Girondins Bordeaux

Girondins Bordeaux News

Nach Operation im Anschluss eines Zusammenpralls
28.02.24 - 20:05

Frohe Kunde: Ligue-2-Spieler Elis aus dem Koma erwacht

Alberth Elis hat zuletzt über die französischen Landesgrenzen hinaus Betroffenheit ausgelöst. Nun teilt seine Familie mit, dass der Ligue-2-Profi aus dem künstlichen Koma wieder aufgewacht ist.

Hat die Operation und das anschließende künstliche Koma überstanden: Alberth Elis.
Zusammenprall nach nur 34 Sekunden
25.02.24 - 12:00

Bordeaux-Angreifer Elis im künstlichen Koma - OP offenbar erfolgreich

Girondins Bordeaux gegen EA Guingamp wurde von einem Zusammenprall überschattet: Alberth Elis wurde ins künstliche Koma versetzt - nun die leichte Entwarnung.

Alberth Elis von Girondins Bordeaux wurde nach einem Zusammenprall ins künstliche Koma versetzt.
Buades muss mit Gehirnerschütterung ins Krankenhaus
03.06.23 - 12:27

Fan-Attacke auf Spieler: Abbruch könnte Bordeaux den Aufstieg kosten

Girondins Bordeaux droht durch einen Spielabbruch am letzten Spieltag der Ligue 2 die mögliche Rückkehr in die erste französische Fußball-Liga zu verpassen.

Da war es schon passiert: Lucas Buades (Mi.) wurde nach seinem Tor zu Boden gestoßen.
Buades muss mit Gehirnerschütterung ins Krankenhaus
03.06.23 - 10:49

Fan-Attacke auf Spieler: Abbruch könnte Bordeaux den Aufstieg kosten

Girondins Bordeaux droht durch einen Spielabbruch am letzten Spieltag der Ligue 2 die mögliche Rückkehr in die erste französische Fußball-Liga zu verpassen.

Da war es schon passiert: Lucas Buades (Mi.) wurde nach seinem Tor zu Boden gestoßen.
Regierungssprecher nennt das Verhalten "miserabel"
15.05.23 - 13:22

Mehrere Profis in Frankreich verweigern Toleranzaktion gegen Homophobie

Es sollte ein Zeichen gesetzt werden, doch die Kampagne endete wie schon in den Vorjahren in einem Politikum. Mehrere französische Fußballprofis haben sich geweigert, an einer Aktion gegen Homophobie teilzunehmen.

Bunte Nummern: Solche Trikots wollten einige Profis nicht tragen.
32-Jähriger war zuletzt vereinslos
07.03.23 - 15:30

Ein Bayern-Knirps, der Triple-Sieger wurde: Contento beendet seine Karriere

Einst überraschte er beim FC Bayern, nun hat Diego Contento seine Karriere mit 32 Jahren beendet. In einem Video nahm er auf emotionale Weise Abschied.

Bayerns Meisterschüler: Diego Contento spielte zuletzt für Sandhausen.
Bestätigt
26.08.22 - 16:49

Nottingham holt Hwang und verleiht ihn an Piräus

Ui-Jo Hwang

Nottingham Forest hat Stürmer Ui-Jo Hwang von Girondins Bordeaux verpflichtet, um ihn dann aber sofort auszuleihen. Der 29-jährige Südkoreaner wird in der kommenden Saison bei Olympiakos Piräus in Griechenland spielen.

alles zum Transfermarkt

Exekutivausschuss des FFF akzeptiert Schlichtungsvorschlag
27.07.22 - 14:11

Drei Tage vor Saisonstart: Ex-Meister Bordeaux bleibt in der Ligue 2

Abgestiegen, zwangsversetzt - und nun doch zweitklassig: Der sechsmalige französische Meister Girondins Bordeaux wird in der 2. Liga an den Start gehen.

Girondins Bordeaux geht nun doch in der Ligue 2 an den Start.
Bestätigt
26.07.22 - 08:18

Southampton holt 19-jährigen Mara

Sekou Mara

Der FC Southampton hat die Verpflichtung von Sekou Mara (19) offiziell gemacht. Der französische Angreifer, der bislang auf 34 Ligue-1-Einsätze (sieben Tore) kommt, wechselt von Girondins Bordeaux zum Klub von Trainer Ralph Hasenhüttl und erhält einen Vierjahresvertrag. "Ich glaube, dass Southampton der beste Verein für mich ist, um mich zu entwickeln und einer der Besten zu werden", so Mara in der Mitteilung der Saints, die 13 Millionen Euro nach Frankreich überweisen.

alles zum Transfermarkt

Medizincheck
21.07.22 - 14:13

Southampton gewinnt Tauziehen um Mara

Sekou Mara

Der FC Southampton um Trainer Ralph Hasenhüttl hat das Tauziehen um das begehrte französische Talent Sekou Mara (19) gewonnen. Wie dessen Stammverein Girondins Bordeaux am Donnerstag mitteilte, gibt es eine "grundsätzliche Einigung" über ein Angebot in Höhe von 13 Millionen Euro mit den Saints. Mara reist nun auf die Insel, um seinen Medizincheck zu absolvieren.

alles zum Transfermarkt

Das vollendete Werk des Franzosen in Bildern
22.06.22 - 00:17

Der mit dem Ball tanzte: "Zizou" Zidane wird 50

Zinedine Zidane gewann als Spieler alle großen Titel. Als Trainer schaffte "Zizou" ein Novum. Nun wird der dreimalige Weltfußballer 50 Jahre alt. Ein Rückblick auf seine große Karriere.

Frankreichs Traditionsklub mit großem Einschnitt
14.06.22 - 20:00

Mehrmaliger Meister: Bordeaux muss in die dritte Liga

Der sechsmalige französische Meister Girondins Bordeaux stürzt wegen finanzieller Probleme in die Drittklassigkeit.

Muss in der 3. Liga neu anfangen: Girondins Bordeaux.