff der Verlängerung
120' +1
Eine Minute wird nachgespielt.
118'
Jetzt hat Abu Rumi die Konterchance, wird aber vom abgeklärten Sazonov abgelaufen. Starke Aktion des georgischen Verteidigers.
117'
Mohammed Abu Rumi Gelbe Karte (Israel )
Abu Rumi
Der eben eingewechselte Abu Rumi lässt gegen Guliashvili das Bein stehen und sieht Gelb.
116'
Gloukh hat rechts vor dem Strafraum plötzlich viel Raum vor sich und zieht flach ab - am Tor vorbei.
115'
Die letzten fünf Minuten laufen - gelingt hier einem Team noch der entscheidende Treffer? Georgien ist weiter ein bisschen näher dran.
113'
Mohammed Abu Rumi
Dor Turgeman
Spielerwechsel (Israel )
Abu Rumi kommt für Turgeman
111'
Moistsrapeshvili legt den Ball im Strafraum in die Mitte, wo Guliashvili mit dem Kopf zum Ball geht und damit dem hinter ihm heranrauschenden Davitashvili eine aussichtsreiche Abschlusschance nimmt. Das hätte die georgische Führung sein können.
110'
Gagua kommt im Strafraum zu Fall und fordert Elfmeter, doch die vorausgegangene Berührung war viel zu wenig für einen Strafstoß. Das Spiel läuft weiter.
108'
Die Zweikämpfe werden immer intensiver und enger, kein Team will den entscheidenden Fehler begehen.
107'
Ecke für Israel, Mamardashvili fängt die Hereingabe ab.
105'
Anan Khalaili
Karem Jaber
Spielerwechsel (Israel )
Khalaili kommt für Jaber
Anpfiff 2. Hälfte der Verlängerung
105'
105 Minuten sind gespielt - weiter keine Tore im Viertelfinale. Noch einmal 15 Minuten wird es geben, dann muss im Elfmeterschießen die Entscheidung fallen.
Abpfiff der 1. Hälfte der Verlängerung
105'
Freistoß für Georgien, in der Mitte lauert Gagua und bekommt den Ball. Sein Kopfball geht klar am Tor vorbei, im Rücken hätten noch zwei besser postierte Mitspieler gelauert.
105'
Yoav Hofmayster Gelbe Karte (Israel )
Hofmayster
104'
Dor Turgeman Gelbe Karte (Israel )
Turgeman
103'
Bilu tunnelt auf dem Weg in den Strafraum gleich zwei Gegenspieler, bleibt mit seiner flachen Hereingabe dann aber an Mamardahvili hängen. Tolles Solo des Jokers!
102'
Moistsrapeshvili verschafft sich auf der linken Seite Platz, legt vor dem Strafraum aber lieber quer statt den Abschluss zu suchen. Das israelische Bollwerk steht dann dicht und kann klären.
100'
Bilu meldet Israel mal wieder vorne an, sein Schlenzer mit links geht jedoch klar am Tor vorbei.
97'
Giorgi Guliashvili
Luka Gagnidze
Spielerwechsel (Georgien )
Guliashvili kommt für L. Gagnidze
97'
Plötzlich ist Gagua frei durch, scheitert aus spitzem Winkel aber an Peretz. Danach geht die Fahne hoch, der Stürmer kam aus dem Abseits. Die Entscheidung wäre vom VAR aber sicher noch einmal angezweifelt worden, sehr enge Geschichte.
96'
Georgien ist aber weiter präsent, Gagua scheitert nach Flanke von links mit einem geblockten Schuss.
92'
Nach einer sehr einseitigen Schlussphase der regulären Spielzeit mischt nun auch Israel wieder aktiv mit. Die Partie ist wieder offener.
Anpfiff der Verlängerung
90'
Ziv Morgan
Ilay Hajaj
Spielerwechsel (Israel )
Morgan kommt für Hajaj
90' +9
Obwohl Georgien in der Schlussviertelstunde mit voller Kraft auf den Sieg drängte, gibt es keinen Sieger nach 90 Minuten. Das erste Viertelfinale der U-21-EM geht somit in die Verlängerung!
Abpfiff
90' +7
Davitashvili tritt an und schießt den Ball zu flach in die Mauer.
90' +6
Gagua kommt gegen Gandelman theatralisch zu Fall, es gibt noch einmal Freistoß kurz vor der Strafraumlinie.
90' +4
Die Flanke gerät zu lang, Abstoß für Israel.
90' +4
Nach Foul an Gagua gibt es noch einmal Freistoß von halblinks.
