ELF-Play-offs
ELF-Play-offs Spielbericht
ELF-Play-offs

Hamburg Sea Devils verlieren auch im zweiten ELF-Finale

European League of Football

Hamburg Sea Devils verlieren auch im zweiten ELF-Finale

Am Ende lagen sich die Wiener in den Armen.

Am Ende lagen sich die Wiener in den Armen. IMAGO/GEPA pictures

Vor einem Jahr hatten die Devils gegen die Frankfurt Galaxy mit 30:32 verloren.

Die Hamburger gerieten im ersten Viertel früh mit 0:7 in Rückstand. Gleich mit ihrem ersten Drive erreichten die Vikings die Endzone der Devils und verbuchten auch den Extrapunkt. Zwar verkürzten die Hanseaten dank eines Touchdowns von Lamar Jordan kurz darauf auf 6:7, doch bis zur Halbzeit hatte das Team mit der besten Defensive der regulären Saison weiterhin große Mühe mit dem Gegner und lag zur Pause mit 6:17 hinten.

Zwar konnten die Devils im dritten Viertel noch einmal auf 9:17 verkürzen, nachdem Eric Schlomm mit einem Fieldgoal-Versuch erfolgreich war. Sie fanden in der Abwehr aber weiterhin kaum Mittel, um die Pässe von Vikings-Quarterback Jackson Erdmann zu unterbinden. Eigene Chancen auf weitere Touchdowns nutzten die Hamburger nicht. So standen sie am Ende erneut mit leeren Händen da.

dpa