Hallescher FC

Hallescher FC Transfer News

Im Gespräch
18.04.24 - 10:54

Landgraf kann sich HFC-Verbleib bei Abstieg vorstellen

Niklas Landgraf

Der Hallesche FC steckt tief im Abstiegsstrudel der 3. Liga. Nun hat Rekordspieler Niklas Landgraf signalisiert, sich im Falle des Gangs in die Viertklassigkeit einen Verbleib in Halle vorstellen zu können, um anschließend beim Wiederaufbau zu helfen. "Ich habe immer betont, dass ich mich hier sehr wohlfühle", meinte Landgraf.

Im Gespräch
16.04.24 - 12:06

Hat der FCS Halles Torjäger Baumann im Visier?

Dominic Baumann

Laut "Bild" hat der 1. FC Saarbrücken ein Auge auf Dominic Baumann (28) vom abstiegsgefährdeten Drittliga-Rivalen Hallescher FC geworfen. Der Torjäger bringt es auf 218 Drittliga-Spiele für Würzburg, Zwickau, Halle und Dresden. Dabei gelangen ihm 57 Tore. Beim HFC droht ihm nun der dritte Abstieg nach dem mit dem FWK und Zwickau. Beim FCS könnte er den Angriff verstärken, der Vertrag des langzeitverletzten Sebastian Jacob läuft Ende Juni aus.

Bestätigt
10.04.24 - 17:35

Dynamo verpflichtet Casar ablösefrei

Aljaz Casar

Die SG Dynamo Dresden treibt die Kaderplanung für die neue Saison voran: Zur Saison 2024/25 wechselt Mittelfeldspieler Aljaz Casar ablösefrei vom Halleschen FC zu den Sachsen.

Im Gespräch
02.04.24 - 10:34

Medien: Casar wechselt im Sommer vom HFC zu Dynamo

Aljaz Casar

Wie "Bild" und MDR übereinstimmend berichten, wechselt Aljaz Casar im Sommer ablösefrei vom Halleschen FC zu Dynamo Dresden. Der defensive Mittelfeldspieler hatte bereits nach seiner starken Premieren-Saison Begehrlichkeiten geweckt. Mehrere Zweitligisten sollen wohl schon angeklopft haben. Ob der 23-jährige Slowene mit Dynamo in der 2. Bundesliga spielen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen.

Bestätigt
01.04.24 - 14:01

Halle trennt sich von Trainer Ristic

Sreto Ristic

Der abstiegsbedrohte Hallesche FC hat mit sofortiger Wirkung Cheftrainer Sreto Ristic und Co-Trainer Roberto Pinto von ihren Aufgaben entbunden. Das teilte der Tabellen-17. der 3. Liga am Montag offiziell mit. "Wir haben diese schwere Entscheidung getroffen, um neue Impulse zu setzen und danken Sreto Ristic für seine Hingabe und den Klassenerhalt in der vergangenen Saison sowie den Pokalsieg im Jahr 2023", wird Präsident Jürgen Fox in einer Stellungnahme zitiert. Ein Nachfolger steht bereits fest: Stefan Reisinger soll den HFC zum Klassenerhalt führen.

Bestätigt
18.03.24 - 15:09

Halles Hasenhüttl beendet seine Karriere

Patrick Hasenhüttl

Patrick Hasenhüttl beendet aus gesundheitlichen Gründen seine aktive Fußballkarriere, das teilte der Hallesche FC am Montag mit. Der Vertrag des Angreifers wurde einvernehmlich aufgelöst. Der 26-jährige Österreicher war im Sommer aus Klagenfurt gekommen und absolvierte 14 Kurzeinsätze für den HFC.

Im Gespräch
22.02.24 - 09:37

Hertha plant ab Sommer mit Eitschberger

Julian Eitschberger

Aktuell sammelt Hertha-Leihgabe Julian Eitschberger (19) in Halle ordentlich Spielpraxis. In 20 Drittligaspielen stand der gebürtige Berliner für den HFC in der Startelf. Im Sommer kehrt er definitiv nach Berlin zurück und wird dann fest zum Profikader gehören.

Im Gespräch
31.01.24 - 15:16

Routinier Stark stellt sich in Halle vor

Yannick Stark

Auf der Suche nach Verstärkung für seine löchrige Defensive hat der Hallesche FC ein Auge auf den vielseitig einsetzbaren Routinier Yannick Stark geworfen. Der 33-Jährige (218 Zweitliga-, 68 Drittliga-Partien) ist nach einem Engagement in der Türkei seit acht Monaten vereinslos und hielt sich zuletzt in Unterhaching fit. "Die Frage ist, wie schnell er einer Mannschaft helfen kann", hielt sich Sportdirektor Thomas Sobotzik gegenüber dem MDR noch bedeckt. Stark spielte in Deutschland für Darmstadt 98, den FSV Frankfurt, 1860 München, den MSV Duisburg und Dynamo Dresden.

Bestätigt
11.01.24 - 16:28

Bendel löst Vertrag auf und wechselt nach Eilenburg

Luca Bendel

Luca Bendel und der Hallesche FC haben den Vertrag aufgelöst, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. Der 20-jährige Torwart wird mit sofortiger Wirkung zum FC Eilenburg in die Regionalliga Nordost wechseln.

Bestätigt
11.01.24 - 16:11

Meier verlässt Halle und hofft auf mehr Spielzeit in Kiel

Matthew Meier

Winterneuzugang für die U 23 von Holstein Kiel: Matthew Meier wechselt vom Drittligisten Hallescher FC in den Norden. "Da Matthew Meier in Halle nicht auf die gewünschte Spielzeit gekommen ist (ein Ligaeinsatz, Anm. d. Red.), ergab sich jetzt im Winter für uns die Möglichkeit, ihn zu verpflichten", freut sich Finn Jaensch, Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, über den Neuzugang. Meier sei flexibel einsetzbar und bietet damit eine tolle Möglichkeit für noch mehr Vielfältigkeit im Kieler Spiel. "Technisch ist Matthew sehr gut ausgebildet, verfügt über starke Fähigkeiten im offensiven Eins-gegen-Eins-Spiel und eine hohe Zweikampfstärke", zählt Jaensch die Stärken des Neuzugangs auf.