90' +1
Nach der Ausführung wird es im zweiten Anlauf gefährlich, Gaguas Abschluss fehlt es aber an Druck.
90'
Flanke von links, doch Gagnidze kommt nicht dran. Es gibt noch einmal Ecke, fünf Minuten werden nachgespielt.
89'
Bei einer Ecke verschätzt sich Peretz, doch Kalanadze springt beim Kopfball zu früh ab und setzt den Ball über das Tor.
88'
Die 44.338 Zuschauer peitschen Georgien nach vorne, die Gastgeber werfen noch einmal alles rein.
86'
Daniel Peretz Gelbe Karte (Israel )
Da. Peretz
85'
Moistsrapeshvili legt den Ball von der Grundlinie zurück und findet Gagua, der aber erneut vom bärenstarken Lemkin per Grätsche am Torerfolg gehindert wird.
81'
Mittlerweile spielt nur noch Georgien, die Gastgeber wollen eine Verlängerung offenbar unbedingt vermeiden.
80'
Oz Bilu
Ethane Azoulay
Spielerwechsel (Israel )
Bilu kommt für Azoulay
76'
Gagnidze führt den Ball eng und ist im Strafraum nicht zu stoppen, am Fünfmeterraum will er es aber zu verspielt lösen und spielt mit der Hacke in die Mitte - Israel kann klären.
74'
Georgien ist im Moment tonangebend, Israel kommt kaum aus der eigenen Hälfte.
70'
Khvadagiani verlängert eine Ecke am Fünfmeterraum und legt den Ball so an Peretz vorbei, doch am zweiten Pfosten lauert kein Abnehmer.
70'
Giorgi Moistsrapeshvili
Giorgi Tsitaishvili
Spielerwechsel (Georgien )
Moistsrapeshvili kommt für Tsitaishvili
67'
Gandelman zieht von rechts per Volley ab, Mamardashvili pariert. Im zweiten Anlauf kommt Gloukh über rechts, doch erneut ist Georgiens Keeper zur Stelle.
66'
Giorgi Tsitaishvili Gelbe Karte (Georgien )
Tsitaishvili
Im direkten Gegenzug unterbindet Tsaishvili den drohenden Konter per taktischem wie hartem Foul. Gelb ist berechtigt.
66'
Die große Chance für Georgien! Tsitaishvili dribbelt von rechts in den Strafraum und setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch, wird dann im Abschluss aber im entscheidenden Moment von Lemkin geblockt.
65'
Es geht wie schon im ersten Durchgang weiter schnell hin und her zwischen beiden Sechzehnern. Ein klarer Favorit ist nicht auszumachen.
63'
Hisham Layous
Idan Gurno
Spielerwechsel (Israel )
Layous kommt für Gurno
62'
Israel kontert über Turgeman, dessen scharfe Hereingabe Gurno in der Mitte knapp verpasst.
61'
Nach einem Freistoß von rechts kommt Innenverteidiger Sazonov mit dem Kopf an den Ball, setzt diesen aber neben den zweiten Pfosten.
57'
Die Georgier ziehen mit Tempo vor das Tor, Azarovi legt den Ball mit der Hacke ab für Davitashvili. Der setzt den Schuss aber ein gutes Stück zu hoch an.
55'
Nach deren Ausführung flankt Hajaj im zweiten Versuch mit Zug zum Tor. Mamardashvili behält die Ruhe und fängt den Ball ab.
54'
Georgien hat in der Verteidigung erneut Abstimmungsprobleme, doch Israel nutzt das erneut nicht aus. Immerhin eine Ecke springt heraus.
51'
Yoav Hofmayster
Eden Karzev
Spielerwechsel (Israel )
Hofmayster kommt für Karzev
51'
Am Strafraum springt der Ball einem Israeli an den Arm, die Georgier fordern Strafstoß. Schiedsrichter Espen Eskas lässt sich nicht beirren und das Spiel weiterlaufen.
49'
Eden Karzev Gelbe Karte (Israel )
Karzev
48'
Riesenchance für Israel! Gandelman kommt im Strafraum an den Ball, es herrscht Unordnung. Kein Spieler kann den Mittelfeldmann der Israelis so richtig aufhalten, doch die Nummer 6 weiß mit dem Raum nichts anzufangen. Am Ende hat auch Mamardashvili seine Finger mehrmals im Spiel und verhindert so die eigentlich sichere Führung der Gäste.
