3. Liga
3. Liga Analyse
19:33 - 32. Spielminute

Tor 1:0
Zimmerschied
Rechtsschuss
Vorbereitung Kreuzer
Halle

19:46 - 45. Spielminute

Tor 2:0
Nietfeld
Rechtsschuss
Vorbereitung Hug
Halle

20:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Steininger
für Martin Thomann
Bayreuth

20:14 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Maderer
für Zejnullahu
Bayreuth

20:14 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Groiß
für Andermatt
Bayreuth

20:17 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Deniz
für Herzog
Halle

20:17 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Steczyk
für S. Müller
Halle

20:23 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Ziereis
für George
Bayreuth

20:23 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Latteier
für Kirsch
Bayreuth

20:25 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Bayreuth)
Moos
Bayreuth

20:29 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Bayreuth)
F. Weber
Bayreuth

20:30 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Bayreuth)
Kleine
Bayreuth

20:31 - 74. Spielminute

Tor 3:0
Steczyk
Linksschuss
Vorbereitung Zimmerschied
Halle

20:37 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Damer
für Nietfeld
Halle

20:40 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Bolyki
für Hug
Halle

20:41 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Gayret
für Zimmerschied
Halle

20:46 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Bayreuth)
Ziereis
Bayreuth

20:46 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Landgraf
Halle

20:47 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Bayreuth)
Latteier
Bayreuth

HFC

BAY

3. Liga

HFC besiegt Bayreuth mit 3:0 - wichtiger Sieg im Kellerduell

Bayreuth enttäuscht und bleibt Letzter

Nietfeld trifft als Stürmer: HFC gelingt wichtiger Sieg im Kellerduell

Traf gegen Bayreuth direkt vor der Pause: HFC-Kapitän Jonas Nietfeld (re.).

Traf gegen Bayreuth direkt vor der Pause: HFC-Kapitän Jonas Nietfeld (re.). IMAGO/Eibner

Halles Coach André Meyer nahm nach dem 1:1 bei Erzgebirge Aue einen Wechsel vor und setzte anstelle von Steczyk (Bank) auf Reddemann. Bayreuths Trainer Thomas Kleine brachte nach dem 1:3 gegen den SC Verl Moos, Andermatt und George für Tobias Weber (verletzt), Groiß und Maderer (beide Bank).

Der HFC überraschte mit Kapitän Nietfeld im Sturm, zu Beginn aber war Bayreuth aktiver. In der Anfangsphase gab es nichtsdestotrotz das erwartete Spiel im Kellerduell zu sehen: Beide Teams wurden kaum einmal gefährlich, vor allen zwischen den Strafräumen war reichlich Intensität geboten.

Zimmerschied macht den Anfang

Erst in der 22. Minute wurde es erstmals brenzlig, als Kolbe einen Freistoß des Hallensers Kreuzer stark parierte. Fortan war der HFC am Drücker - und belohnte sich: Zimmerschied bugsierte die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie (32.). Es kam sogar noch besser, denn während Torhüter Gebhardt den möglichen Ausgleich bei einer Doppelchance von George und Nollenberger (37.) vereitelte, staubte Nietfeld direkt vor der Pause zum 2:0 ab (45.).

Bayreuth trifft nur das Aluminium und lässt Steczyk gewähren

3. Liga - 13. Spieltag

Nach dem Seitenwechsel ging es lange wieder ruhiger zu, was Halle natürlich gefiel. Bayreuth fehlte es an Durchschlagskraft. Zu allem Überfluss hatten die Gäste Pech, als Zejnullahus Flanke ans Aluminium ging (56.).

Ansonsten blieben Torraumszenen ein rares Gut. Wie schon in Hälfte eins gab es auf beiden Seiten zum Ende hin aber doch noch gute Chancen zu sehen, auch das Ende war gleich: Während Gebhardt gegen den eigenen Mann Hug (70.) und Ziereis (80.) parierte,  war Kolbe nach einem tollen Solo von Steczyk zum dritten Mal geschlagen (74.).

Immerhin konnte Bayreuths Torwart Kolbe das 0:4 gegen Deniz verhindern (77.), auch Moos war auf der Linie zur Stelle und verhinderte Schlimmeres für die Gäste (87.). An der klaren Niederlage änderte das jedoch nichts mehr. Effektive Hallenser gewinnen nach fünf Ligaspielen (0/3/2) mal wieder und springen auf Rang 15. Bayreuth bleibt Letzter.

Die SpVgg Bayreuth empfängt am Samstag (14 Uhr) die Löwen aus München. Halle ist kommende Woche Montag (19 Uhr) beim VfL Osnabrück gefordert.