46'
Saba Khvadagiani
Iva Gelashvili
Spielerwechsel (Georgien )
Khvadagiani kommt für Gelashvili
Der vor der Halbzeit behandelte Gelashvili kann nicht weitermachen, Kgvadagiani kommt neu in die Partie.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in einer von viel Kampf und Intensität geprägten Partie. Israel ist die aktivere Mannschaft und hatte bislang die klareren Chancen, doch auch die Georgier hatten ihre Aktionen. Im zweiten Durchgang ist für beide Teams alles möglich im Duell um den Halbfinaleinzug.
Halbzeitpfiff
45' +1
Georgien ist in den Minuten vor der Pause in Unterzahl, Gelashvili hat eine blutende Wunde davongetragen und muss neben dem Platz weiterbehandelt werden.
45' +1
Zwei Minuten werden nachgespielt.
45'
In einem Kopfballduell rasseln Gelashvili und Gurno zusammen, beide müssen behandelt werden. Die Partie ist unterbrochen.
41'
Peretz hat nach einem Querschläger von links Probleme und bekommt den Ball nicht gesichert. Die Georgier können so abschließen, doch der Fernschuss wird zur Ecke abgefälscht.
39'
Gagnidze ist im Zentrum nicht vom Ball zu trennen, doch vor dem Tor agiert er zu eigensinnig und schlenzt den Ball trotz guter Abspieloptionen deutlich am Tor vorbei.
36'
Mit einer Freistoßflanke von rechts kommt Georgien mal wieder vor das Tor, ein Abschluss springt aber auch hier nicht heraus. Peretz kann den Ball problemlos abfangen.
33'
Gloukh schießt flach aus der Distanz mit links und zielt auf das lange Eck. Mamardashvili ist schnell am Boden und kann den Schuss parieren.
31'
Hajaj setzt sich auf der linken Seite ab und wird in die Tiefe geschickt. Bei seiner scharfen Flanke vors Tor ist Mamardashvili aber zur Stelle.
28'
Die Georgier kontern mal wieder über Davitashvili, der einen langen Pass über das ganze Feld aber nicht erlaufen kann.
23'
Israel ist dennoch weiter tonangebend, Georgien igelt sich vor dem eigenen Tor ein.
20'
Verwirrung in Tiflis: Nach einem Solo über die linke Seite legt Davitashvili den Ball aus dem Toraus in den Rücken der Abwehr, wo Gocholeishvili freisteht und den Ball im Tor versenkt. Die Israelis beschweren sich zurecht, doch der Schiedsrichter kann schnell auflösen, sein Pfiff zuvor scheint überhört worden zu sein.
15'
Eine scharfe Flanke von rechts versucht Davitashvili mit der Brust an der Strafraumkante aus der Luft zu nehmen. Doch der Ball verspringt dem Georgier bei der Annahme, die Gastgeber warten weiter auf ihren ersten Abschluss.
13'
Es geht weiter nur auf ein Tor. Karzev zieht zentral aus der Distanz ab - links am Tor vorbei.
9'
Israel macht weiter Betrieb, Gloukh zielt mit einem Fernschuss vom linken Sechzehnereck aber knapp am Tor vorbei.
5'
Die erste große Chance! Turgeman wird in die georgische Hälfte geschickt. Ohne Unterstützung seiner Teamkollegen setzt er sich im Alleingang gegen mehrere Gegenspieler durch und kann schließlich aus spitzem Winkel halbrechts abziehen - knapp vorbei!
3'
Munterer Beginn vor zehntausenden Zuschauern. Georgien bemüht sich um Spielkontrolle, die Israelis schalten nach Ballgewinn schnell um.
Anpfiff
17:41 Uhr
Auch bei Israel, das am dritten Spieltag die Auswahl Tschechiens mit 1:0 bezwang, gibt es eine Veränderung: Für Revivo beginnt Hajaj.
17:33 Uhr
Nach dem 1:1 gegen die Niederlande, das zum Gruppensieg und dem Ausscheiden der Elftal führte, nimmt Georgiens Trainer Ramaz Svanadze auf einer Position einen Wechsel vor: Für Lominadze spielt Gagnidze.
16:55 Uhr
Im ersten Viertelfinale der U-21-EM kommt es zum Duell der Überraschungsteams. Gastgeber Georgien setzte sich in einer Gruppe mit Portugal, Belgien und den Niederlanden durch, Israel stellte unter anderem der bereits ausgeschiedenen DFB-Elf ein Bein. Einem Team winkt nun gar der Einzug ins Halbfinale.

Statistiken

14
Torschüsse
17
813
gespielte Pässe
507
90%
Passquote
84%
61%
Ballbesitz
39%
Alle Spieldaten